Der Hausmeister hat geschrieben:Also, meine Karre ist nahe der Endmontage. Alle Teile sind lackiert und werden jetzt wieder langsam angebaut.
Wow - ist das der gleiche Electric-orange Lack (vom Ford Focus) wie bei Dieters LT?
Ich hatte vor einem guten halben Jahr den gleichen Wunsch mit Electric-orange aber den Aufwand dann gescheut.....
Muss ja alles zum Lackiern abgebaut werden: Topcase, Seitenkoffer etc...
Dieter Siever hat geschrieben:Jetzt wird es Zeit rote Streifen aufzubringen damit ich auf der Bahn nicht verwechselt werde.
Dieter
Grööööööhl!
Ich kann dir auch noch Aufkleber von der "Stadtentsorgung Rostock" besorgen.....das wäre einzigartig.
Wir sehen uns......
Gruß Peter
K 1200 LT / Baujahr 2005 / EZ 2006 / gekauft 2010 mit 1000km auf dem Tacho! / Windschild: original BMW - klein / electric -orange -met. / 03-10 Saison / BMW-Navigator 4 /
Soooo, sie ist jetzt fertig und hat heute ihre erste Ausfahrt in der Mecklenburger Schweiz hinter sich gebracht.
Der Farbton kommt auf diesem Bildchen nicht so krass rüber ,wie er in Wirklichkeit ist. Trotzdem bleibt die Karre mit dieser Farbe ein echter Hingucker.
Danke nochmal Dieter für die Vorlage. Ich hätte sonst sicherlich nie den Mut gehabt "electric Orange" auszuwählen. Der Goldlack vom Original hat mir von Anfang an nicht gefallen, jetzt habe ich eine sehr individuelle Note.
Gleich bei der heutigen Ausfahrt bildete sich eine Traube von Hamburger-Bikern um meinen Bock.
Gruß Peter
K 1200 LT / Baujahr 2005 / EZ 2006 / gekauft 2010 mit 1000km auf dem Tacho! / Windschild: original BMW - klein / electric -orange -met. / 03-10 Saison / BMW-Navigator 4 /
Das ist soeben passiert. Danke für den Hinweis und freut mich wenn dir die LT von mir gefällt.
Gruß Peter
Der Hausmeister hat geschrieben:Das ist soeben passiert. Danke für den Hinweis und freut mich wenn dir die LT von mir gefällt.
Da steht immer noch Lichtgelb-met. in der Signatur.
Und wenn ich die LT nicht gerade verkauft hätte, dann wäre sie in der nächsten Winterpause auch in Electric-orange umlackiert worden.
Bin aber kein Schraubertalent wie Du und habe auch keinen Kumpel wie Dieter, der es für eine Gegendienstleistung erledigen kann.
Umlackierung über den ist sehr teuer und drum habe ich mich im Gesamtpaket von der Dicken getrennt.
Aber nochmal: "Chapeau"!
Das muss jetzt aber reichen mit Fotos. Sonst krieg ich noch Ärger mit Dieter.
Bin aber stolz auf meine Kiste....sorry!
Gratuliere zur gelungenen OP, sieht sehr schön und professionell aus.
Windschild und voll lackierter Kotflügel lassen ja einen klaren Unterschied zu Dieter`s Traum in "orange" erkennen. Von den technischen Details mal abgesehen
[/quote]
Da steht immer noch Lichtgelb-met. in der Signatur.
Und wenn ich die LT nicht gerade verkauft hätte, dann wäre sie in der nächsten Winterpause auch in Electric-orange umlackiert worden.
Bin aber kein Schraubertalent wie Du und habe auch keinen Kumpel wie Dieter, der es für eine Gegendienstleistung erledigen kann.
Umlackierung über den ist sehr teuer und drum habe ich mich im Gesamtpaket von der Dicken getrennt.
Aber nochmal: "Chapeau"! [/quote]
So Aufwendig ist die Demontage eigentlich gar nicht. Man darf nur nicht die Nerven verlieren wenn mal was nicht sofort klappt. Für manche Dinge braucht man etwas länger (Nieten der Scharniere aufbohren, Scheinwerfer wieder einbauen). Wenn man alle Schrauben bei der Demontage vernünftig zuordnet ist das zusammen bauen kein Hexenwerk.
Auch Du hast ein Problem, Du mußt es nur wollen!
LT EZ:07/04 mit allem, ausser Navi und Xenon
früher Light-gelb, jetzt endlich ozeanblau-metallic
Den LT Schriftzug gibt es einzeln bei BMW zu kaufen. Dann aber nicht den billigen Aufkleber der Mü sondern die richtig erhabenen Buchstaben der lten LT verwenden. Sieht deutlich besser aus.
Das Modell ab 2006 hatte diesen Schriftzug hinten nicht mehr. War mir nicht ganz sicher und habe eben nochmal gegoogelt. Auf den Fotos dort ist hinten alles blank.
Wollte das jetzt so lassen. Wie original eben.
Gruß Peter
Der Hausmeister hat geschrieben:Das Modell ab 2006 hatte diesen Schriftzug hinten nicht mehr. War mir nicht ganz sicher und habe eben nochmal gegoogelt. Auf den Fotos dort ist hinten alles blank.
r
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Ich hab's nie gemerkt aber, schnell mal gegooglet, und es stimmt
Aber ich dachte deins war 2005.... dann sollte es doch da sein, oder
Trotzdem, es sieht richtig gut aus. Wenn ich nicht so'ne schon Champagnerfarbe hat, wer weiß, vielleicht könnte ich auch sowas machen (aber da fehlt auch die Euros )
Kann mal bitte einer ein Bildchen zeigen von der Dicken von hinten. Vor MÜ meine ich.
Also Gottfried.......such......*lach
Edit: Kommando zurück. Habe ich selber gefunden. Also ich brauch den Schriftzug nicht wirklich. Hab ich ja am Topcase dran. Und das gefällt mir ehrlich besser. Aber jeder so wie er mag.
Gruß Klaus
--------------------------------------------
"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)
--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Der Hausmeister hat geschrieben:Wollte das jetzt so lassen. Wie original eben.
Salü Peter
und wann wird umlackiert?
Es ist schon Edel und bestimmt kein Luxus, wenn du der neuen Lackierung auch einen funkelnden Chrome Schriftzug gönnst. Man darf doch ruhig herzeigen was man hat ohne dabei gleich protzen zu müssen.