Pirelli Angel ST Freigabe Fahrzeugtyp 589
-
Pirelli Angel ST Freigabe Fahrzeugtyp 589
Moin!
Habe den neuen Pirelli Angel ST gesehen und fand ihn optisch recht ansprechend. Habe bei Pirelli gestern nachgefragt, ob es eine Freigabe gibt und bekam heute schon eine Antwort mit der nötigen Freigabe (erste Baureihe). Siehe Anhang mit der pdf von Pirelli.
Grüße!!
Mike
Habe den neuen Pirelli Angel ST gesehen und fand ihn optisch recht ansprechend. Habe bei Pirelli gestern nachgefragt, ob es eine Freigabe gibt und bekam heute schon eine Antwort mit der nötigen Freigabe (erste Baureihe). Siehe Anhang mit der pdf von Pirelli.
Grüße!!
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inzwischen Triumph Fahrer
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Re: Pirelli Angel ST Freigabe Fahrzeugtyp 589
Danke für den Link,
wie sieht es denn mit dem Preis,im Vergleich zum Z6,aus
Hier noch der passende Text:
Pirelli präsentiert den Angel ST, einen neuen Motorrad-Reifen mit dem Gesicht eines Engels und dem Herzen eines Dämons
Pirelli stellt den ersten Reifen mit zwei Seelen vor: das Profildesign wandelt sich ebenso wie die Reifenspur
Dieser ab Frühjahr 2009 verfügbare Reifen ist ideal für diejenigen Motorradfahrer, die gerne sicher und komfortabel reisen, ohne dabei auf Spaß und Spannung in den Kurven zu verzichten.
Seine Weltpremiere feiert der Angel ST auf dem Algarve-Rennkurs (Portimão/Portugal) bei der Pressekonferenz der Superbike-WM 2009. Für diese ist Pirelli der exklusive Reifenlieferant bis zum Jahr 2012.
Portimão (Portugal) 23. Januar 2009 - Auf der Rennstrecke an der Algarve präsentiert Pirelli eine Weltneuheit - den Angel ST. Der erste Motorrad-Reifen mit einem sich wandelnden Laufflächenprofil und Spurdesign: Zuerst sieht man das Aussehen eines Engels, dann die Silhouette eines Dämons, dies spiegelt gleichermaßen die doppelte Seele des Produkts wieder - zuverlässig und sportlich zugleich. Der Angel ST wurde geschaffen für Motorradfahrer, die gerne mit ihrem Motorrad reisen und dabei auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit Wert legen. Durch die doppelte Seele des Angel ST kann sich der Sport-Tourer dagegen auch jederzeit dem Verlangen hingeben, im richtigen Zeitpunkt die Spannung in jeder Kurve und die Leidenschaft für Beschleunigung voll auszukosten.
Der Angel ST ist das neueste Ergebnis des innovativen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Pirelli und kommt im Frühjahr 2009 auf den Markt. Ziel war es, den Anforderungen der Sport-Touring-Motorradfahrer ein Produkt entgegenzustellen, dass sowohl die traditionellen sportlichen Eigenschaften von Pirelli als auch den Wunsch nach Sicherheit und Verlässlichkeit sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis verbindet. Die Idee für die neue Laufflächengestaltung, welche sich von dem Symbol des Engels nach rund 1000 Kilometern Fahrstrecke schrittweise in einen Dämon verwandelt, resultiert aus einer Hommage an den Film "Angels & Demons" (deutsch "Illuminati", Hauptrolle: Tom Hanks, Filmpremiere Mai 2009). Pirelli ist für diesen Film Lieferant und Sponsor für alle PKW Reifen.
Anlässlich der Superbike-WM Pressekonferenz in Portimão für die Saison 2009 - einer Rennserie für die Pirelli seit 2004 der exklusive Reifenlieferant ist - wird auch der Angel ST zum ersten Mal der Presse präsentiert. Die Wahl fiel nicht durch Zufall auf die portugiesischen Rennstrecke: In der Entwicklungsphase des Angel ST profitierte Pirelli maßgeblich von den großen im Rennsport gesammelten Erfahrungen, die traditionell in die Produkte für Straßenmotorräder einfließen. "Rennstrecken sind unsere Open-Air-Labore" erklärt Guglielmo Fiocchi, Generaldirektor der Motorradreifensparte von Pirelli. "Die Superbike-Piloten sind die besten Testfahrer. Die Wünsche, die jeder einzelne für jedes Rennen hat, bietet uns Futter für Reflexion und Verbesserung. Dieses Feedback ist neben der ständigen Innovation, die in unseren Laboren in Italien und in Deutschland geschaffen wird, unser Antrieb für die Entwicklung neuer Produkte, wie den Angel ST."
Technisch betrachtet sorgt der Angel ST für enorme Stabilität, maximalen Grip auf trockenem und nassem Untergrund und verfügt über eine beträchtliche Lebensdauer. Dies basiert insbesondere auf dem richtungweisenden Laufflächendesign, den verwendeten neuen Mischungen und der innovativen Struktur des Angel ST. Der Angel ST harmoniert perfekt mit aktuellen Sport-Touring Motorrädern (z. B. Yamaha FJR1300, Suzuki GSX1300R Hayabusa und Kawasaki GTR 1400) und ist für die Bedürfnisse des Ganzjahres-Motoradfahrers optimiert, der am Wochenende seine Abenteuerlust auf langen Motorradtouren auslebt. Auch auf Autobahnetappen sucht dieser immer mit einem Auge nach kurvigen Landstraßen, denn der Angel ST ermöglicht ihm jederzeit einen aufregenden Landstraßen-Turn - in maximaler Sicherheit.
wie sieht es denn mit dem Preis,im Vergleich zum Z6,aus

Hier noch der passende Text:
Pirelli präsentiert den Angel ST, einen neuen Motorrad-Reifen mit dem Gesicht eines Engels und dem Herzen eines Dämons
Pirelli stellt den ersten Reifen mit zwei Seelen vor: das Profildesign wandelt sich ebenso wie die Reifenspur
Dieser ab Frühjahr 2009 verfügbare Reifen ist ideal für diejenigen Motorradfahrer, die gerne sicher und komfortabel reisen, ohne dabei auf Spaß und Spannung in den Kurven zu verzichten.
Seine Weltpremiere feiert der Angel ST auf dem Algarve-Rennkurs (Portimão/Portugal) bei der Pressekonferenz der Superbike-WM 2009. Für diese ist Pirelli der exklusive Reifenlieferant bis zum Jahr 2012.
Portimão (Portugal) 23. Januar 2009 - Auf der Rennstrecke an der Algarve präsentiert Pirelli eine Weltneuheit - den Angel ST. Der erste Motorrad-Reifen mit einem sich wandelnden Laufflächenprofil und Spurdesign: Zuerst sieht man das Aussehen eines Engels, dann die Silhouette eines Dämons, dies spiegelt gleichermaßen die doppelte Seele des Produkts wieder - zuverlässig und sportlich zugleich. Der Angel ST wurde geschaffen für Motorradfahrer, die gerne mit ihrem Motorrad reisen und dabei auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit Wert legen. Durch die doppelte Seele des Angel ST kann sich der Sport-Tourer dagegen auch jederzeit dem Verlangen hingeben, im richtigen Zeitpunkt die Spannung in jeder Kurve und die Leidenschaft für Beschleunigung voll auszukosten.
Der Angel ST ist das neueste Ergebnis des innovativen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Pirelli und kommt im Frühjahr 2009 auf den Markt. Ziel war es, den Anforderungen der Sport-Touring-Motorradfahrer ein Produkt entgegenzustellen, dass sowohl die traditionellen sportlichen Eigenschaften von Pirelli als auch den Wunsch nach Sicherheit und Verlässlichkeit sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis verbindet. Die Idee für die neue Laufflächengestaltung, welche sich von dem Symbol des Engels nach rund 1000 Kilometern Fahrstrecke schrittweise in einen Dämon verwandelt, resultiert aus einer Hommage an den Film "Angels & Demons" (deutsch "Illuminati", Hauptrolle: Tom Hanks, Filmpremiere Mai 2009). Pirelli ist für diesen Film Lieferant und Sponsor für alle PKW Reifen.
Anlässlich der Superbike-WM Pressekonferenz in Portimão für die Saison 2009 - einer Rennserie für die Pirelli seit 2004 der exklusive Reifenlieferant ist - wird auch der Angel ST zum ersten Mal der Presse präsentiert. Die Wahl fiel nicht durch Zufall auf die portugiesischen Rennstrecke: In der Entwicklungsphase des Angel ST profitierte Pirelli maßgeblich von den großen im Rennsport gesammelten Erfahrungen, die traditionell in die Produkte für Straßenmotorräder einfließen. "Rennstrecken sind unsere Open-Air-Labore" erklärt Guglielmo Fiocchi, Generaldirektor der Motorradreifensparte von Pirelli. "Die Superbike-Piloten sind die besten Testfahrer. Die Wünsche, die jeder einzelne für jedes Rennen hat, bietet uns Futter für Reflexion und Verbesserung. Dieses Feedback ist neben der ständigen Innovation, die in unseren Laboren in Italien und in Deutschland geschaffen wird, unser Antrieb für die Entwicklung neuer Produkte, wie den Angel ST."
Technisch betrachtet sorgt der Angel ST für enorme Stabilität, maximalen Grip auf trockenem und nassem Untergrund und verfügt über eine beträchtliche Lebensdauer. Dies basiert insbesondere auf dem richtungweisenden Laufflächendesign, den verwendeten neuen Mischungen und der innovativen Struktur des Angel ST. Der Angel ST harmoniert perfekt mit aktuellen Sport-Touring Motorrädern (z. B. Yamaha FJR1300, Suzuki GSX1300R Hayabusa und Kawasaki GTR 1400) und ist für die Bedürfnisse des Ganzjahres-Motoradfahrers optimiert, der am Wochenende seine Abenteuerlust auf langen Motorradtouren auslebt. Auch auf Autobahnetappen sucht dieser immer mit einem Auge nach kurvigen Landstraßen, denn der Angel ST ermöglicht ihm jederzeit einen aufregenden Landstraßen-Turn - in maximaler Sicherheit.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Bis jetzt habe ich noch keine Preise gefunden....
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Das nennt man Marketing all' italiano !
Ob bei Wortreichtum auch innere Werte hat????
Ob bei Wortreichtum auch innere Werte hat????
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
Fahr wahrscheinlich so drauf ab, weil ich gerade eine Reportage über eine italienische Werkstatt in HAmburg gedreht habe. Läuft heute Dienstag abend bei DMAX um 23:15 und am Samstag um 14 Uhr. Heisst "Die Italo-Schrauber".
Gruss!
Mike
Gruss!
Mike
-
So, nun gibt es einen Preis, beim
will der Herr vom Service hier in HH 330,- Euro für beide Reifen inklusive Montage. Ich habe noch einen Reifenhändler, bei dem ich sonst die Autoreifen kaufe, der montiert sie mir nun für 280,- Euro. Laut Händler werden die schon knapp. Fahre nächste Woche nach Italien und Frankreich und hinterlasse dann einen Eindruck. bin schon gespannt, wie sich das PRofil verändert.
Gruß!

Gruß!
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Hallo,
meine Z6 sind völlig am Ende, mein Reifenhändler hat mir den "Angel" empfohlen, hat einer von Euch inzwischen Erfahrungen mit diesem Reifen? Ist er vom Fahrverhalten dem BT56/57 ähnlich?
Sollte noch diese Woche die Reifen bestellen, damit ich am WE wieder fahren kann.
Den "alten" Z6 möchte ich nicht mehr, bei schnellen Kurvenfahrten rutscht er, ferner ist er mir zu kippelig.
Schönen Tag noch,
Tatjana
meine Z6 sind völlig am Ende, mein Reifenhändler hat mir den "Angel" empfohlen, hat einer von Euch inzwischen Erfahrungen mit diesem Reifen? Ist er vom Fahrverhalten dem BT56/57 ähnlich?
Sollte noch diese Woche die Reifen bestellen, damit ich am WE wieder fahren kann.
Den "alten" Z6 möchte ich nicht mehr, bei schnellen Kurvenfahrten rutscht er, ferner ist er mir zu kippelig.
Schönen Tag noch,
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.

- helmi123 (inaktiv)

Was ist mit Michelllllin,da gibt es schon Ansätze zu berichten.
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Der Angel ST ist derzeit noch nicht lieferbar...zumindet bei 4-5 Händlern in meiner Region bei denen ich angefragt habe.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- Marcus64
- Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Bekomme meinen Pirelli Angel am Samstag aufgezogen.
Preis beim Reifen Wagner in Bamberg € 248,-.
Bericht folgt dann.
Gruß Marcus
Preis beim Reifen Wagner in Bamberg € 248,-.
Bericht folgt dann.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
87245km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
- Michael (GF)
Ihr seit ja auch dichter dran an Italien........
Was hast Du derzeit drauf?

Was hast Du derzeit drauf?
Michael
Michael
-
Ich glaube das Problem mit dem Diablo liegt am Hinterreifen, da die kleine 170ger-Größe ja erst im Sommer auf den markt kommt. Der 180ger ist ja schon im Handel erhältlich.
- Michael (GF)
Nöö, hier im Norden warren alle Händler nicht in der Lage mir einen zu besorgen. Selbst bei den einschlägigen Onlinehändlern ist er nicht nicht gelistet. Zudem braucht es ja für die RS die Sonderkennung "E"....Der 180ger ist ja schon im Handel erhältlich
Michael
Michael
- Marcus64
Hi Michael
hatte den Dunlop drauf und war auch mit dem sehr zufrieden.
Der Angel ist ja der Nachfolger vom Diablo Strada, und mit
dem war ich auch schon sehr zufrieden. Habe den Angel seit
gestern drauf und nach hundert Km im Regen, ich glaube der
Reifen ist für mich Top.
Ende des Monats gibt es laut meinem Reifenhändler einen neuen
Schwung des Angels, sollte dann also erhältlich sein.
Gruß Marcus
hatte den Dunlop drauf und war auch mit dem sehr zufrieden.
Der Angel ist ja der Nachfolger vom Diablo Strada, und mit
dem war ich auch schon sehr zufrieden. Habe den Angel seit
gestern drauf und nach hundert Km im Regen, ich glaube der
Reifen ist für mich Top.
Ende des Monats gibt es laut meinem Reifenhändler einen neuen
Schwung des Angels, sollte dann also erhältlich sein.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245km
87245km
- Michael (GF)
Welcher Dunlop? 205 oder 220?
Aber eigentlich auch egal...der Z6 ist der Maßstab für die K........
Aber eigentlich auch egal...der Z6 ist der Maßstab für die K........
Michael
Michael
-
Moin!
Bin nach 3500 Kilometern in Italien, Frankreich/Spanien (Pyrenäen) wieder da und bin mit dem Reifen wirklich zufrieden. Trotz der Strassen in Frankreich, hat der Angel noch die Hälfte des Profils, vorne scheint er aber ein wenig mehr abzufahren. Sehr handlicher Reifen, am Anfang dachte ich aber, dass er mehr nach rechts zieht, als ich das bisher vom Bridgestone kannte. Mein Gefühl, dabei bleibe ich erstmal.
Gruß!
Mike
Bin nach 3500 Kilometern in Italien, Frankreich/Spanien (Pyrenäen) wieder da und bin mit dem Reifen wirklich zufrieden. Trotz der Strassen in Frankreich, hat der Angel noch die Hälfte des Profils, vorne scheint er aber ein wenig mehr abzufahren. Sehr handlicher Reifen, am Anfang dachte ich aber, dass er mehr nach rechts zieht, als ich das bisher vom Bridgestone kannte. Mein Gefühl, dabei bleibe ich erstmal.
Gruß!
Mike
- Birdy
- Mopped(s): K1200RS
Hört sich doch gut an
Bin am überlegen ob ich mir jetzt einen Satz Elefanten oder auch den Angel holen soll. Ist auch preislich etwas besser angesiedelt. Außerdem ist ja bekannt, dass Pirelli und Metzler eins sind. Für den Z6 Nachfolger gibts jetzt den Interact und für den Strada den Angel. Mir gefällt auch das Profil. Habe auch schon erste Testberichte gesehen die vernünftige Resultate ablieferten. Hier mal ein Link von vielen: http://www.1000ps.de/testbericht-234222 ... i_Angel_ST
Hört sich alles positiv an. Bin dabei und melde mich wieder wenn die Pellen montiert sind. Was für ein Luftdruck Mike?
Grüße

Bin am überlegen ob ich mir jetzt einen Satz Elefanten oder auch den Angel holen soll. Ist auch preislich etwas besser angesiedelt. Außerdem ist ja bekannt, dass Pirelli und Metzler eins sind. Für den Z6 Nachfolger gibts jetzt den Interact und für den Strada den Angel. Mir gefällt auch das Profil. Habe auch schon erste Testberichte gesehen die vernünftige Resultate ablieferten. Hier mal ein Link von vielen: http://www.1000ps.de/testbericht-234222 ... i_Angel_ST
Hört sich alles positiv an. Bin dabei und melde mich wieder wenn die Pellen montiert sind. Was für ein Luftdruck Mike?
Grüße

http://www.lichthealing.de/avatare/1200rs.gif
Gruss aus dem Westforest
Gruss aus dem Westforest
-
2,9 war aber auch vollgepackt ohne Ende. Trotzdem sehr handlich. Werde nochmal weniger probieren. Auf den Miststrassen in den Pyrenäen habe ich hinten den Dämpfer auf sehr soft gestellt, sonst hat es zusehr gerumpelt.
Gruß!
Gruß!
- Marcus64
Habe jetzt auch ca. 1500Km mit dem Angel abgespult.
Bin auch sehr zufrieden, super handlich und klare Rückmeldung.
Sehr kurvenstabil und was mir sehr wichtig ist viel Grip bei Nässe.
Glaube aber das er nicht so lange halten wird wie die anderen Reifen.
Gruß Marcus
Bin auch sehr zufrieden, super handlich und klare Rückmeldung.
Sehr kurvenstabil und was mir sehr wichtig ist viel Grip bei Nässe.
Glaube aber das er nicht so lange halten wird wie die anderen Reifen.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245km
87245km
- Birdy
So heute bekommen..
Ist aufgezogen. Schönes Profil. Werde am WE mal eine schöne Tour hinlegen. Nun mal eine Frage an euch beiden.. Auf meiner Rechnung vom Händler ist der Angel von hinten mit der Kennung ST E ausgewiesen. Nur finde ich auf dem Reifen keine Zusatzkennung. Steht drauf: 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL. Bin ich wieder zu skeptisch oder ist das E nicht auf dem Gummi? Schaut doch mal nach, ob bei Euch ein E zu sehen ist.. Will jetzt mal nicht so pessimistisch sein
Vielleicht bin ich ja nur etwas vorsichtig geworden. Falls doch ein E drauf ist wäre es schön wenn ihr mir sagen könnt wo und vielleicht ein Foto?
Thanks.

Thanks.
Gruss aus dem Westforest
Gruss aus dem Westforest
- Marcus64
Hi Birdy
ich habe es auch nicht gleich gefunden.
Aber auf der rechten Seite direkt rechts neben
der Aufschrift Angel ST ist eingekreist ein E.
Viel Spaß beim suchen.
Gruß Marcus
PS Bild ist nichts geworden
ich habe es auch nicht gleich gefunden.
Aber auf der rechten Seite direkt rechts neben
der Aufschrift Angel ST ist eingekreist ein E.
Viel Spaß beim suchen.
Gruß Marcus
PS Bild ist nichts geworden
K1600GT Bj. 11/11
87245km
87245km
- Birdy
Die unendliche Geschichte.. Habe meinen Reifenfuzzi informiert. Scheint tatsächlich die falsche Pelle zu sein.
Hat schon einen geordert und geht problemlos über die Bühne..
Schade nur, dass ich jetzt nicht fahren kann am Wochenende..
Na ja wer weiß für was es gut ist..

Gruss aus dem Westforest
Gruss aus dem Westforest
-
NAch dem Schräglagentraining diese WOche beim ADAC bin ich vom Reifen total überzeugt. Super Grip im Nassen und wenn er weggeht, stabilisiert er sich schnell, wenn man vom Gas geht. Die Flügel sind jetzt weg.
Habt ihr eine Aussage zum Geradeauslauf? Kommt mir so vor, als wenn er mehr nach rechts zieht als der BT21
4000 KM in Spanien und Frankreich gefahren, allerdings human und noch die halbe original Profiltiefe. Das passt.
Gruß!
Mike

4000 KM in Spanien und Frankreich gefahren, allerdings human und noch die halbe original Profiltiefe. Das passt.
Gruß!
Mike