Neues Ergänzungswerkzeug

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Neues Ergänzungswerkzeug

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Wie Jochen/Rheincowboy schon mal erwähnt hat, gibt es einen neuen Ergänzungswerkzeugsatz (71-60-7-704-086):

http://www.k1200s.net/pics/toolset/Toolset_1.jpg

Preis: schlappe 129 Oironen (noch; der 1.1.07 naht ja). Man erhält dafür:
- Bit-Einsätze TX25/30/40/45/50, Kreuzschlitz PH1/2, Flachschlitz 5x0,8
- Antrieb dazu (3/8")
- Gelenk
- Gabelschlüssel-Einsätze 10/14/15 mm
- Steckschlüssel 22 mm (außen) f. Vorderachsel
- Steckschlüssel 16 mm
- dto. 15 mm

Die beiden letzten dienen als (ausziehbare) Betätigung. Dazu noch eine kleine Taschenlampe.

http://www.k1200s.net/pics/toolset/Toolset_2.jpg

http://www.k1200s.net/pics/toolset/Toolset_3.jpg

http://www.k1200s.net/pics/toolset/Toolset_4.jpg

http://www.k1200s.net/pics/toolset/Toolset_5.jpg

http://www.k1200s.net/pics/toolset/Toolset_6.jpg

Die Gabelschlüssel-Einsätze sind zwar ziemlich überflüssig, aber mit den Torx-Einsätzen kann man schon was anfangen. Fehlt eigentlich nur der TX60 für die Radschrauben hinten. Dürfte für einen 6,3 mm Sechskant aber zuviel sein. Da das Werkzeug jedoch über einen 3/8"-Antrieb verfügt, werde ich mir da noch den passenden Steckschlüssel-Einsatz holen und damit ist die Sache für für perfekt.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 30. November 2013, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: wg. allg. Interesse verschoben in Zubehör allg.
Manfred
Panter

#2 Beitrag von Panter »

@ manfred..
Schon gekauft? oder bringt es der Weihnachtsmann :lol:
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Handi (inaktiv)

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Die Aufnahmen sind von meinem persönlichen Exemplar :)
Manfred
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#4 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...meinem persönlichen Exemplar :)
..da sieht man mal wieder wo Geld ist... :lol:

gruss
michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
duese

#5 Beitrag von duese »

mimoto hat geschrieben: ..da sieht man mal wieder wo Geld ist... :lol:
gruss
michael
Nein Micha...
BMW kriegt sie alle! Früher oder später :lol:
Mag ja durchdacht und wertig sein, aber wenn ich nen kompletten Kasten kaufe,
alles, was ich nicht an Bord unterbringe, wegwerfe und dann noch für 4 Euronen ne fette LED-Lichtpumpe dazu.... mmmmhhhh
Dann kann ich für den Rest noch lecker essen gehen und oben ohne volltanken lassen. :roll:
Für mich reicht auch die 'Rundumsorgloskarte' von BMW und die TopCover Versicherung.
Wenn ich liegen bleibe ist es eh am Pissen und Dunkel, da warte ich doch lieber im BMW Servicewagen bis der Doppelwopper wieder brummt. :D

gruss
duese
der, wenn es geht, am liebsten zH schraubt
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
OlliK
Re: Neues Ergänzungswerkzeug

#6 Beitrag von OlliK »

Handi hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur der TX60 für die Radschrauben hinten.
Hallo Manfred,
hinten ist es doch ein T50, also passt der Satz.
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
Panter

#7 Beitrag von Panter »

Ich hab mir bereits vor Jahren, als die erste K 1200 LT vom Band lief einen Torx Kasten zugelegt. Was Gabel und Ringschlüssel anbelangt, bin ich bestens versorgt. Mein Drehmomentschlüssel geht von 10-60 Nm. Wozu also dieses teure Bordwerkzeug.
Auf Tour die Karte der gelben Engel, und Gut isses.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Handi (inaktiv)

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

duese hat geschrieben:aber wenn ich nen kompletten Kasten kaufe, alles, was ich nicht an Bord unterbringe, wegwerfe und dann noch für 4 Euronen ne fette LED-Lichtpumpe dazu.... mmmmhhhh
Dann kann ich für den Rest noch lecker essen gehen und oben ohne volltanken lassen. :roll:
Du schreibst "alles, was ich nicht an Bord unterbringe, wegwerfe". Genau da liegt der Haken. An Bord bekommst Du nämlich so gut wie nichts unter! Ich hab mir letztes Jahr zwar keinen kompletten Kasten, sondern nur die für den Rad-Ein-/Ausbau benötigten Teile gekauft und die waren *nicht* unterzubringen. Diesen Satz hingegen kriege ich unter. Und ich lege nun mal (wie ich schon öfter geschrieben habe) gesteigerten Wert darauf, auch im Ausland mitten in der Pampa, also fernab von jeder BMW-Werkstatt, im Falle eines Reifendefekts, der nicht mit dem Flickzeug zu reparieren ist, meine Räder ausbauen und per Anhalter zum nächsten verfügbaren Reifenhändler bringen zu zu können. Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten, die sich nur in D bewegen, wo das BMW-Servicemobil innerhalb angemessener Zeit verfügbar ist. In Schottland, Norwegen, im tiefsten Apennin in Italien z.B. wird Dir *niemand* weiterhelfen. Ok, der Griff in den Geldbeutel tut bei dem Preis schon weh (BTW: vergleich mal den Preis z.B. mit einem Leatherman; das hat auch nicht mehr oder weniger Teile), aber wenn ich das *für meine Zwecke* sinnvoll halte, dann gebe ich dafür auch mal ein paar Euro mehr dafür aus.
Manfred
Handi (inaktiv)

#9 Beitrag von Handi (inaktiv) »

OlliK hat geschrieben:hinten ist es doch ein T50, also passt der Satz.
Stimmt :( . Hab das wohl mit dem Anzugsmoment (60 Nm) verwexelt ...
Ich sollte mal wieder Reifen wechseln gehen ;) . Demnächst isses ja wieder soweit, nach nur 4 Mm. Und das trotz Einfahren. Versteh ich nicht. Ich war zwar 2x in den Vogesen, war dort aber nicht so unterwegs wie sonst immer :roll:
Manfred
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#10 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:....(BTW: vergleich mal den Preis z.B. mit einem Leatherman; das hat auch nicht mehr oder weniger Teile), aber wenn ich das *für meine Zwecke* sinnvoll halte, dann gebe ich dafür auch mal ein paar Euro mehr dafür aus.

...der passt aber in die hosentasche...

Manche meiner postings nicht so ernst nehmen, ist nur ein spass ich
hab auch schon ganz anderen kram teuer eingekauft und dieter hat
ein bmwhelm mit kopfhörer ohne schnur.... :lol:

Ausserdem, wenn GT fahrer eines nicht haben dann platzprobleme,
ist halt ein vernünftiges mopped... 8)

lg michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
duese

#11 Beitrag von duese »

@Handi,

naja, das 'Wegwerfen' bitte ich, nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.. :roll:
Und ich kenne da jemanden... der war vor vielen vielen Jahren mal so bekloppt und hat auf ner Tour in den Odenwald nen Reservekanister mitgeschleppt.. :oops:

Auf der GT könnte ich wahrscheinlich alles mögliche mitnehmen an Werkzeug..
Aber Leatherman, Scotch-Panzer-Klebeband,Reifenpilot,ACE-Karte und mobile-phone reichten bisher auch für Norwegen, Schweden,Italien etc.
Im nächsten Jahr mache ich mir eh keinen Kopp, Top Cover Versicherung, die BringMichWerkstatt-Karte und etwas Geduld bis der Abschlepper kommt, sollten reichen.

Außerdem muss und sollte sich niemand dafür rechtfertigen müssen, dass er sich das BMW-Werkzeug gekauft hat,oder? :D Ist und bleibt doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht und ob man sich für alle Fälle gerüstet auf den Weg machen will.

@Mimoto
Richtig Micha... :lol:
auf in und um unser Wohnklo herum paßt ne MENGE Werkzeug

gruss
duese
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
Handi (inaktiv)

#12 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Handi hat geschrieben:Dazu noch eine kleine Taschenlampe.
Und die hat eine LED. Benötigt werden dazu 4 Knopfzellen LR41/AG3, die für die 130 Euro natürlich nicht mit im Satz enthalten sind :twisted: . BMW will dafür nochmal 12 Euro! Die haben echt einen an der Waffel :evil: . Dummerweise bekommt man genau diese Sorte ziemlich schlecht und ich mußte mir bei Conrad einen ganzen Satz Knopfzellen kaufen. Wenigstens hat der dann nur 3 Euro gekostet .
Manfred
helix07
Mopped(s): K1200RS Bj.97

#13 Beitrag von helix07 »

Handi hat geschrieben: Und die hat eine LED. Benötigt werden dazu 4 Knopfzellen LR41/AG3, die für die 130 Euro natürlich nicht mit im Satz enthalten sind :twisted: . BMW will dafür nochmal 12 Euro! Die haben echt einen an der Waffel :evil: . Dummerweise bekommt man genau diese Sorte ziemlich schlecht und ich mußte mir bei Conrad einen ganzen Satz Knopfzellen kaufen. Wenigstens hat der dann nur 3 Euro gekostet .
Hallo allerseits!

Bin mit meiner Led Lenser sehr zufrieden, und sie verbraucht nur die einfachen AAA cells vom
supermarkt:

http://www.zweibrueder.com/produkte/htm ... d=vquadrat

füge hinzu: die kann man hier beziehen,
http://www.lenser-ledshop.de/html/v2_serie.html

gruß Joachim
tigun

#14 Beitrag von tigun »

Ich hätte ja ´ne Alternative, darf aber nix sagen ... :cry:
Gruß Timo
BMW R1150GS-R
BMW K1200R Sport

http://www.bigrisk.de
BigRISK.DE : Ideen verändern die Welt - wenn sie umgesetzt werden!
Pit-1200-GS
Mopped(s): R1200GS rot Bj. 2010

#15 Beitrag von Pit-1200-GS »

Hallo Handi
Ich habe im Conrad eine handliche, wiederaufladbare Taschenlampe gefunden. Man kann sie, mit einem einfachen Adapter, auch an der Boardsteckdose aufladen. Sie ist hell und leuchtet ca. 2Std.
Vielleicht ist das noch eine Ergänzung zu deinem Werkzeug (ich habe sie im Hosensack und brauche sie täglich)

Ich wünsche dir (und allen die das lesen) ein gesundes und unfallfreies 2010.

Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Pit
Handi (inaktiv)

#16 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Danke für den Hinweis. Ich bin zwar auch ein Fan von den LED-Lensern, aber diese Lampe geht nur mit einer Zigarettenanzünder-Steckdose (hab ich an meinem Mopped nicht). Gerade wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, hab ich meist eine LED-Stirnlampe (von Petzl) dabei, die den Vorteil hat, daß immer beide Hände frei sind. Stirnlampen verwende ich schon seit Jahren und die reinen Taschenlampen kommen bei mir nur noch selten zum Einsatz (eigentlich nur noch für größere Entfernungen).
Manfred
Pit-1200-GS
Mopped(s): R1200GS rot Bj. 2010

#17 Beitrag von Pit-1200-GS »

Hallo Handy
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Den Text kann man - wegen der Verkleinerung - schlecht lesen. Wenn's dich interessiert, kann ich's dir in Originalgrösse senden
Gruss
Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Pit
BlauWeiss

#18 Beitrag von BlauWeiss »

ich finde die kopflampe auch am praktischsten.....setzt die auf, hast die hände frei und die kriegste überall unter. batterien und leuchtmittel halten lange.

fg
tom
K1200 GT
Antworten