Rückenposter für Topcase
- rolli3008
- Mopped(s): K 1200 GT
Rückenposter für Topcase
Moin Moin...
bin stolzer Besitzer einer K1200GT Bj. 2004 mit vielem Zubehör. Habe für größere Reisen natürlich auch das Topcas von der F 650 GS hinter drauf. So weit so gut...
Das Case hat aber leider keine Rückenpolsterung, die meiner besseren Hälfte das biken angenehmer erscheinen läßt.
Hat da einer von Euch vielleicht `ne Idee, was man da machen kann?
Evtl. Zubehör und bei wem...?
Eigenanfertigung beim Sattler...?
Andere Teile...?
Vorweg ein herzliches DANKE für nachfolgende Infos.
Gruß Rolli
bin stolzer Besitzer einer K1200GT Bj. 2004 mit vielem Zubehör. Habe für größere Reisen natürlich auch das Topcas von der F 650 GS hinter drauf. So weit so gut...
Das Case hat aber leider keine Rückenpolsterung, die meiner besseren Hälfte das biken angenehmer erscheinen läßt.
Hat da einer von Euch vielleicht `ne Idee, was man da machen kann?
Evtl. Zubehör und bei wem...?
Eigenanfertigung beim Sattler...?
Andere Teile...?
Vorweg ein herzliches DANKE für nachfolgende Infos.
Gruß Rolli
On the road again...
- helmi123 (inaktiv)
Re: Rückenposter für Topcase

- rolli3008
Hallo online...
Schrottplätze haben wir hier genug, kann mir aber nicht recht vorstellen, daß so ein Teil an das Case paßt (Case klein = Stütze groß). Und wie ist das mit dem Verschrauben an die Box?
Na ja, warte vorerst mal auf andere Ideen.
Tschüß
Schrottplätze haben wir hier genug, kann mir aber nicht recht vorstellen, daß so ein Teil an das Case paßt (Case klein = Stütze groß). Und wie ist das mit dem Verschrauben an die Box?
Na ja, warte vorerst mal auf andere Ideen.
Tschüß
On the road again...
- K/ Raider
@ rolli 3008
Ich sage nur ein Wort: " Sattler " Ich hatte damals die R 1100 RT mit original BMW TC
Eine Kunstoffplatte im Baumarkt besorgt, und am TC angepasst, und vom Sattler nach meinen Vorstellungen beziehen lassen. Schön Dick u.Weich
Montage am TC erfolgte einfach mit zwei Blechschneidschrauben, und DS Klebeband.
Ich sage nur ein Wort: " Sattler " Ich hatte damals die R 1100 RT mit original BMW TC
Eine Kunstoffplatte im Baumarkt besorgt, und am TC angepasst, und vom Sattler nach meinen Vorstellungen beziehen lassen. Schön Dick u.Weich

Grüße Gerd...
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
Entweder selber ein Kissen "schustern" und z.B. mit Klettband am Topkäs fixieren oder dieses hier kaufen.
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Selbst machen
Aluplatte (oder verleimtes Schichtholz) zurechtschneiden,Flockenschaum draufkleben,Kunstlederbezug drüberziehen,von hinten mit Pattex festkleben,
fertige Lehne von innen mit kl. Blechschrauben befestigen oder von aussen mit Montagekleber draufkleben.

Aluplatte (oder verleimtes Schichtholz) zurechtschneiden,Flockenschaum draufkleben,Kunstlederbezug drüberziehen,von hinten mit Pattex festkleben,
fertige Lehne von innen mit kl. Blechschrauben befestigen oder von aussen mit Montagekleber draufkleben.

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Oder gleich ne LT kaufenbmw peter hat geschrieben:Selbst machen![]()

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- rolli3008
Moin Moin...
war für `ne Weile nicht im Hause. DANKE für Eure Tips, werde mir mal was überlegen. Tante Louse hat auch was auf Lager, werde auch da mal vorbeischauen.
Gruß Rolli
war für `ne Weile nicht im Hause. DANKE für Eure Tips, werde mir mal was überlegen. Tante Louse hat auch was auf Lager, werde auch da mal vorbeischauen.
Gruß Rolli
On the road again...