Hallo,
melde mich mal seit 4 Jahren BMW Pause im Forum zurück. Der Grund, F800R. Hab mir das Teil auf der Messe angeschaut. Ich würde mich sofort dazu hinreisen lassen von großvolumigen Bikes Abstand zu nehmen aber nein was sehe ich? Kette. Da haben die alles im Baukasten und was tun die? Kette. Ich weiß nicht was ich sagen soll, würde am liebsten ne Unterschriftenaktion starten und einen Beschwerdebrief an die Bundeskanzlerin schicken.
Sollen die an eine 800er vielleicht nen Kardan hinbauen? Oder was stellst Du Dir da vor? Zahnriemen? Da sind wohl die Erfahrungen mit der F800S wohl nicht so berauschend, sonst hätten sie's sicher gemacht. Gut möglich auch, daß der Zahnriemen bei der Kundschaft nicht so gut ankommt und die Mehrheit einfache eine Kette will.
Kette ist halb so wild. Scottoiler dran und gut isses.
Hallo Handi,
Von Kardan war keine Rede. Was ich mir vorstelle? Kein nachspannen, keine Kettenschmiererei, keinen Scotoiler nachfüllen. Auch mal was von Unterschiedlich gelängten Ketten, Unwucht im Kettentrieb und Unzentriert laufenden Ritzeln und Kettenrädern gehört? Kette in den Geländesport und gut iss.
@Motobolo: Habe ich mich auch schon gefragt!
ABER: Da kommt ein S-Umbau wahrscheinlich günstiger (ein recht interessantes Beispiel findest Du z.B. hier). Der Typ der die umgebaut hat kommt aus Schongau. Es gibt aber auch nette Umbauten von einem Kölner BMW-Händler. Interessante Umbauten findest Du aber auch immer mal wieder im F800 Forum.
Hab auch schon daran gedacht eine S zu Strippen, warte aber mal noch die F800R ab. Erst fahren dann entscheiden. Schade wäre wenn nach dem Kauf die neue 1000er als Nakedbike erscheinen würde.
Hallo bin neu hier und wollte mal wissen was der Bordcomputer bei der BMW F800R so beinhalte und hat sie trotzdem Ganganzeige wenn man keinen Bordcomputer hat und wie sieht es aus mit der Tankanzeige
... und ich würde mir trotzdem einen Kardan wünschen, auch wenns auf die Leistung geht. Und eine Preisfrage dürfte es ja auch nicht sein bei dem hohen Niveau! Wird da eigendlich noch was in Deutschland hergestellt oder kommt auch fast alles auch China?
Zuletzt geändert von Peeet am 11. Februar 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
bbf2011 hat geschrieben:bin zwar neu in der BMW Welt aber hat nicht die F800ST Riementrieb?
Das hätte man doch bei der F800R auch mahen können oder?
War offenbar zu teuer und bei BMW heisst "Sport = Kette" und die F 800 R ist klar sportlicher positioniert. Die Diskussionen gabs bis zum abwinken im F 800 Forum. Ich habe unter anderem wegen der Kette meine F 800 R gegen eine R 1200 R eingetauscht. Die 800er ist trotzdem ein sehr gutes Motorrad.
bbf2011 hat geschrieben:bin zwar neu in der BMW Welt aber hat nicht die F800ST Riementrieb?
Das hätte man doch bei der F800R auch mahen können oder?
Wie Frank schon schrub ist das auch eine Preisfrage. Und Riemenantriebe sind - sieht man mal von HD ab - insgesamt recht selten und entsprechend dürften die Vorurteile ausfallen. Ganz abgesehen davon: Kettenschmiersysteme sind erfunden, können käuflich erworben und verbaut werden und funktionieren! Und ein Zahnriemen hält auch nicht ewig.
ssuchi hat geschrieben:Mit Einbau 400 € alle 40.000km. Aber wenn man in der Zeit zwei Kettenkits verschleisst kommt das auch nicht viel billiger.
Ein Kettenkit hält heutzutage bei guter Pflege auch 40000 km oder länger. Das ist nicht mehr wie früher. Meine F 800 R hatte beim Verkauf mit 23000 km noch das erste Kettenkit. Das hält nochmals fast solange da bin ich sicher. Und meine alte XJR hatte ich auch mit 40000km mit dem ersten Kettenkit verkauft.