Zumo 660 von BMW
-
Zumo 660 von BMW
Hallo zusammen,
ich überlege im Rahmen meines 10000er Kundendienstes mir das oben genannte Navi zuzulegen.
Jetzt weist mich mein Händler darauf hin, das es eigentlich nicht für die LT von BMW "freigegeben" ist. Gibt es da ein Risiko oder soll ich auf das 550 zurück greifen?
Oder doch ganz was anderes?
Was ist den Euer Erfahrungswert (Eurönchen) bei der 10000er Inspektion?
Für eine kurze Info im Voraus besten Dank!
Grüße aus Unterfranken
Uwe
ich überlege im Rahmen meines 10000er Kundendienstes mir das oben genannte Navi zuzulegen.
Jetzt weist mich mein Händler darauf hin, das es eigentlich nicht für die LT von BMW "freigegeben" ist. Gibt es da ein Risiko oder soll ich auf das 550 zurück greifen?
Oder doch ganz was anderes?
Was ist den Euer Erfahrungswert (Eurönchen) bei der 10000er Inspektion?
Für eine kurze Info im Voraus besten Dank!
Grüße aus Unterfranken
Uwe
-
Re: Zumo 660 von BMW
Meines Erachtens hat das Navi selbst nichts mit dem Motorrad zu tun.
BMW verkauft den Navigator IV (Baugleich zumo660) inkl. der Befestigung welche wohl
keine "Freigabe" für deine Maschine bekommen hat.
Mit alternativem Halter kannst Du auch auf den (günstigeren) zumo 660 zurückgreifen,
der z.Zt unter 500€ über den Tisch geht.
BMW verkauft den Navigator IV (Baugleich zumo660) inkl. der Befestigung welche wohl
keine "Freigabe" für deine Maschine bekommen hat.
Mit alternativem Halter kannst Du auch auf den (günstigeren) zumo 660 zurückgreifen,
der z.Zt unter 500€ über den Tisch geht.
Frank
-
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort - ich habe noch das BMW Navi II auf der Dicken. Passt diese Halterung evtl auch? Hast Du ne Empfehlung wo ich den genannten Preis bekomme - möchte es nicht selbst anschrauben...
Grüße
Uwe
danke für Deine Antwort - ich habe noch das BMW Navi II auf der Dicken. Passt diese Halterung evtl auch? Hast Du ne Empfehlung wo ich den genannten Preis bekomme - möchte es nicht selbst anschrauben...
Grüße
Uwe
-
Die Halterung des Navi II passt vom Navi Anschluss sicher nicht;
beim 660er ist ein Motorradhalter dabei, ob Du den auf deine jetzige
Halterung geschraubt bekommst .... muss ich passen.
zu den Preisen:
459,- gibt es hier: http://www.germica.de/navigationsgeraet ... ign=100322
(allerdings ohne Touren-SD, da es die nur für die Geräte von Garmin Deutschland gibt)
506,- hier: http://www.amazon.de/Garmin-wasserdicht ... 069&sr=8-1
hier sind die Garmin Motorradrouten auf einer SD-Karte dabei !
oder frag mal den Peter, wo er für 449,50 gekauft hat >> viewtopic.php?p=388534#p388534
er hat das LifeTime-Updatepaket noch günstig dazu bekommen.
beim 660er ist ein Motorradhalter dabei, ob Du den auf deine jetzige
Halterung geschraubt bekommst .... muss ich passen.
zu den Preisen:
459,- gibt es hier: http://www.germica.de/navigationsgeraet ... ign=100322
(allerdings ohne Touren-SD, da es die nur für die Geräte von Garmin Deutschland gibt)
506,- hier: http://www.amazon.de/Garmin-wasserdicht ... 069&sr=8-1
hier sind die Garmin Motorradrouten auf einer SD-Karte dabei !
oder frag mal den Peter, wo er für 449,50 gekauft hat >> viewtopic.php?p=388534#p388534
er hat das LifeTime-Updatepaket noch günstig dazu bekommen.
Frank
- Bernard
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Ich bin nach Harald Herden gefahren. Der baut Dir das auch an.
Kann nur sagen: Kompetent, Preiswert, Gut
Wichtig: hilft auch bei Problemen weiter
Frag da mal nach, ist "unser" Mann für Navi und Baehr-Anlagen im LT-Forum
Kann nur sagen: Kompetent, Preiswert, Gut
Wichtig: hilft auch bei Problemen weiter
Frag da mal nach, ist "unser" Mann für Navi und Baehr-Anlagen im LT-Forum
Gruß Bernard
- Gerd01
- Mopped(s): BMW
Aber der NAV IV hat auch Vorteile. Ich hatte vorher auf meinem letzten Bike den Zumo 660 und jetzt auf der R den NAV IV.
Schönheit ist eine persönliche Sache, aber ich finde er sieht besser aus mit der BMW Halterung und passt besser zur BMW.
Dann hat die BMW Halterung ein paar Tasten links, mit denen sich ein paar Funktionen bedienen lassen. Das ginge natürlich auch über den Touchscreen, aber mit den Tasten gehts besser. Besonders das Zoomen brauche ich oft und bediene es damit.
Ob einem das den Mehrpreis wert ist muss jeder selbst wissen.
Ich wollte es einfach komplett fertig von BMW angeschlossen haben, auch in Hinblick auf gelegentlich berichtete Anschlussprobleme mit dem Zumo, die ich aber nicht beurteilen kann ob sie wirklich sind.
Schönheit ist eine persönliche Sache, aber ich finde er sieht besser aus mit der BMW Halterung und passt besser zur BMW.
Dann hat die BMW Halterung ein paar Tasten links, mit denen sich ein paar Funktionen bedienen lassen. Das ginge natürlich auch über den Touchscreen, aber mit den Tasten gehts besser. Besonders das Zoomen brauche ich oft und bediene es damit.
Ob einem das den Mehrpreis wert ist muss jeder selbst wissen.
Ich wollte es einfach komplett fertig von BMW angeschlossen haben, auch in Hinblick auf gelegentlich berichtete Anschlussprobleme mit dem Zumo, die ich aber nicht beurteilen kann ob sie wirklich sind.
Viele Grüße
Gerd
"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Gerd
-
Hallo Gerd,
was hast Du denn für das Teil abgedrückt?
Gruß
Uwe
was hast Du denn für das Teil abgedrückt?
Gruß
Uwe
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Servus zusammen,
hallo Uwe, wenn du das BMW Navi IV meinst, das kostet bei BMW 750,-Euro natürlich ohne Einbau, glaube aber die Halterung für´s Navi ist inklusive. Nur die Autohalterung kostet extra glaube es sind so um die ca.90,-Euro.
hallo Uwe, wenn du das BMW Navi IV meinst, das kostet bei BMW 750,-Euro natürlich ohne Einbau, glaube aber die Halterung für´s Navi ist inklusive. Nur die Autohalterung kostet extra glaube es sind so um die ca.90,-Euro.
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
-
Yep Andreas, so isses 750 Teurönchen inkl. Motorradspezifischer Halter.
Beim Zumo660 sind Standardmotorrad- und Autohalter dabei,
die erwähnte Touren-SD und ich glaub noch 'ne TMC-Antenne.
.... und a bisserl Bastelspaß

Frank
-
- Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Hallo,
der BMW Navigator 4 kann die Musik (Mp3) nur über Bluetooth wiedergeben, auch telefonieren nur über einen Bluetooth Helm möglich.
Der Garmin Zumo 660 hat Anschlüsse für Audio links + Rechts (stereo) und auch ein Micro kann angeschlossen werden.
Wer eine baehr Anlage besitzt, sollte auch den 660 er zurückgreifen, da man beim BMW Navi ansonsten noch ein baehr Bluetooth Modul anschaffen müsste....
Noch Fragen...
mfg harald
der BMW Navigator 4 kann die Musik (Mp3) nur über Bluetooth wiedergeben, auch telefonieren nur über einen Bluetooth Helm möglich.
Der Garmin Zumo 660 hat Anschlüsse für Audio links + Rechts (stereo) und auch ein Micro kann angeschlossen werden.
Wer eine baehr Anlage besitzt, sollte auch den 660 er zurückgreifen, da man beim BMW Navi ansonsten noch ein baehr Bluetooth Modul anschaffen müsste....
Noch Fragen...
mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
- Gerd01
Na ein bischen Rabatt gibts bei BWM ja auch. Eine TMC Antenne ist nicht dabei und ehrlich gesagt, auf diese so oft zitierte Touren SD kannste gut verzichten, aber ich glaube die war sogar dabei, habe zumindest hier noch eine.Frank@KS hat geschrieben:Yep Andreas, so isses 750 Teurönchen inkl. Motorradspezifischer Halter.
Aber um korrekt zu sein: Der BMW Nav IV kann alles, was auch der Zumo kann, die sind 100% baugleich, auch die Anschlüsse. Nur durch die verschiedenen Halterungen ergeben sich Unterschiede. Ich habe z.B noch eine alte Halterung vom 660 und setze da gelegentlich zum Test im Auto den Nav IV ein.
Und verkabeln wollte ich mich eh nicht: BMW Nav IV und das Schuberth C3 Comm System, sind für mich die ideale Lösung, funktioniert echt gut.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
-
Nicht ganz,Gerd01 hat geschrieben: BMW Nav IV ... Zumo kann, die sind 100% baugleich, auch die Anschlüsse.
soweit ich weiß, kann der zumo660, wenn er in der BMW-Halterung sitzt, keine Tasten.
Das soll nur der BMW Nav iV können.
Frank
-
- Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Hallo Gerd,Gerd01 hat geschrieben:Aber um korrekt zu sein: Der BMW Nav IV kann alles, was auch der Zumo kann, die sind 100% baugleich, auch die Anschlüsse. Nur durch die verschiedenen Halterungen ergeben sich Unterschiede. Ich habe z.B noch eine alte Halterung vom 660 und setze da gelegentlich zum Test im Auto den Nav IV ein. ...
das ist nicht ganz korrekt. Wenn Du den navi IV in einer Zumo Motorrad-Halterung betreibst, kannst Du keine Musik "MP3" über die Kopfhöreranschlüsse nutzen, auch telefonieren ist darüber nicht möglich. Es wird von der BMW Software nicht unterstützt.... geht alles nur über Bluetooth...
mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
- Gerd01
Nachdem ich ja beide Halterungen habe werde ich das nachher mal testen und dann berichten. Bis jetzt ist mir (außer dem BMW Logo beim Start) kein Unterschied aufgefallen und wie gesagt im Auto benutze ich den NAV IV gelegentlich in der alten Zumo Halterung, aber nur um ihn mit dem Auto Navi zu vergleichen. Wo er aber im Vergleich schlecht abschneidet, nur am Rande. Insbeseondere in der Stadt berechnet er so langsam neu, dass die Abbiegung schon vorbei ist, und die Routenführung ist auch nicht so toll.
Musik habe ich über den Nav IV aber noch nie gehört.
Musik habe ich über den Nav IV aber noch nie gehört.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Gerd01
Leider geht komplette Testen nicht, da ich die 2. Halterung nicht finde, bin vor 6 Wochen umgezogen, wohl noch irgenwo verpackt.
Aber wenn ich den BMW Nav IV (außerhalb der BMW Halterung) starte und Media Player einschalte, dann sagt er: Bitte Kopfhörer oder BT Headset anschliessen. Wenn ich dann einen Kopfhöre schliesse kann ich MP3 Musik hören. Gerade extra ein paar Stücke aufgespielt.
Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: Bei der BMW Halterung ist ja keine Anschlussmöglichkeit für Kabel, da gehts natürlich nur mit BT. Aber wenn ich den BMW Nav in die Original Zumo Halterung mit Audio-Kabel stecke, denke ich das geht.
Aber wenn ich den BMW Nav IV (außerhalb der BMW Halterung) starte und Media Player einschalte, dann sagt er: Bitte Kopfhörer oder BT Headset anschliessen. Wenn ich dann einen Kopfhöre schliesse kann ich MP3 Musik hören. Gerade extra ein paar Stücke aufgespielt.
Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: Bei der BMW Halterung ist ja keine Anschlussmöglichkeit für Kabel, da gehts natürlich nur mit BT. Aber wenn ich den BMW Nav in die Original Zumo Halterung mit Audio-Kabel stecke, denke ich das geht.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
-
Hallo zusammen,
muss hier noch mal doof nachfragen, habe auch das BMW Navi bzw. Garmin 2720, welches Navi außer Navi BMW bzw Garmin 26-27er passt an die Halterung und Anschluss. Was ich so lese, anscheinend keines.
Was für Erfahrungen gibt es mit Alternativen, Zumo etc.
Grüsse von Ostalb
Hansi
Im Süden nichts los
muss hier noch mal doof nachfragen, habe auch das BMW Navi bzw. Garmin 2720, welches Navi außer Navi BMW bzw Garmin 26-27er passt an die Halterung und Anschluss. Was ich so lese, anscheinend keines.
Was für Erfahrungen gibt es mit Alternativen, Zumo etc.
Grüsse von Ostalb
Hansi
Im Süden nichts los

"Vergib deinen Feinden,vergiß aber nie ihre Namen"
1200 Bandit, FJR 1300, 1200LT, AA-LT 6
[img]/[/img]
1200 Bandit, FJR 1300, 1200LT, AA-LT 6
[img]/[/img]
Hat mal jemand ein Foto von der BMW Auto Halterung?
Das soll ja ein Sandsack sein also kein Saugnapf?
Hmm ob das wohl hält beim Bremsen...
Gibt es eine Garmin Auto Halterung die auch für den Navigator IV (Zumo660) passt, am liebsten mit TMC Ladekabel
Das soll ja ein Sandsack sein also kein Saugnapf?
Hmm ob das wohl hält beim Bremsen...
Gibt es eine Garmin Auto Halterung die auch für den Navigator IV (Zumo660) passt, am liebsten mit TMC Ladekabel

- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Klar. Ist dieselbe, die beim "normalen" zumo 660 dabei ist. TMC-Empfänger muß man getrennt erwerben. Nachzulesen auf der Garmin-Seite (Zubehör zumo 660):CosyOne hat geschrieben:Gibt es eine Garmin Auto Halterung die auch für den Navigator IV (Zumo660) passt, am liebsten mit TMC Ladekabel
- KFZ-Saugnapfhalterung
- TMC-Empfänger (gibt's woanders auch ohne "Pro" und damit billiger)
Manfred
Handi hat geschrieben:Klar. Ist dieselbe, die beim "normalen" zumo 660 dabei ist. TMC-Empfänger muß man getrennt erwerben. Nachzulesen auf der Garmin-Seite (Zubehör zumo 660):
- KFZ-Saugnapfhalterung
- TMC-Empfänger (gibt's woanders auch ohne "Pro" und damit billiger)
DANKE, denke mal das die Saugnapfhalterung besser ist als der Sandsack von BMW