Lumi hat geschrieben:Habs mir auch gedacht das ich die Teile kenne.
Die Spiegel sind allerdings nicht die beste Wahl für die R nur für die Rockster wegen des geraderen Lenkers.
Hmmm mir ist noch nix negatives aufgefallen,
stehen die schräg ab oder wie meinst Du das...
Ich hab doch auch das hintere Teil vom vorderen Kotflügel gemeint. Des ist aus Carbon und ein Zubehörteil vom Ilmberger. Ein matt lackiertes (Hinter-)Teil vom Vorderteil hab ich auch noch, war glaub beim Vorderteil dabei. Alles Teil äh klar.....
Nö, da wird jetzt erstmal nix mehr geändert.
Und klar die anderen Teile hab ich wie Du ja sicher aus erster Hand erfahren hast vom Laisilein abgekupfert. Man muss die Chancen halt nutzen wenn´s grad passt.
Der Rocksterlenker ist eine gerade Stange im Vergleich zum stark gekröpftem R Lenker und dann ist die Einbauposition auch noch an den Armaturen vorgegeben durch Verdrehfixierung d.h. ich habe ausschließlich die Verstellwege der eigentlichen Spiegel. Dieser reicht bei einer Protektorenjacke und breitem Kreuz nicht aus und man sieht viel von seinen Armen da ein weiter nach außen verstellen nicht mehr möglich ist da der Weg bereits ausgereitzt ist durch das ausgleichen der Lenkerkröpfung.
Peter R hat geschrieben:Ich hab doch auch das hintere Teil vom vorderen Kotflügel gemeint. Des ist aus Carbon und ein Zubehörteil vom Ilmberger. Ein matt lackiertes (Hinter-)Teil vom Vorderteil hab ich auch noch, war glaub beim Vorderteil dabei. Alles Teil äh klar.....
Aaaaahhhhhsooooo ..... jetzt is alles Glasklar
Peter R hat geschrieben:Und klar die anderen Teile hab ich wie Du ja sicher aus erster Hand erfahren hast vom Laisilein abgekupfert. Man muss die Chancen halt nutzen wenn´s grad passt.
Genau .... hast ja auch lang genug drauf warten müssen
Wenn du fertig bist könntest du bitte ein paar Bilder einstellen. Wenn es geht von der Seite und von vorne würde mich interessieren wie es wirkt. Bei mir würde er auch Ferro werden.
Gruß Peter
Hallo Peter,
hat etwas länger gedauert,
dafür jetzt in ferro getaucht,
01 Ferro.JPG (144.52 KiB) 278 mal betrachtet
02 Ferro.JPG (83.61 KiB) 278 mal betrachtet
bessere Pics stelle ich dann nochmals in meine Galerie
Habe die Bilder erst jetzt gesehen Bin nur noch recht selten im R Forum Ja das passt !! Werde meine jetzt auch umbauen. Hat der Umbau 1 zu 1 funktioniert oder musstest du einiges ändern ? Noch eine Frage: Wo hast du die Farbe herbekommen? So wie es auf den Bild ausschaut hast du matt lackiert möchte meinen Kotflügel aber glänzend haben.
Das was bei deiner R Gelb ist, ist bei meiner Ferro glänzend der Rest ist gleich. Die Linierung in schwarz würde ich ihm gleichen Stiel halten wie am Rest der Maschine. Mit den 2 Ventiler hast du recht. Meine hat schon eine Linierung
Hier die versprochenen Bilder. Hat mir aber nicht gefallen. Deswegen habe ich wieder zurückgebaut. Hätte nie gedacht das mir der Schneeschieber fehlen würde. Der Gabelstabilisator steht mir zu sehr hervor und irgendwas fehlt. Das Thema Kotflügel hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt. Mal schauen
Gruß Peter
Umbau R1150R 003.jpg (65.54 KiB) 203 mal betrachtet
Dateianhänge
Umbau R1150R 004.jpg (77.53 KiB) 203 mal betrachtet
Umbau R1150R 007.jpg (71.89 KiB) 203 mal betrachtet
Peter S hat geschrieben:Hat mir aber nicht gefallen. Deswegen habe ich wieder zurückgebaut.
Hi Peter. Mir gings ebenso. Das Ding der RS ist zwar besser als der Schneeschieber, aber harmonischer ist der Classic-Roadster-Kotflügel von Wunderlich (siehe Bild). Da wird das Telelever-Lager schön abgedeckt und der Abstand zur Lampe wird nicht so riesig.
Gruss, Adi
Hallo zusammen,
ich möchte ergänzend zu diesem alten Thema eine neue Frage stellen.
Müsste nicht auch die vordere Radabdeckung der R1200R passen? Es kommt doch nur auf den Abstand der Bohrungen für die Befestigungsschrauben an und der müsste doch bei der Gabel der R1150R und der Gabel der R1200R gleich sein - oder?? http://www.realoem.com/bmw/diagrams/x/v/222.png