habe meiner Scheibe ( Touringscheibe ) noch zusätzlich einen Spoiler von Wunderlich spendiert.
Tolle Sache, absolut empfehlenswert. Seit dem keine Windgeräusche mehr und kein Flattern am Helm.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich über eine Bodenwelle oder über ein Schlagloch fahre die Scheibe von der oberen Stellung immer nach unten klappt. Ist total nervig Gibt es da eine Möglichkeit irgendwie die Empfindlichkeit einzustellen? Oder irgendwie die Hebel fest zu klemmen? hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Tipp ?
Einstellen geht nicht. Mach die Verkleidung vorne weg, dann kannst du mehr Federvorspannung geben oder stärkere Federn einbauen. Du kannst den Anschlag etwas abfeilen, damit der Weg über den OT größer wird. Diese Dinge habe ich gemacht und die Scheibe bleibt länger oben. Nicht an den Hebeln herumbiegen, das geht in die Hosen die sind aus Druckguß und brechen dann einfach ab.
Dachte hier wären alle in Hallertau beim Meeting...
Dann werde ich mal am WE schauen, ob ich da was mit der Feder machen kann.
Vielleicht könnte man auch eine Arretierung bauen, die das Klappen verhindert.
So ne Art Sperre, wenn Du weisst was ich meine.
Dann mal viel Spaß auf dem Meeting. Ist ja nur ein Katzensprung von Dir aus.. Ich habe leider keinen Urlaub bekommen ,
sonst wäre ich auch dabei gewesen. Danke für den Tipp. Grüße an Alle!
ich Habe eine kurze Leine an dem unteren Halter (Scheibenansatz)montiert, diese mit dem oberen (Bügel) verbunden. So kann ich die Scheibe in der oberen Stellung arretieren und bei Bedarf mit einem Handgriff in die untere Stellung verbringen.
Hallo Leute,
ich habe es bei mir mit 4 schönen Schrauben mit selbstsichernde Mutter gelöst.
Die 4 Kunststoffnipel (an den Heblen/Scheibe ) raus, 4x M8 rein, vorsichtig angezogen, nicht zu fest, und gut ist!
Schnell, einfach und Problem gelöst!
Hoffe es ist eine Hilfe
Grüße
Robert
So, hier meine Bastelei, welche zwar recht wirksam, aber recht provisorisch ist. Da es funktioniert, habe ich mir bisher noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht, vielleicht im Winter.
Schildhalterung1.jpg (38.85 KiB) 217 mal betrachtet
Schildhalterung2.jpg (39 KiB) 217 mal betrachtet
Schildhalterung3.jpg (32.04 KiB) 217 mal betrachtet
Das wäre kein Problem Frank, stärken vor dem Putzen ist in Ordnung und es wird ja auch Zeit, daß mir jemand endlich den Kühlschrank auffüllt ; ich komme eh vor lauter Motorradfahren nicht dazu .
Birdy hat geschrieben:......Oder irgendwie die Hebel fest zu klemmen? hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Hallo Birdy !
Habe gerade erst den Beitrag gelesen. Hier mal eine Lösung von mir:
Festelleinrichtung Scheibe in der oberen Stellung
Scheibe oben.jpg (62.29 KiB) 107 mal betrachtet
Festeller in der Stellung Scheibe unten
Scheibe unten.jpg (50.23 KiB) 107 mal betrachtet
Es geht jede Zwischenstellung mit der Rändelschraube einzustellen - macht aber keine Unterschied. Entweder ganz oben oder ganz unten.
Einen weiteren Vorteil: Scheibe klappert nicht mehr bei unebener Fahrbahndecke.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Ich habe fur deine problem eine losung.
Siehe http://www.innoparts.nl und gehe zu verstellbare scheibe.
Die teilen sind einfach selber zu machen, die Scheibe ist dan in jeder stand fest zu machen.
Viel erfolck
Üassiert auch mit Zwischenringen ... die große Scheibe ist einfach schwerer und die Sclaglöcher werden ja leider von Jahr zu Jahr tiefer und über 70 ist das Aufstellen nicht mehr möglich.