Hi, hab mich hier grad angemeldet, um ggf. eine Antwort zu meinem Problem zu erhalten - bevor ich die Werkstatt aufsuche. Folgendes: Als ich neulich an die Ampel fuhr, bremste ich, hauptsächlich mit der Hinterradbremse, die auch vibrierte. Dann ein lauter Knall, die Maschine ging aus. Als einziges leuchtete noch das Ölkännchen auf. Die Maschine ließ sich nicht mehr bewegen, völlig blockiert. Dann beherzt neu gestartet - ging wieder. Traute mich nur nicht mehr, mit der hinteren Bremse zu bremsen, was für mich völlig ungewohnt war, da ich mich so darauf trainiert hatte, seitdem ich mit meiner damaligen Maschine (Suzuki SV 650 ohne ABS) einige Fahrfehler diesbezüglich hatte ...

Nun trau ich mich gar nicht mehr zu fahren, da ich befürchte, dass die Bremsen entweder völlig versagen oder das Mopped beim Bremsen einfach ausgeht und stehen bleibt. Weiß jemand, woran das ggf. liegen könnte? Die letzte Inspektion hatte ich im Oktober durchführen lassen, seitdem stand die Maschine witterungsbedingt ... Nach Batterieaufladen fuhr sie ohne Probleme, keine Störgeräusche oder sonstiges. "Nur" der oben beschriebene Ausfall.
Danke!
LG