Bisher war mir die Farbe egal - solange sie schwarz ist. Aber die weiße R (und auch die blaue) gefallen mir immer besser. Bei deiner kämen schwarze Felgen und schwarze Zylinderkopfdeckel gut.
Die Farbe passt schon mal Der ESD passt ebenfalls ganz gut zur R. Die Wunderlichen Hebel sind ihr Geld wert, hab die gleichen. Bin super zufrieden mit ihnen. Jetzt mal eine Frage: Stört es dich nicht das die Komfort Sitzbank so dick aufträgt ? Hab bei meiner R den kleinen Kofferhalter nach nur 5 Minuten abgebaut und wieder zurück auf den großen Kofferhalter mit Brücke gerüstet. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Auf die Sitzbank möchte ich aber nicht verzichten bin super zufrieden mit ihr.
Jou, ein weiteres schönes Bike in der Galerie.
Das mit den schwarzen felgen überlegte ich mir auch schon, hab es aber wieder verworfen. Weil Der Endantrieb und Motor ja immer noch silber blieben.
Dann lieber gleich alles silber. ( mein Geschmack )
Ich hätte mal eine Frage zum Scheinwerfer. Macht es einen großen Unterschied, ob Klarglas oder Riffelglas ? Es würde mich mal Dein Eindruck zu interessieren ...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
dazu kann ich leider so gar nichts sagen, ich finde das licht der Q recht gut, wobei ich als vergleich dazu nur das ausreichende licht meiner TRX und das Doppellicht meines Tigers aufführen kann!
beide haben schlechtere wirkungen gehabt als das der Q!
Kann ich die Frage nochmal an erfahrenere Fahrer als mich weitergeben ? Gibt es einen Helligkeitsunterschied zwischen Klarglas und Riffelglas ... ?
Ach so, Trixer ... eins habe ich vergessen ... deine Karre sieht geil aus.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
japp da is wohl was dran und bei MV Motorradteile.............. aber es geht auch durchaus selbst noch recht gut das basteln. Hier meine Interpretation eines Ölkühlerschutzes....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch wenn es den Kühler gut schützt, ich würde mir so etwas nicht anbauen.
Der Luftdurchsatz wird drastisch reduziert. Nur als Beispiel, nimm das Gitter und halte es vor einen Ventilator, dann hast Du einen guten Vergleich, wieviel Luft so ein Lochblech wegfiltert.
ich denke durch die exponierte lage des ölkühler ist der luftdurchsatz noch mehr als genug vorhanden, sodass ich mir da mal keinerlei gedanken machen werde. ich hab extra ein blech mit wenig wandstärke gewählt und vielen löchern das das gewährleistet ist.
schaun mer mal wie gut es funzt und wenn sie zu warm werden sollte dann mach ich es eben wieder raus.
wer gerne auf der AB (?) oder auf der Rennstrecke (?) schneller unterwegs ist, sollte den Ölkühler besser nicht zusätzlich 'abdecken'. Achtet auf eure Temperaturanzeige!
Speziell Rennstreckenvielfahrer mit R-Modellen versuchen eher eine 'bessere Kühlung' hinzubekommen, z.B. mit speziellen Luftleitblechen. Warum wohl?
Im Tuckelmodus auf den Landstraßen sicherlich zu vernachlässigen, ebenso als zusätzlicher Schutz. Wenn überhaupt, können nur optische Gründe den Ausschlag für eine Montage geben.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024 Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Hallo Trixer,
zum Bild "Verkleidung Schwingenlager": Hast du die Frußrastennippel auf der Rennstrecke abgeschliffen? Ich denke mal das ist nicht so einfach, ist aus Metall und beim Bodenkontakt gibt die Fußraste auch nach. Respekt!
Pilot Road 2.
Sind schon gut 8000 Km gefahren mit Restprofil vorne und hinten über 3mm über die ganze Fläche. Also schön rundgefahren. Ich glaube deswegen halten die so lange. Ich fahre halt meist gemütlich durch den Spessart.
ja das ist denke ich ungefähr so wie bei mir ich fahr gemütlich durch den Odenwald, aber Spessart mag ich auch sehr gerne, von Groß-Umstadt aus ist das ja auch wirklich kein wildes Ding liegt ja faktisch in der Mitte !
ich hab heute die Miss mal Urlaubsreif gemacht und ich sag mal mei kriegt die nen dicken Bobbetz durch die Koffer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.