Radio Code eingabe!
Radio Code eingabe!
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem bei meiner BMW K1200LT.
Ich möchte mein Radio Code eingeben, das Problem ist ich habe die Anleitung nichtmehr wie ich in das System komme wo ich den Code eingeben kann.
Kann mir einer von euch bitte helfen und mir sagen wie ich in die Code-Eingabe komme?
Vielen dank schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Subrezze
Ich habe ein Problem bei meiner BMW K1200LT.
Ich möchte mein Radio Code eingeben, das Problem ist ich habe die Anleitung nichtmehr wie ich in das System komme wo ich den Code eingeben kann.
Kann mir einer von euch bitte helfen und mir sagen wie ich in die Code-Eingabe komme?
Vielen dank schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Subrezze
- Fenn Michael
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Welcher Code?
Gruß Michl
Gruß Michl
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
- Bernard
Re: Radio Code eingabe!
Das würd mich jetzt auch mal interesierenFenn Michael hat geschrieben:Welcher Code?
Gruß Bernard
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Das Radio ist mit einem mehrstelligen Code Diebstahlgeschützt. Trennt man das Radio von der Stromquelle muss der Code wieder eingegeben werden, ansonsten das Radio verrriegelt ist und nicht mehr bedient werden kann.
Leider habe ich keine Anleitung weil mein 99er Radio noch keinen Diebstahlschutz hat.
Grüessli Tramper
Leider habe ich keine Anleitung weil mein 99er Radio noch keinen Diebstahlschutz hat.
Grüessli Tramper
-
- Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Hallo Subrezze,
es gibt keine K1200Lt , wo das Radio mit Code gesichert ist...
mfg harald
es gibt keine K1200Lt , wo das Radio mit Code gesichert ist...
mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
-
Hallo Leute, was Tramper sagt ist richtig. Dieser Radiopass, so steht es drauf, dient dazu bei Diebstahl des Gerätes der Versicherung und der Polizei die Gerätedaten und Nummer zu übergeben. Er ist jedoch zu keinerlei Freischaltung brauchbar.
Gruß vom Rhein, Manfred.
Gruß vom Rhein, Manfred.
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Salü ManfredManfred Reuter hat geschrieben:Hallo Leute, was Tramper sagt ist richtig. Dieser Radiopass, so steht es drauf, dient dazu bei Diebstahl des Gerätes der Versicherung und der Polizei die Gerätedaten und Nummer zu übergeben. Er ist jedoch zu keinerlei Freischaltung brauchbar.
Gruß vom Rhein, Manfred.
wie soll ich deinen Post verstehen? Braucht die Versicherung und die Polizei den Radio Code um die Serien Nummer des Gerätes freizuschalten?
Ich vermute du meinst den Radiopass auf dem in Visitenkartengrösse die wichtigsten Daten wie Radiomodell und Seriennummer vermerkt sind.
Radios mit Code werden bei Stromunterbrechung (z.B. nach entfernung der Bedienungsfront) elektronisch verriegelt und die Bedienknöpfe haben keine Funktionen mehr. Das ist ein wirksamer Diebstahlschutz, da ohne Code das Gerät nicht benützt werden kann.
Ob jetzt die LT's jemals mit einem Code geschützen Radio ausgerüstet wurden entzieht sich meiner Kenntniss, aber wie Harald schrieb wurde nie ein Code gesichertes Radio bei der LT verbaut.
Grüessli Tramper
- claus
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
wie soll einer das radio klauen
ich glaube dann ist es einfacher die ganze lt mitzunehmen
wenn er einen lkw hat
gruss claus

ich glaube dann ist es einfacher die ganze lt mitzunehmen
wenn er einen lkw hat

gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
-
- Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Hallo Tramper,
die LT-Radios haben keine "Code-Sperre" !!!!!!!!!!!! (so wie Du es wahrscheinlich von der LT 1100 oder einigen Blaupunkt Geräten kennst.........)
Die Serialnummer (Gerätepass) gibt es als Karte beim Motorrad mit dabei. Es ist nicht zum Entsperren gedacht, lediglich als Eigentumsnachweis und zu Servicezwecken. Die Daten stehen auch auf dem Gerätegehäuse, sollten der Pass und der Aufkleber auf dem Gerät nicht lesbar oder verlorengegangen sein, kann ich die Daten auch aus dem Gerät auslesen. Sollte jeder BMW Händler mit einem Service Computer auch können, ohne das Gerät auszubauen (I-Bus Daten).
mfg harald
die LT-Radios haben keine "Code-Sperre" !!!!!!!!!!!! (so wie Du es wahrscheinlich von der LT 1100 oder einigen Blaupunkt Geräten kennst.........)
Die Serialnummer (Gerätepass) gibt es als Karte beim Motorrad mit dabei. Es ist nicht zum Entsperren gedacht, lediglich als Eigentumsnachweis und zu Servicezwecken. Die Daten stehen auch auf dem Gerätegehäuse, sollten der Pass und der Aufkleber auf dem Gerät nicht lesbar oder verlorengegangen sein, kann ich die Daten auch aus dem Gerät auslesen. Sollte jeder BMW Händler mit einem Service Computer auch können, ohne das Gerät auszubauen (I-Bus Daten).
mfg harald
https://www.motorrad-herden.de