ja, ich weiß. Es gibt schon zahllose Themen dazu aber ich wollte hier mal auf die 2011er eingehen. Zwar habe ich meine noch nicht aber übernächste Woche solte sie kommen und nach der Einfahrzeit würde ich gerne den ESD tauschen. Vorweg für die Moralapostel: Ich will keine Brülltüte, mit DB Eater (unmodifiziert) fahren und legal unterwegs sein.
Ich habe mich jetzt durch viele Threads gelesen und wollte nochmal spezifisch zu einigen Modellen nachfragen. Ich weiß zwar nicht inwieweit man die Ergebnisse auf eine 2011er (wg Auspuffklappe) übertragen kann aber es sollte zumindest mal einen Anhaltspunkt geben können
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Es darf zwar gerne ein wenig lauter sein aber wichtig ist mir der Bass. Die Anlage sollte also so dumpf wie möglich klingen
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Wenn ich das richtig gelesen habe ist soundtechnisch der Zach wohl Erste Wahl. Allerdings gefällt er mir optisch nicht so recht und ich habe irgendwo gelesen, dass es in einem Test einer Zeitschrift auf der GS den höchsten Leistungsverlust gebracht hat. Mir geht es jetzt nicht um 2-3PS aber viel mehr sollten es dann auch nicht sein.
An die Zach Fahrer: Merkt das Popometer einen Leistungsunterschied?
Ein
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Wie würdet Ihr den Klang beschreiben?
Am besten gefällt mir der LeoVince Evo II
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Hat den vielleicht jemand auf seiner R (auch die alten) und kann mir etwas zum Sound sagen? Hört er sich einigermassen dumpf an oder eher blechern (geht gar nicht)?
Wie gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln sonder zu den besagten Anlagen Erfahrungsberichte oder natürlich auch gerne Tips für andere Anlagen bekommen.
Was machen denn die anderen Fahrer einer 2011er? Schon etwas montiert?
Danke schonmal und Grüße
Christian