ich bin neu in diesem feinem Forum und über motorradfrage.net aufmerksam geworden.
Seit 5 Jahren habe ich viel Freude an meiner Dicken von 2004.
Leider seit Ende der Saison 2008 etwas getrübter, denn der Pott trudelt ab 120 km/h.
Grund war und ist meines Erachtens nach der Reifen, vorn Pilot Road 2 120/70ZR17, hinten Pilot Road 2 180/55/ZR17, empfohlen von der Michelin Kundenberatung, aufgezogen vom Reifenmann meines Vertrauens.
Zuvor hatt ich Bridgestone - ohne Probleme, bis auf die seltsamen ausgefressenen Seitenflanken am Vorderreifen, kurz vor seinem Ableben. ( Sägezahn ? ) nach einer fetzigen Tour durch den wunderschönen Harz.
Also Ende Saison 2008 die Michelins aufgezogen, kleine, moderate Ausritte, alles im grünen Bereich, ja eher euphorisch, weil der Bock sich toll bewegen läßt. Im Mai 09 ging es in den Elsass, kurze Spurts über die BAB und die Dicke beginnt zu trudeln, so bei 120 - 140 km/ und bei 180 km/h wurde es auch nicht besser, habe alles auf die Koffer geschoben, zu hause angekommen, Koffer weg, auf die BAB und wir trudeln fleißig weiter. Es beginnt ein langer Weg, Fahrwerk prüfen, Lenkkopflager etc.., nö...nix gefunden vom Schraubermann.
Akribisch habe ich stets auf den Luftdruck geachtet, im Schnitt immer 0,2 bar mehr drin als empfohlen ( Fehler ? ).
Habe nun über o.g. Forum von ähnlichen Problemen in dieser Gemeinde gehört, hatte allerdings zuvor schon hier gelesen wie begeistert doch nun viele von dieser Reifenkombination sind. Habe heute mit Michelins und auch meinem Reifenmann telefoniert, welche ganz bereitwillig einer Prüfung der Reifen zugestimmt haben.
Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg?????????

Bin dankbar für jeden Tipp
hushpuppie