Hallo liebe Leute,
ich finde keinen Link zum Thema und habe da mal eine Frage an die Fachleute, da ich nicht weiterkomme: Meine LT erhält über den Winter neuen Lack. Ich habe alles ab, nur die Rückleuchte aus dem Heckteil nicht. Wie bekomme ich die gesamte Einheit raus? Außerdem stellt sich die Frage, wie man die Scharniere der Seitenkoffer und Topcase getrennt bekommt?
Vorab mal wieder Danke für die helfenden Hände.
Grüße aus Berlin
Guido
Demontage Rückleuchte
- Guido
- Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Demontage Rückleuchte
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"
- ermi
Re: Demontage Rückleuchte
Hallo Guido,
laut Reparatur-CD geht das so: Beide Seitenkoffer öffnen, rechts und links neben der Leuchteneinheit sind zwei längere Schrauben. Diese herausdrehen, dann lässt sich die ganze Leuchtenenheit rausnehmen.
Der Topcasedeckel und die Seitenkofferdeckel sind genietet. Diese Nieten müssen ausgebohrt werden und bei der Montage durch neue Nieten ersetzt werden.
Ich bin zwar nur Gelegenheitsschrauber und auch noch mit zwei linken Händen und an jeder Hand fünf Daumen gesegnet, hoffe aber trotzdem, dass ich Dir helfen konnte.
Mit Gruß aus Kerpen-Buir
Erich
laut Reparatur-CD geht das so: Beide Seitenkoffer öffnen, rechts und links neben der Leuchteneinheit sind zwei längere Schrauben. Diese herausdrehen, dann lässt sich die ganze Leuchtenenheit rausnehmen.
Der Topcasedeckel und die Seitenkofferdeckel sind genietet. Diese Nieten müssen ausgebohrt werden und bei der Montage durch neue Nieten ersetzt werden.
Ich bin zwar nur Gelegenheitsschrauber und auch noch mit zwei linken Händen und an jeder Hand fünf Daumen gesegnet, hoffe aber trotzdem, dass ich Dir helfen konnte.
Mit Gruß aus Kerpen-Buir
Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
- Marco B.
- Mopped(s): K1200LT
Grundsätzlich hat Erich mit seiner Aussage Recht. So ganz freiwillig geht die Lampe aber nicht raus. Die Lampe wird noch von ein paar Klammern am rausfallen gehindert. Mit ein wenig Druck kann die Klammern aber überwinden und die Lampe entnehmen. Die Kofferdeckel sind leider genietet. Da hilft nur aufbohren. Das hab ich gerade hinter mir, da meine Teile ebenfalls beim Lackierer sind. Ich hoffe, das alles auch wieder richtig zusammen zu bauen. Mal sehen wieviel Schrauben überig bleiben.
Gruß Marco
Gruß Marco
Auch Du hast ein Problem, Du mußt es nur wollen!
LT EZ:07/04 mit allem, ausser Navi und Xenon
früher Light-gelb, jetzt endlich ozeanblau-metallic
LT EZ:07/04 mit allem, ausser Navi und Xenon
früher Light-gelb, jetzt endlich ozeanblau-metallic
- Guido
- Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Hallo Marco,
Hallo Erich,
Bingo, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ging ganz fix (wenn man weiss wie es geht
Danke Guido
Hallo Erich,
Bingo, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ging ganz fix (wenn man weiss wie es geht

Danke Guido
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"