Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Vorschläge.
Ich hab mal nachgeschaut:
- das Ladegerät ist ein Originalladegerät von BMW
- die Bedienanleitung sagt, man solle den Säurestand der Batterie überprüfen (das habe ich leider NICHT getan)
- ansonsten scheint die Batterie an der Maschine dranbleiben zu können, weil es in der Bedienaleitung nur heisst, ich solle den Stecker in die Bordsteckdose stecken und nach spätestens 60 Stunden rausnehmen. Hab ich so getan, sogar den Stecker schon nach 24 h rausgenommen. Kiste erstmalig gestartet, ging nach ein wenig Stottern. ABER: da war die Kilometeranzeige schon wie beschrieben.
- die Drehzahlanzeige funktioniert, die Uhr auch. Tacho weiß ich nicht, hab die Kiste noch nicht wirklich bewegt, das kommt erst morgen
Sodele, und nun muss ich gestehen, dass ich in ganz weiblicher Manier noch nicht an meiner Kiste rumgeschraubt hab
Dafür haben mein Mann und ich am Samstag unseren ersten Termin bei unserer BMW-Werkstatt, um genau diese Schrauberei zu lernen. Wir wollen nämlich ab Juli eine Weltreise machen. Und ich verspreche, bis dahin weiß ich mehr und find es auch nicht mehr so grässlich, mich mit Öl und Benzin oder sonstwas dreckig zu machen
Habt Ihr eventuell Tips, was ich die Werkstatt gleich noch fragen sollte?
Schöne Grüße
Matz