Ich bräuchte mal einen Rat !!!!

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Tourerklaus
Mopped(s): K 1200 LT EZ 1999/ 32.000 km

Ich bräuchte mal einen Rat !!!!

#1 Beitrag von Tourerklaus »

Habe bei einem Kurzutrlaub mit meiner Dicken im September feststellen müssen, dass nach einsetzen von Regen ein blechernes Geräusch zu vernehmen ist und die Dicke nur noch auf 3 Zylindern läuft. Sobald der Regen nachlässt bzw. die Strassen trockener werden ist alles wieder normal. Mein Meister hat alle Zündkabel erneuert, die Zündkerzen erneuert, alles mit Wasser besprüht. War alles o.k. Jetzt vor kurzem genau das gleiche. Wer hat eine Idee, was hierfür die Ursache sein kann ???? Ich wollte gerne im Juni nach Norwegen, aber so trau ich mich nicht so richtig.
Gruß Tourerklaus
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
p.rauch

Re: Ich bräuchte mal einen Rat !!!!

#2 Beitrag von p.rauch »

Vage Vermutung,
Deckeldichtung vom Hallgeber oder Steckeverbindung zu einer Einspritzdüse. Wobei Einspritzdüsen und Zündkerzen eigentlich vor Spritzwasser recht geschützt sind.
Das Blecherne Geräusch kommt vom Auspuff, wenn nicht alle Zylinder zünden.
Tourerklaus
Mopped(s): K 1200 LT EZ 1999/ 32.000 km

#3 Beitrag von Tourerklaus »

Schon einmal herzlichen Dank für die Info, vielleicht bringt mich das zusammen mit meinem Meister irgendwie weiter.
Grüße Klaus
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
helmi123 (inaktiv)

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Servus Klaus, der K Motor ist etwas anfällig ,wen die eh schon Nackt ist schauts doch mal beim 4-oder ists der 1 Zylinder bei der Einspritzdüsen Klammerhalterung nach ,es kann sein das die Klammer einseitig gebrochen ist aber der O Ring die Düse noch halten kann :(
Antworten