jau. macht zu, bringt doch nix....Nordmann hat geschrieben:Wäre doch jetzt ein gutes Schlußwort!

jau. macht zu, bringt doch nix....Nordmann hat geschrieben:Wäre doch jetzt ein gutes Schlußwort!
Franz, genau das ist doch das eigentliche problemFranz1954 hat geschrieben:Ja dann macht mal wieder zu, und man(n) hat sich wieder erfolgreich um eine Entscheidung gedrückt. Naja, nicht mein Problem,....
oder...helmi123 hat geschrieben:Seit der Kerl dabei ist gibt es sowohl bei Neuen als erst recht bei "uns Alten " nur noch Zoff, keiner geht mehr hin inkl mir weil es da immer nur Stunk gibt .
aber was ist denn mit folgendem:helmi123 hat geschrieben: Da haben wir ein Soziales Netz und da gibt es "Anstalten" da wird einem geholfen, das Forum ist denkbar ungeeignet,![]()
man muss kein helmisch studiert haben um für sich selbst festzustellen, das so etwas nun mal gar nicht geht - eine "sauerei" eben, wie helmi schon ganz richtig schrub.helmi123 hat geschrieben: Wen der Jens , Psychologisch im Hintergrund auf seinem Verteiler 9 0der 10 egal "als Verantwortungsbewuste Menschen " eine @ Mail schreibt , und den betroffenen als Alkoholiker bezeichnet, ist das für mich eine Sauerei.
Franz, es hindert Dich niemand einen eigenen Betrag zu eröffnen, wo über Alkohol im Straßenverkehr oder Motorradfahren in der Gruppe, diskutiert wird. Im Gegenteil, es wäre eine Bereicherung für das Forum.Franz1954 hat geschrieben:Ja dann macht mal wieder zu, und man(n) hat sich wieder erfolgreich um eine Entscheidung gedrückt. ....
....
Irgendwann ist es soweit, dass man neu darüber nachdenkt, weil das eingetretten ist, was jeder denkt dass er es "voll im Griff" hat. Dann viel Spass bei der neuen Diskusion. Dann redet ihr aber vielleicht über die unschönen Folgen des verdrängens solcher Themen.
Gute Fahrt weiterhin
Franz
Es ist Sinnlos. Und ich mache nicht gerne Sinnloses. Warum sollten die, die sich hier nicht geäussert haben (was ja fast alle waren), in einem neuen Thema auf einmal was zu sagen haben. Die meisten habe zu einem Thema "eine meiner Verkleidungsschrauben ist rostig, was kann ich dagegen tun?" viel mehr zu sagen als zu dem Thema Alkohol bei Ausfahrten.juppi hat geschrieben:Franz, es hindert Dich niemand einen eigenen Betrag zu eröffnen, wo über Alkohol im Straßenverkehr oder Motorradfahren in der Gruppe, diskutiert wird.
Es ist NICHT zu glauben & auch unbegreiflich , daß sich jemand derartig überschätzt -- nach " dieser Art von Party machen " und der beschriebenen Konsummenge von Alkohol ,zu glauben ,am Morgen danach mit 0 Promille auf das Motorrad steigen zu könnenpeco-achim hat geschrieben:
....................................
........... Nicht das ich alkoholisiert fahren würde, aber am Abend bin ich schon sehr gesellig und zuweilen auch trinkfreudig.
Wenn ich mir also bei meinen knapp 130 kg das ein oder andere Bier genehmige,
mich bei ein paar Schnapsrunden beteilige, sorgt das schon für einen ordentlichen Alkoholpegel, trotz des stattlichen Körpergewichts.
Ich weiß nicht, ob ich nach dieser Diskussion noch so locker eine weitere Runde bestellen könnte,
wenn ich meine morgendliche Fahrtüchtigkeit nur mit einem Alkotest in der Tourgruppe belegen müßte.
Auch wenn ich mir sicher bin, mit 0 Restalkohol aufs Moped zu steigen, das auch noch durch Alkotest bestätigt,
so hätte ich in dieser Gruppe doch schwer Bedenken, wer mich alles für einen Alkoholiker hält,
weil ich Abends "Party machte"....................
...................
elbstein hat geschrieben: Also Jens, überlege es dir noch mal.
An die Admins: zögert das mal ein bisschen raus, mit dem löschen.
Lieber Achimpeco-achim hat geschrieben:aber ich habe wohl geschrieben, dass ich nach Alkotest 0 Promille beim Start hätte.
Insofern unterstellst Du nicht nur übelste Dinge auf dreisteste Weise,
peco-achim hat geschrieben:............
es ist nicht zu glauben, was Du Dir hier erlaubst!
Medizinisch gesehen, werden pro Stunde 0,1 Promille Blutalkohol abgebaut.
Ich habe nicht geschrieben wieviel Promille ich am Abend hätte,
ich habe auch nicht geschrieben, um wieviel Uhr wir morgens die Tour starten würden,
aber ich habe wohl geschrieben, dass ich nach Alkotest 0 Promille beim Start hätte.
Insofern unterstellst Du nicht nur übelste Dinge auf dreisteste Weise,
Du liest noch nicht mal meinen Post richtig!
Mit solchen Leuten möchte ich auch am Abend nicht gesellig sein![]()
![]()
(Egal ob mit, oder ohne Alkohol!)
Klaus-W. hat geschrieben:
Das ist immer die gleiche Reaktion von Leuten ,die meinen mit Alkohol umgehen zu können , sich total überschätzen , in diesem Fall Ihre eigenen Beiträge sogar offensichtlich nicht verstehen und andere Meinungen mit Bravour dreist abkanzeln.
Nichts Neues für mich - für den Alkohol im Straßenverkehr absolut tabu ist - auch am Abend vor der Fahrt im Straßenverkehr -- egal ob mit dem Rad oder PKW / Motorrad.
Also ehrlich gesagt kenn ich keinen einzigen Motorradfahrer der sein Hobby ernsthaft betreibt der nicht mit Schutzklamotten fährt. Wenn dir alle Motorradhosen zu unbequem sind, solltest du ernsthaft überlegen ob Motorradfahren das richtige Hobby ist für dich. Einer der mit Jeans an eine von mir organisierte Ausfahrt kommt schicke ich direkt wieder nach Hause. Allerdings war das noch nie nötig. Das Argument: Ich habe keine Lust mir die Sauerei anzusehen bei einem Sturz. Motorradfahren ist sonst schon gefährlich genug. Da kann man sich wenigstens adäquat schützen wo das zumutbar ist. Und Schutzklamotten auf längeren Touren sind nicht "nice to have" sondern ein MUSS.Franz1954 hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die zwar nicht abstreiten, dass so ein Schutzanzug gut ist, aber ich fahre immer nur mit der Schutzjacke, Stiefel, Helm. Die Hose ist immer noch unbenutzt Zuhause. Ich sage nicht das das sehr schlau ist, aber mir ist sie zu unbequem. Und da ich nicht das Geld habe, um mir 20 Hosen zu kaufen bis ich eine habe die ich öfter als einmal anziehen möchte, ziehe ich eben die normalen Jeans an.
Das wird auch nie nötig sein, denn wenn das ein Problem ist, dann will ich da nicht mit.octane hat geschrieben: Einer der mit Jeans an eine von mir organisierte Ausfahrt kommt schicke ich direkt wieder nach Hause. Allerdings war das noch nie nötig.