Hi Jürgen,
da die Schraube gesichert ist gebe ich die Wärme mit einem Minibrenner (Flamme) direkt auf die Schraube.
Im Werkstatthandbuch ist das nur symbolisch dargestellt.
Dieter
Getriebeölwechsel
- Dieter Siever
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Re: Getriebeölwechsel
Tschuldigung das ich hier noch mal schreibe.
Habe bei meiner jetzt auch erstmalig selber Hand angelegt.
Beim wechseln des Getriebeoels fiel mir auf das keine Dichtung
an der Ablassschraube vorhanden war.
Kann das richtig sein?
Überall sonst sind Dichtungen drunter.Der Teilehändler
hatte auch keinen in dieser Größe.
Gruß
Elmar
Habe bei meiner jetzt auch erstmalig selber Hand angelegt.
Beim wechseln des Getriebeoels fiel mir auf das keine Dichtung
an der Ablassschraube vorhanden war.
Kann das richtig sein?
Überall sonst sind Dichtungen drunter.Der Teilehändler
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Gruß
Elmar
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Re: Getriebeölwechsel
Hallo Elmar,
Laut ETK ist da auch kein Dichtring was ich mir auch nur schwer vorstellen kann. Ich habe bei meiner Dicken ein Dichtring reingemacht. Der Stopfen hat ein Durchmesser von 26 mm und dafür sollte es Kupferringe geben.
Laut ETK ist da auch kein Dichtring was ich mir auch nur schwer vorstellen kann. Ich habe bei meiner Dicken ein Dichtring reingemacht. Der Stopfen hat ein Durchmesser von 26 mm und dafür sollte es Kupferringe geben.
Re: Getriebeölwechsel
Hallo Elmar,
an der Ablasschraube ist keine Dichtung, die Stahlschraube dichtet mit dem Aluminium des Getriebes
an der Ablasschraube ist keine Dichtung, die Stahlschraube dichtet mit dem Aluminium des Getriebes
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Re: Getriebeölwechsel
Dann Frage ich mich warum die Einfüll/Kontroll Schraube einen Dichtring hatp.rauch hat geschrieben:an der Ablasschraube ist keine Dichtung, die Stahlschraube dichtet mit dem Aluminium des Getriebes

- Muschelschupser
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Re: Getriebeölwechsel
Genau aus diesem Grund habe ich gefragt.
Alles wird abgedichtet , nur diese Schraube nicht ?
Ich kann es nicht glauben , aber wenn dem so ist
kann ich ja beruhigt weiter fahren .
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Elmar
Alles wird abgedichtet , nur diese Schraube nicht ?
Ich kann es nicht glauben , aber wenn dem so ist
kann ich ja beruhigt weiter fahren .
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Elmar
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- Kranturm
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Re: Getriebeölwechsel
HiPeter_LT hat geschrieben:Dann Frage ich mich warum die Einfüll/Kontroll Schraube einen Dichtring hat
Da wirken mit Sicherheit andere Kräfte auf die Schraube, Unten sind große Druckkräfte zu erwarten,wobei Seitlich mehr die Scherrkräfte des Öls arbeiten



Gruß Peter
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3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
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