habe am Samstag ein ADAC-Sicherheitstraining mitgemacht. Hat echt Spaß gemacht, nur das Langsamfahren mit der LT klappt nicht wirklich gut . Nach der Mittagspause wurde eine kleine Gymnastikübung durchgeführt, Motorrad vom Ständer, mit der rechten Hand am linken Griff festhalten und dann Kniebeugen und danach jeweils schnell mit der Hand am Griff umgreifen - da habe ich mich verweigert . Die LT fühlt sich dazu viel zu schwer und kippelig an.
Kurvenfahren jedoch macht echt Spaß - Seitenständer und rechte Fußrasten wurden mehrfach poliert - und auch die Vollbremsungen waren genauso gut wie die der anderen - trotz Gewicht.
Allerdings hat nach jeder Vollbremsung ordentlich was rausgesuppt, wie sich dann rausstellte allerdings nur Benzin aus dem Überlauf. Ist das normal?
Viele Grüße
Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Hallo,
trifft sich gut deine Frage.
Ich hatte am Samstag auch ein Fahrsicherheitstraining, wie du schreibst ist es mit dem Fahren in Schrittgeschwindigkeit nicht so leicht, beim Slalom hab ich ein bisschen fest an der Vorderbremse gezogen und schon lag sie da (peinlich, aber was soll´s). Jedenfalls ist mir auch etwas Sprit raus gelaufen, ich muss aber sagen dass ich vorher Voll getankt hatte. Ansonsten hat es richtig Spaß gemacht.
Jörg
LT 99, 180000km, 1 Kupplung verst.11/18 . Ab 01/19, K 1200 lt, Bj. 05, grau, 41000 km, 1. Kupplung, Navi HeinzHeinz,
ich hatte damals (2004) ein spezielles LT Sicherheitstest mitgemacht - da waren bestimmt 15 LTs da.
Da hatten wir die Vollbremsung sogar auf Sand gemacht - aber bei keinem ist das Benzin
heraus gekommen.
Ich stelle gerade fest das ich keine Bilder habe
Dafür habe ich noch ein paar Filme von dem SHT
link werde ich noch reinsetzen sowie die Filme auf YouTube sind