Zubehör für die F800R von Hornig

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Tazi
Mopped(s): F800R

Zubehör für die F800R von Hornig

#1 Beitrag von Tazi »

Zubehör für die F800R von Hornig:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... arbon-GFK/

Dachte da hier im 800-er Bereich doch recht wenig los ist frage ich mal nach was Ihr von diesen Anbauteilen für die F800R haltet. Auf meiner Wunschliste stehen die Hinterradabdeckung und der Motorspoiler :D Absolutes No-Go für mich ist die ****** Kühlerverkleidung :shock:

BTW: Wie machbar ist es die Teile mit Materialgutachten eingetragen zu bekommen? Brauchts da viel dafür... können Einem Steine in den Weg gelegt werden beim TÜV? Wäre schön wenn da schon jemand ein paar Erfahrungen gesammelt hätte :P
--- Everything looks better through the inside of a motorcycle helmet ---

Viele Grüsse

Tazi
Frank@Pfalz

Re: Zubehör für die F800R von Hornig

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Moin Gundula,

die Hinterradabdeckung find ich gut, damit "saut" die Maschine nicht so ein :wink:

Den Motorspoiler, na ja, ne richtige Funktion scheint der nicht zu haben; ist halt was für's Auge ....
an der ST (von Madame) ist so was halt schon dran 8)

Die Kühlerverkleidung muß durch ne hohe Scheibe und 60l TopKäs ergänzt werden.
Meiner Meinung nach, "versaut" die die ganze Optik der R.
Dann hätt'ste auch gleich ne S nehmen können :oops:
K. Simon
Mopped(s): R1200GS/LC

#3 Beitrag von K. Simon »

Tazi hat geschrieben: BTW: Wie machbar ist es die Teile mit Materialgutachten eingetragen zu bekommen? Brauchts da viel dafür... können Einem Steine in den Weg gelegt werden beim TÜV? Wäre schön wenn da schon jemand ein paar Erfahrungen gesammelt hätte :P

Ich kann zur f800r zwar nicht viel sagen, aber die Hinterradabdeckung für die 12GS von Hornig habe ich trotz der mitgelieferten Gutachten und Mustereintragung nicht eingetragen bekommen. Dies, obwohl der gute Hornig die Werbetrommel mit "problemloser Eintragung" kräftig gerührt hat und ich verschiedene Prüfstellen in Bayern und Hessen telefonisch und persönlich abgeklappert habe. Verschiedene Telefonate mit Hornig und dessen Prüfer brachten auch nur das lapidare Angebot, ich solle doch dorthin kommen, die Abnahme wäre nur eine Formsache :twisted: (gute 400 km einfacher Weg)

Angeblich wäre eine ABE in Vorbereitung, wann die allerdings kommt, steht in den Sternen.

Fazit für mich: Nur noch An- oder Umbachteile mit ABE oder EG, ansonsten hast du bei den Prüfern ohne entsprechende Verbindungen keine Chance.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus

OF - XB 83
Tazi
Mopped(s): F800R

#4 Beitrag von Tazi »

Uh das hört sich aber nicht so dolle an :( Naja ich hab mir vorgenommen das einem Bekannten vorher zu zeigen. Der ist TÜV-Prüfer und kann mir bestimmt sagen wie meine Chancen stehen es eingetragen zu bekommen. Werde das dann tun bevor ich die Sachen bestelle :?

Vielen Dank für den Tipp :P
--- Everything looks better through the inside of a motorcycle helmet ---

Viele Grüsse

Tazi
oeger
Mopped(s): R1200R (Mü)

#5 Beitrag von oeger »

Moin,

wenn du eine Hinterradabdeckung suchst, guckst du hier:

http://wunderlich.de/frame.php?MakeLang ... id=8160832

und den Spioler hier:

http://www.bs-motoparts.de/Bugspoiler-P ... 151_x2.htm

Beides mit ABE

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Antworten