leichtes Motorflirren (wie Staniolpapier) normal?

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
chris1200lt
Mopped(s): K1200lt, Mü, Bj05

leichtes Motorflirren (wie Staniolpapier) normal?

#1 Beitrag von chris1200lt »

Liebe LT-Gemeinde,

frohe Ostern vorweg,

da Ihr mir nun schon mehrmals wunderbar geholfen habt, traue ich mich erneut, eine Frage zu stellen:
Meine Dicke ist Bj 2001, hat 49 Tkm gelaufen und gut gepflegt. Keine Probleme bisher. Nach dem Winter will ich fahren. Ist auch ok. Motor hört sich kernig an wie immer. Dann nach einer halben Stunde, kurz vorm abstellen, flirrt etwas im Motor. Es hört sich an, als ob Silberpapier irgenwo dazwischen ist. Ist nicht unangenehm. Alles andere ist auch immer noch ok. Keine Macken oder so. Ist das normal oder Grund zur Besorgnis? Vielleicht höre ich aber auch noch zu gut :lol:

Wie schätz ihr das ein?

Im Übrigen wil der "Freundliche" für einen Jahresservice (Flüssigkeitenaustausch) 340 Euro haben. Ist das normal?

Herzliche Grüße

Chris :) :) :)
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

Re: leichtes Motorflirren (wie Staniolpapier) normal?

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Chris!

Lies mal die Tipps in der Wiki für Inbetriebnahme nach dem Winter bzw. Batterie abklemmen HIER

Preis für Jahresservice sollte ok sein und liegt noch im Toleranzbereich. Bei einigen geht es günstiger, aber bei einigen auch um vieles teurer
Beste Grüße!
chris1200lt

#3 Beitrag von chris1200lt »

Danke, Gottfried, für Deine Nachricht. Die Batterie war im Winter nicht abgeklemmt. Aber ich schau heute nachmittag mal, ob das Flirren wieder auftaucht. Die Wiki-Hinweise habe ich jetzt gelesen.

Herzliche Grüße :) :)

Chris
chris1200lt

#4 Beitrag von chris1200lt »

Problem ist gelöst. ich hatte mich geirrt. Alles Ok

Gruß

Chris :) :) :)
Antworten