Ja, das geht definitiv Es fahren einige 589er rum, die auf K12-Optik umgebaut sind. Soweit ich aber weiß, ist das ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Muss wohl ordentlich Geld kosten, aus einer "Schönen" eine K12 zu machen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
Elias hat geschrieben:Hallo zusammen.
Der Kollege hat vor die Front seiner K1200 umzubauen.
Hallo Elias,
das geht grundsätzlich. Da muss aber fast alles neu, bis auf die Seitenteile
Und der Halterahmen muss auch neu. Insgesamt eigentlich nur Schraubarbeit, wenn man die Teile schon hat. Neukauf ist finanziell sicher uninteressant.
Die erforderliche Teile kannst du hier vergleichen und raussuchen: http://www.realoem.com/bmw/
Ich habe diesen Umbau im Jahre 2001 vornehmen lassen. Beim damaligen BMW-Händler
kostete das 3150,-- DM. Die Liste aller Teile habe ich noch vorliegen und stelle sie bei Bedarf
gerne zur Verfügung. Nach dieser Liste haben schon einige aus dem Forum den Umbau
erfolgreich durchgeführt.
Ob es lohnt ???? Aus heutiger Sicht, also 10 Jahre später würde ich sagen: Kaum
Bei beiden Photos handelt es sich um die sogenannten "Beispiel Photos".
Die aktuelle K589 ist in Rauchgrau gekleidet.
Die "neue" K12 sollte, falls ich mich nicht täusche, schwarz sein.
Momentan sind fast alle Notwendige Teile beim eBay erhältlich, Ausnahme ist das "Hirschgeweih".
Falls jemand einen herumstehen hat, melde er sich bitte per PN an mich.
Danke an alle Teilnehmer in diesem Thema.
LG aus den CH Alpen, Elias
ich habe es vergangenen Winter gemacht. Kostet viel Geld, Zeit und Nerven....aber ich bin froh, es gemacht zu haben. Die besten Tips kamen alle aus dem Forum. Das Geweih ist nicht leicht zu bekommen. Vergiss nicht die ganzen Kleinteile: Blinker,Windschlid, Verkleidung der Armaturen....
Meine "rote Gerda" steht im Forum unter Bildergallerie.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Grüsse aus dem Schwabenland
Ralf P aus W
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)