Pinlock-Visier Concept/C2
- helmi123 (inaktiv)
 - Beiträge: 10314
 - Registriert: 7. November 2002, 12:59
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
- Tommy
 - Beiträge: 612
 - Registriert: 6. April 2007, 17:16
 - Mopped(s): R 1200 GSA
 - Wohnort: Schweiz
 - Kontaktdaten:
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
Soo, 
die gute Nachricht für mich,
 
meine Garantie geht noch bis April
 
Werde also mal Mitte März bei Polo vorbeifahren und die vom "regulärem" Visier angeknabberte Gummilippe oben
zur Reparatur anmelden
 
Mal sehen ob der Schuberth- Service was taugt.
@Helmi
wie sieht Deine Lösung denn aus?
Antifog Spray?
Würde mich als Jederzeit und Wetterfahrer brennend interessieren
 
Tips sind immer willkommen....
			
			
									
						
										
						die gute Nachricht für mich,
meine Garantie geht noch bis April
Werde also mal Mitte März bei Polo vorbeifahren und die vom "regulärem" Visier angeknabberte Gummilippe oben
zur Reparatur anmelden
Mal sehen ob der Schuberth- Service was taugt.
@Helmi
wie sieht Deine Lösung denn aus?
Antifog Spray?
Würde mich als Jederzeit und Wetterfahrer brennend interessieren
Tips sind immer willkommen....
- helmi123 (inaktiv)
 - Beiträge: 10314
 - Registriert: 7. November 2002, 12:59
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
- Tommy
 - Beiträge: 612
 - Registriert: 6. April 2007, 17:16
 - Mopped(s): R 1200 GSA
 - Wohnort: Schweiz
 - Kontaktdaten:
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
Hoi Helmi, 
mag ja funktionieren....
ich reise gerne möglichst naked,
sprich ohne Zeugs was nicht wirklich wichtig ist, mitzuschleppen.
Und für die Innenseite des Visier soll lt. Schuberth garnix raufgeschmiert werden, da dort werkseitig
eine Beschichtung drauf ist und diese von "Pflegemitteln" angegriffen und somit unwirksam wird.
Nur Wasser und ein Microfasertuch reichen aus
			
			
									
						
										
						mag ja funktionieren....
ich reise gerne möglichst naked,
sprich ohne Zeugs was nicht wirklich wichtig ist, mitzuschleppen.
Und für die Innenseite des Visier soll lt. Schuberth garnix raufgeschmiert werden, da dort werkseitig
eine Beschichtung drauf ist und diese von "Pflegemitteln" angegriffen und somit unwirksam wird.
Nur Wasser und ein Microfasertuch reichen aus
- helmi123 (inaktiv)
 - Beiträge: 10314
 - Registriert: 7. November 2002, 12:59
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
- vierk
 - Beiträge: 2356
 - Registriert: 19. November 2005, 19:47
 - Wohnort: bei München
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
Ich brings heute Abend trotzdem mal mit, kanns ja morgen immer noch zurückgeben 
			
			
									
						
							Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif 
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
			
						"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Tommy
 - Beiträge: 612
 - Registriert: 6. April 2007, 17:16
 - Mopped(s): R 1200 GSA
 - Wohnort: Schweiz
 - Kontaktdaten:
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
vierk hat geschrieben:Ich brings heute Abend trotzdem mal mit, kanns ja morgen immer noch zurückgeben
Schau doch erstmal ob es wirklich schleift,
bei meinem C ist das nicht so
- 
				buirer
 - Beiträge: 698
 - Registriert: 17. August 2007, 13:26
 - Mopped(s): R1150R, R1200R
 - Wohnort: bei Köln
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
Also ich hatte die Aussage von Polo für gelinde gesagt unglaubwürdig. Nicht umsonst steht in der Gebrauchsanleitung was von "Verlust der ECE". Das ist was anderes als, so wie Polo schrieb, eine "Empfehlung" das Visier nur tagsüber zu gebrauchen.
Tatsache ist auch, das das Visier bei meinem C2 sich mit der Gummilippe verhakt. Da kann ich den Schaden an der Dichtung voraussehen. Und die Beschichtung des orig. Visiers ist nicht so schlecht, als das der Vorteil des Pinlocks den Nachteil einer kaputten Dichtung ausgleicht.
Ich hab mein Pinlock zurückgegeben.
Viele Grüße
Volker
			
			
									
						
										
						Tatsache ist auch, das das Visier bei meinem C2 sich mit der Gummilippe verhakt. Da kann ich den Schaden an der Dichtung voraussehen. Und die Beschichtung des orig. Visiers ist nicht so schlecht, als das der Vorteil des Pinlocks den Nachteil einer kaputten Dichtung ausgleicht.
Ich hab mein Pinlock zurückgegeben.
Viele Grüße
Volker
- Tommy
 - Beiträge: 612
 - Registriert: 6. April 2007, 17:16
 - Mopped(s): R 1200 GSA
 - Wohnort: Schweiz
 - Kontaktdaten:
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
Sodele,
und nun,
zum besseren "durchblicken"
mal beide Favoritenmeinungen "nebeneinander"
Numero uno, Frage an Schuberth
"Guten Tag,
ich habe mir das original Schuberth Pinlockvisier bei Polo gekauft.
In der Anleitung steht, dass das Visier nicht ECE R 22.05 konform ist.
Ich fahre meinen Conzept aber bei Nebel, Nachts und Regen ja sogar im Tunnel,
was passiert nun bei eine Polizeikontrolle?
Soll ich dann darauf verweisen, dass weder Polo noch Schuberth vor dem Kauf darauf hingewiesen haben?
Das auch mein C3 serienmässig ein illegale Pinlock Visier besitzt?
Gibt es für meinen C3 eine Rückrufaktion?
Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Vielen Dank im voraus für die rasche Beantwortung meiner Fragen,
freundliche Grüsse
XXX
Schweiz"
Antwort von Schuberth (wie bei anderen auch)
"Sehr geehrter Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre email.
Wir hoffen im Folgenden den Sachverhalt aufklären zu können:
Das Haus Schuberth bietet bisher kein C2-Pinlockvisier an. Der Hintergrund dafür ist die Kollision der Pinlocklinse mit der oberen Dichtlippe. Dies kann zu Beschädigungen führen. Die Firma Polo hat im Alleingang nun ein im Grunde gutes Pinlockvisier entwickelt und angeboten. Das Grundvisier stammt dabei natürlich von uns. Aufgrund der Modifikationen, welche an unserem Visier vorgenommen werden, können wir jedoch nicht die Verwendbarkeit des neu entstandenen Produktes in allen Belangen garantieren. Die Firma Polo gibt Ihnen volle Gewährleistung. Diese wird allerdings von der Firma Polo selbst getragen. Die Kombination ist weder von uns entwickelt, noch geprüft und freigegeben. Wir können das angebotene Pinlockvisier der Firma Polo daher nicht in vollem Umfang empfehlen und übernehmen hierfür keine Haftung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth GmbH"
_______________________________________________________________
Und danach die Anfrage an Polo
Die Antwort kam gestern,
"Guten Tag Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte gerne versuchen, die ganze Sache etwas aufzuklären.
Dabei muss ich leider auch einige Aussagen des Schuberth Servicecenters richtigstellen beziehungsweise ergänzen.
Das von uns angebotene Visier ist durchaus für den C2 homologiert. Sie können es ohne jegliche Einschränkung auf Ihrem C2 verwenden.
Die Firma Schuberth hat dazu eigens einen Homologationsnachtrag beim TÜV durchgeführt.
Es ist schade, dass diese Information nicht im Schuberth Service Center bekannt ist.
Bei der Lichttransmission sind alle Doppelscheibenvisiere immer im Grenzbereich der Homologationsvorschriften. Deshalb empfehlen alle Hersteller, die PinLock Visiere anbieten (Schuberth, BMW, Arai, Shoei, Nolan, und viele andere), diese nur bei Tageslicht zu verwenden.
Sie finden also identische Warnhinweise auf vielen anderen Produkten.
Auch die Aussage wir hätten das PinLock Visier im Alleingang entwickelt und angeboten ist falsch.
Wir haben dies natürlich mit Wissen und Zustimmung der Schuberth Vertriebs- und Geschäftsleitung getan.
Ohne diese Zustimmung hätte Schuberth uns auch niemals die benötigten Visiere ohne Antibeschlagbeschichtung geliefert.
 
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Xxxxx
Serviceabteilung Helme"
Ich habe in meiner Anfrage den C2 und den C3 mit reingenommen.
Bei mir betrifft es nur den C
 
Der ist zwar nirgends erwähnt, die Aussagen beider Firmen sollte aber auch zutreffen
Nun kann sich jeder das passende aussuchen
 
Bei mir, auf meinem C, bleibt es drauf.
Die Ergebnisse sprechen für sich.
Die angeknabberte Gummilippe, vom normalem, originalen Visier verursacht,
lasse ich austauschen,
danach wird sich zeigen ob das beim Pinlock auch passiert
 
Sollte das so sein, wäre es für mich nicht so dramatisch,
hat mich bislang nicht gestört und immerhin zwei Jahre im täglichem Einsatz bestanden
 
Ist mir erst durch diese Beiträge hier im Thread aufgefallen
 
Fazit für mich:
Pinlock http://cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif
			
			
									
						
										
						und nun,
zum besseren "durchblicken"
mal beide Favoritenmeinungen "nebeneinander"
Numero uno, Frage an Schuberth
"Guten Tag,
ich habe mir das original Schuberth Pinlockvisier bei Polo gekauft.
In der Anleitung steht, dass das Visier nicht ECE R 22.05 konform ist.
Ich fahre meinen Conzept aber bei Nebel, Nachts und Regen ja sogar im Tunnel,
was passiert nun bei eine Polizeikontrolle?
Soll ich dann darauf verweisen, dass weder Polo noch Schuberth vor dem Kauf darauf hingewiesen haben?
Das auch mein C3 serienmässig ein illegale Pinlock Visier besitzt?
Gibt es für meinen C3 eine Rückrufaktion?
Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Vielen Dank im voraus für die rasche Beantwortung meiner Fragen,
freundliche Grüsse
XXX
Schweiz"
Antwort von Schuberth (wie bei anderen auch)
"Sehr geehrter Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre email.
Wir hoffen im Folgenden den Sachverhalt aufklären zu können:
Das Haus Schuberth bietet bisher kein C2-Pinlockvisier an. Der Hintergrund dafür ist die Kollision der Pinlocklinse mit der oberen Dichtlippe. Dies kann zu Beschädigungen führen. Die Firma Polo hat im Alleingang nun ein im Grunde gutes Pinlockvisier entwickelt und angeboten. Das Grundvisier stammt dabei natürlich von uns. Aufgrund der Modifikationen, welche an unserem Visier vorgenommen werden, können wir jedoch nicht die Verwendbarkeit des neu entstandenen Produktes in allen Belangen garantieren. Die Firma Polo gibt Ihnen volle Gewährleistung. Diese wird allerdings von der Firma Polo selbst getragen. Die Kombination ist weder von uns entwickelt, noch geprüft und freigegeben. Wir können das angebotene Pinlockvisier der Firma Polo daher nicht in vollem Umfang empfehlen und übernehmen hierfür keine Haftung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth GmbH"
_______________________________________________________________
Und danach die Anfrage an Polo
Die Antwort kam gestern,
"Guten Tag Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte gerne versuchen, die ganze Sache etwas aufzuklären.
Dabei muss ich leider auch einige Aussagen des Schuberth Servicecenters richtigstellen beziehungsweise ergänzen.
Das von uns angebotene Visier ist durchaus für den C2 homologiert. Sie können es ohne jegliche Einschränkung auf Ihrem C2 verwenden.
Die Firma Schuberth hat dazu eigens einen Homologationsnachtrag beim TÜV durchgeführt.
Es ist schade, dass diese Information nicht im Schuberth Service Center bekannt ist.
Bei der Lichttransmission sind alle Doppelscheibenvisiere immer im Grenzbereich der Homologationsvorschriften. Deshalb empfehlen alle Hersteller, die PinLock Visiere anbieten (Schuberth, BMW, Arai, Shoei, Nolan, und viele andere), diese nur bei Tageslicht zu verwenden.
Sie finden also identische Warnhinweise auf vielen anderen Produkten.
Auch die Aussage wir hätten das PinLock Visier im Alleingang entwickelt und angeboten ist falsch.
Wir haben dies natürlich mit Wissen und Zustimmung der Schuberth Vertriebs- und Geschäftsleitung getan.
Ohne diese Zustimmung hätte Schuberth uns auch niemals die benötigten Visiere ohne Antibeschlagbeschichtung geliefert.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Xxxxx
Serviceabteilung Helme"
Ich habe in meiner Anfrage den C2 und den C3 mit reingenommen.
Bei mir betrifft es nur den C
Der ist zwar nirgends erwähnt, die Aussagen beider Firmen sollte aber auch zutreffen
Nun kann sich jeder das passende aussuchen
Bei mir, auf meinem C, bleibt es drauf.
Die Ergebnisse sprechen für sich.
Die angeknabberte Gummilippe, vom normalem, originalen Visier verursacht,
lasse ich austauschen,
danach wird sich zeigen ob das beim Pinlock auch passiert
Sollte das so sein, wäre es für mich nicht so dramatisch,
hat mich bislang nicht gestört und immerhin zwei Jahre im täglichem Einsatz bestanden
Ist mir erst durch diese Beiträge hier im Thread aufgefallen
Fazit für mich:
Pinlock http://cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif
- Herb
 - Beiträge: 1207
 - Registriert: 28. März 2005, 17:21
 - Mopped(s): R1250GS - 04/2019
 - Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
 - Kontaktdaten:
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
......... meine beiden Visiere werde ich bei Polo umtauschen ............  
			
			
									
						
							Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- vierk
 - Beiträge: 2356
 - Registriert: 19. November 2005, 19:47
 - Wohnort: bei München
 
Re: Pinlock-Visier Concept/C2
Hab ich heute schon getan, bar zurückHerb hat geschrieben:......... meine beiden Visiere werde ich bei Polo umtauschen ............
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif 
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
			
						"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR