Gruß Harry
K&N Luftfilter
-
R-HARRY
K&N Luftfilter
Hallo! Will mir für mein Auto einen K&N Luftfilter kaufen,bei der Gelegenheit wollte ich meinen Dicken auch so ein Teil spendieren,wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Lufi für unser Motorrad,müßte sich doch eigentlich bei einem KM Stand von 30Tsd. noch rechnen und halten die Dinger überhaupt das was sie versprechen ? Im Voraus Danke für die Meinungen und Antworten
Gruß Harry
Gruß Harry
- Andi_HP
- Mopped(s): K1200RS
Die meisten halten nicht viel von K&N Lufi's, weil die Filter nicht die gleiche Dichte aufweisen und daher mehr Schmutz durch kann.. Wenn du dann noch in einer eher staubigen Gegend unterwegs bist, dann kann so ein K&N teuer werden.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
Thomas
- Mopped(s): R1300 RS
Re: K&N Luftfilter
Lieber einer wissenden Minderheit als einer ahnungslosen Mehrheit angehören.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
original
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- k12rs-schleicher
- Mopped(s): K1200RS VS1400
und der Simota
Filter sieht von der Qualität besser aus, nicht nur bei denen in der Werbung, sondern auch in echt...
Filter sieht von der Qualität besser aus, nicht nur bei denen in der Werbung, sondern auch in echt...
- helmi123 (inaktiv)
Thomas hat geschrieben:Lieber einer wissenden Minderheit als einer ahnungslosen Mehrheit angehören.
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Jepp, .....ich gehöre auch zu der Minderheit...........Lieber einer wissenden Minderheit als einer ahnungslosen Mehrheit angehören.
Honda Civic:
Einbau K&N bei 90.000 km jetzt 155.000 km - bisher 1x gereinigt
K12RS
Einbau bei 30.000 km, jetzt 108.000 km - bisher 2 x gereinigt
Drehmoment bei der K minimal schlechter...dafür ober heraus freier in der Athmung
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- Andi_HP
- Mopped(s): K1200RS
Ich bin doch beruhigt das man auch in diesem Forum dumme Sprüche zu hören bekommt.Thomas hat geschrieben:Lieber einer wissenden Minderheit als einer ahnungslosen Mehrheit angehören.
Ich habe lediglich wiedergegeben, was ich anderweitig mal gelesen habe.
Ein schlechterer Drehmomentverlauf deutet für mich durchaus auf mehr Durchlass hin, den Rest kann jeder für sich selbst beurteilen. Und wissen seit ihr erst, wenn ihr beide Varianten empirisch verglichen habt.
Da bleibe ich lieber auf der sicheren ahnungslosen Seite.
Schönen Tach auch.
-
Nordmann
Ob original BMW- oder K&N Luftfilter ist wieder ungefähr so wichtig, wie der berühmte Kropf, nehme das Kropfzitat nur, weil man ja hier T_itten am Kerl nicht schreiben darf.
Aber die Minderheit schwört drauf und es macht sie glücklich. Und wenn es sie glücklich macht, dann macht es mich auch glücklich, weil ich mich am Glück anderer erfreuen kann.
Vergeßt bitte nicht in das Luftfiltergehäuse euren persönlichen Esoterikglücksstein zu legen, der erfüllt die Luft mit positiven Schwingungen, die für ein gutes Drehmoment und hohe Leistung unumgänglich sind.
Aber die Minderheit schwört drauf und es macht sie glücklich. Und wenn es sie glücklich macht, dann macht es mich auch glücklich, weil ich mich am Glück anderer erfreuen kann.
Vergeßt bitte nicht in das Luftfiltergehäuse euren persönlichen Esoterikglücksstein zu legen, der erfüllt die Luft mit positiven Schwingungen, die für ein gutes Drehmoment und hohe Leistung unumgänglich sind.
-
Manne
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
Servus miteinander;
......es stellt sich halt die Frage: nass oder trocken
Manne
......es stellt sich halt die Frage: nass oder trocken
Manne
-
Thomas
- Mopped(s): R1300 RS
Genau! Was schert mich die Einbauanleitung!
Die Hersteller haben doch sowieso keine Ahnung von ihren Produkten.
Die Hersteller haben doch sowieso keine Ahnung von ihren Produkten.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wann wurde die K serienmäßig mit K&N ausgestattet?Und wissen seit ihr erst, wenn ihr beide Varianten empirisch verglichen habt.
Es ist schon ein Unterschied ob man etwas gelesen/gehört hat oder Leute aus eigener Erfahrung berichten. Und jeder der auf K&N umgerüstet hat, hat logischerweise vorher einen Original-Luffi genutzt. Also haben diese Leute auch einen direkten Vergleich...............
Aber es gibt immer Leute die Klugsch*** obwohl sie überhaupt keine eigenen Erfahrungen haben....und das nach nur 3 Beiträgen im Forum.
@Nordmann
super sachlicher Beitrag zum Thema.....
Bin mir sicher dass Du auch irgendwelche Dinge für wichtig hälst, die für andere auch ein Kropf sind.....aber wenn jemand hier ne vernünftige Frage stellt, hat er auch ne vernünftige Antwort verdient und nicht so ein Schwachsinn wie von Deiner Tastatur.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Michael
Michael
- helmi123 (inaktiv)
-
R-HARRY
Danke für die rege Beteitigung Jungs,ich glaube ich entscheide mich für den Simota
Gruß Harry
Gruß Harry