12er Turbo-GT

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Manne
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

12er Turbo-GT

#1 Beitrag von Manne »

Wenn`s denn ein wenig mehr sein darf..........................

Powerbike auf der Überholspur mit 210 PS-165 Nm :!: :D

Mehr bei: http://www.mab-power.de

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manne

Re: 12er Turbo-GT

#2 Beitrag von Manne »

Servus miteinander;

ein 2seitiger Bericht über die 12er Turbo-GT
ist im neuen Motorradfahrer 9/2009 zu finden.

Manne
Bergaufbremser
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT

#3 Beitrag von Bergaufbremser »

Manne hat geschrieben:Servus miteinander;

ein 2seitiger Bericht über die 12er Turbo-GT
ist im neuen Motorradfahrer 9/2009 zu finden.

Manne
Hallo Manne,
hab den Bericht noch nicht gelesen, aber ich glaube wem dei 265 Sachen der Serien-GT nicht reichen dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Stell ich mir lustig vor: 300 Kilo mit 210 PS; Wie Münchhausen auf der Kanonenkugel :lol:
Viele Grüße
Gerd
Manne

#4 Beitrag von Manne »

Servus aus Augsburg;

die 300er kmh-Marke mit einer Turbo GT zu durchbrechen, wäre ehrlich gesagt schon mal eine herausforderung die ich mir gut vorstellen könnte.

Ebenso die Motorvariante der S in der GT, ist sicherlich auch eine Überlegung wert :wink: !!

Zu meinen besten Guzzi Zeiten, habe ich mal einen Le Mans Motor in eine 2er Cali implantiert.
Das war nicht "von schlechten Eltern"!!

Nur das "umknicken" des Windschildes bei Vollast war auf Dauer recht nervig :roll: !

Manne
Bergaufbremser
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT

#5 Beitrag von Bergaufbremser »

Grüß dich Manne,
ja die Faszination kann ich schon nachempfinden, hab früher auch an diversen Moppeds und Mofas "rumgetunt" :wink: Aber die Problematiken die man sich mit som Überpotenten Bike einfährt sind meines Erachtens so eklatant kostentreibend das mir da etwas die Altagstauglichkeit fehlt. Und in den Jahren wird man auch zunehmend "Schißbuxiger",so das ich mir garnicht ausmahlen will, wie sich das anfühlt wenn man am Kabel zieht(man schon mit über 160 unterwegs ist) das Turboloch gerade überstanden ist und dann der Turboschub einsetzt als wenn einem ein Reisebus ins Heck knallt und die nächste Zeit danach Einradfahren angesagt is. Ich denke auch das man die Wartungsintervalle dann mal locker halbieren kann den sowas geht logischerweise ans "Eingemachte" und ich hatte mich eigentlich für ne BMW endschieden weil die Schrauberei mal langsam ein Ende finden sollte.
Mal schnell Geradeaus, könnte ich mir aber mit dem Donnerrohr auf dem Bonneville Salzsee vorstellen, wo man Platz hat und kein Verkehr ist, das Bike also eine andere Bedeutung hat.
Ein Kollege von mir hat alte Conections aus seiner Suzuki Zeit als er noch Haigar-Burbach gefahren ist (heute fährt er vernüftigerweise ne K1200R), wie er schon mal erzählt wie seine Kollegen über die Bahn braten :roll: Die sind über die Landmarke von 300 schon lange hinaus. Nee, lass mal, datt bruck ich nitt!
Wenn ich wirklich so schnell sein will sezt ich mich auf ne Feststoffrackete oder nen Urlaubsflieger.
Wenn ich in unserem Kurvengewürm hier im Berischen oder der Eifel oder wie nächste Woche in den Dolos die Pace machen will
gibts für mich dazu nur eine Waffe: Meine Turnstange! :wink:
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 8. August 2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquotes!
Viele Grüße
Gerd
Antworten