Apennin - Alpen die letzte Reise 2011
- mimoto
- Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Die Reise startete ende September und ging über 6 Tage durch das Zentralmassiv des italienischen Apennin.
Es ging über die kurvenreiche Via Aurelia, das Cinque Terre, Toskana, die Städte Volterra und San Gimignano, den Cassata della Marmor mit 165 Meter einer der höchsten Wasserfälle Europas, den Nationalpark Monti Sibillini zum Grand Sasso Massiv mit dem Corno Grande - dem großen Horn der mit 2912 Meter die höchste Erhebung des Apennin bildet. Wir besuchten Castelluccio mit seiner sagenhaft schönen Senke umrahmt von einer Bergkette, fuhren zum Campo Imperator, wir besuchten Calacio mit der Burg Ruine Rocca Calacio und der Weltberühmten Kapelle Santa Maria della Pietá, machten einen Abstecher an die Adria wo wir Kitesurfer bei ihren Flugkunststücken bewunderten und fotografieren.
Besuchten in den Alpen den Nivolet Pass im Grand Paradiso und fahren über den Grand Bernard Pass nach Chamonix.
Zum Reisebericht incl. aller Fotos und dreier Filme geht's hier lang: >>KLICKEN<<
Viele Spass beim schauen, lesen und planen Eurer Saison 2012!
Es ging über die kurvenreiche Via Aurelia, das Cinque Terre, Toskana, die Städte Volterra und San Gimignano, den Cassata della Marmor mit 165 Meter einer der höchsten Wasserfälle Europas, den Nationalpark Monti Sibillini zum Grand Sasso Massiv mit dem Corno Grande - dem großen Horn der mit 2912 Meter die höchste Erhebung des Apennin bildet. Wir besuchten Castelluccio mit seiner sagenhaft schönen Senke umrahmt von einer Bergkette, fuhren zum Campo Imperator, wir besuchten Calacio mit der Burg Ruine Rocca Calacio und der Weltberühmten Kapelle Santa Maria della Pietá, machten einen Abstecher an die Adria wo wir Kitesurfer bei ihren Flugkunststücken bewunderten und fotografieren.
Besuchten in den Alpen den Nivolet Pass im Grand Paradiso und fahren über den Grand Bernard Pass nach Chamonix.
Zum Reisebericht incl. aller Fotos und dreier Filme geht's hier lang: >>KLICKEN<<
Viele Spass beim schauen, lesen und planen Eurer Saison 2012!
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Mein Fotostream bei Flickr | Mimotos Reiseforum
..
....
- Touri
- Mopped(s): K1200GT
Re: Apennin - Alpen die letzte Reise 2011
Vielen Dank!
Wow, da zeigt wieder mal der Profi dem gemeinen Volk der Filmchenmacher, wie's geht!
Ich hoffe, der Absteiger nach gut 6 Minuten blieb ohne größere Folgen!
Nochmals Danke für diesen wundervolen Reisebericht!
Da macht es Laune, selbst hinzufahren ...
Dietmar
Wow, da zeigt wieder mal der Profi dem gemeinen Volk der Filmchenmacher, wie's geht!
Ich hoffe, der Absteiger nach gut 6 Minuten blieb ohne größere Folgen!
Nochmals Danke für diesen wundervolen Reisebericht!
Da macht es Laune, selbst hinzufahren ...
Dietmar
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
- mimoto
Touri hat geschrieben:...mal der Profi ...
Dietmar
Hi Dietmar,
nix Profi, autodidakt mit jedem Projekt ein paar Schritte weiter.
Danke und..
.
..
....
..
....
-
- Lahmekuh
- Mopped(s): R 1200 GS Bj. 2007
Hallo Michael,
ich meine, mich in einem anderen Forum schon bei dir für die neue tolle Arbeit bedankt zu habe, deshalb hier nur noch einmal ein kurzes, aber deshalb nicht minder ernst gemeintes SUPERKLASSE!!!!!
...verbunden mit einer kurzen Frage hinsichtlich der GPX, die du freundlicherweise zum Download bereitstellt. Da ich TomTom-User bin, habe ich die üblichen Werkzeuge (GPS-Babel, Route-Converter, ITN-Converter) eingesetzt, um die Datei zu konvertieren und sie für mich sichtbar zu machen. Ist mir allerdings leider nicht gelungen. Hast du da netterweise einen Tip? Ich würde mir eure Route gern am Rechner im Detail mal anschauen und derzeit kann ich sie nicht einmal öffnen.
Besten Dank im voraus.
ich meine, mich in einem anderen Forum schon bei dir für die neue tolle Arbeit bedankt zu habe, deshalb hier nur noch einmal ein kurzes, aber deshalb nicht minder ernst gemeintes SUPERKLASSE!!!!!
...verbunden mit einer kurzen Frage hinsichtlich der GPX, die du freundlicherweise zum Download bereitstellt. Da ich TomTom-User bin, habe ich die üblichen Werkzeuge (GPS-Babel, Route-Converter, ITN-Converter) eingesetzt, um die Datei zu konvertieren und sie für mich sichtbar zu machen. Ist mir allerdings leider nicht gelungen. Hast du da netterweise einen Tip? Ich würde mir eure Route gern am Rechner im Detail mal anschauen und derzeit kann ich sie nicht einmal öffnen.
Besten Dank im voraus.
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael
Michael
-
Hallo Michael,
AFFENTITTENGEIL
Ich weiss, das soll man nicht sagen/schreiben - ist aber so.
Merci beaucoup
Johann
AFFENTITTENGEIL
Ich weiss, das soll man nicht sagen/schreiben - ist aber so.
Merci beaucoup
Johann
- Albert
Kompliment Michael, super Zusammenschnitt. Am Anfang etwas mit Effekten gespielt, später etwas ruhiger. Toll find ich den Mix von Straße, Still-Video und auch Zeitraffer. Und die verschiedenen Einstellungen - nach vorne, nach hinten. Einzig den "Pickelhaubenview" find ich entbehrlich.
Die Musikauswahl finde ich sehr passend. Wer sowas noch nicht gemacht hat, der bekommt einen guten Eindruck von einer solchen Tour.
Ich find's klasse, wie du verschiedene Effekte und Einstellungen probierst, das macht das Video sehr kurzweilig. Ich versuche, mir das eine oder andere zu merken, auch wenn ich bisher nur auf 2 Beinen filme.
Bin gespannt auf Dein nächstes Werk!
Gruß, Albert

Ich find's klasse, wie du verschiedene Effekte und Einstellungen probierst, das macht das Video sehr kurzweilig. Ich versuche, mir das eine oder andere zu merken, auch wenn ich bisher nur auf 2 Beinen filme.
Gruß, Albert
- mimoto
Albert hat geschrieben:...
Gruß, Albert
Danke!
..ist online: >>Film ab<<
.
..
....
..
....
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
Hi Michael
wie immer Klasse
...wir werden demnächst einen Teil fahren. Muss mir das heute Abend nochmals in Ruhe anschauen
gruss
Robi
wie immer Klasse

gruss
Robi