Hallo geschätzte LT-Gemeinde
Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht funktioniert auf einmal das Radio meiner LT nicht mehr. Auch der CD-Wechsler lässt sich nicht ansteuern. Auf dem Bordcomputer, an der betreffenden Stelle erscheint im eingeschalteten Zustand weder die Radiofrequenz noch den Vermerk CD beim Wählen des CD-Wechslers. Es ist wie die respektiven Geräte nicht eingeschaltet wären, es kommt keinen Ton aus den Lautsprechern heraus, es lässt sich nichts ansteuern. Nur die Bedienungsknöpfe sind beleuchtet (wenn absgtellt leuchten sie ja nicht bis auf einen).
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht oder wer weiss was sein kann? Ich bin technisch alles andere als versiert und beim Mechaniker konnte ich auch noch nicht vorbei gehen. Ich weiss auch nicht ob es sich allenfalls nur um eine defekte Sicherung handelt oder ob es eine gröbere Sache ist. So viel bin ich mit meiner LT auch nicht gefahren, ich habe nur 10'000 Km in 4 Jahren gemacht (es handelt sich um ein Modell 3.2004, vorher war es ein Demo-Fahrzeug). Im Prinzip kann man ja da gar nichts kaputt machen. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten und ich weiss wirklich nicht warum und an was es liegt. Ich finde es schade gerade jetzt wo die Töff-Saison los geht. Es ist doch so schön mit guter Musik durch die Gegend zu fahren und einfach geniessen. Für mich ein sehr schönes Gefühl.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Tipps geben, usw. Auf eure wertvolle Feedbacks bin ich sehr dankbar. Im Voraus besten Dank!
Beste Grüsse aus der Schweiz
Philippe
Problem mit Radio / CD-Wechsler an LT (funktioniert nicht)
- PHB
- Mopped(s): BMW K 1600 GTL Exclusiv
Problem mit Radio / CD-Wechsler an LT (funktioniert nicht)
BMW K 1600 GTL Exclusiv weiss, Navigator V (seit 07.2016); Honda GL 1800 (Goldwing) weiss, Navi, Airbag (03.2012-07.2016);Honda GL 1800 (US Goldwing) schwarz (05.2010-03.2012)
-
Re: Problem mit Radio / CD-Wechsler an LT (funktioniert nich
DoppelPost
Hier >>>> viewtopic.php?f=112&t=42924 zusammengeführt
Hier >>>> viewtopic.php?f=112&t=42924 zusammengeführt
Frank