Seit einigen Monaten bin ich auch stolzer Besitzer einer K1200.
Die Hupe ist allerdings etwas dürftig. Deshalb habe ich mir auch die Stebel Nautilus bestellt.
Kann ich einfach die Stebel gegen die serienmässige Hupe tauschen? Ein Hupenrelais gibt es ja bereits, oder ist das Relais zu schwach? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Gruß aus Hamburg
Heino
TUTEN und HUPEN
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Re: TUTEN und HUPEN
"Ziegelstein" oder neue K?oneih hat geschrieben:Seit einigen Monaten bin ich auch stolzer Besitzer einer K1200.
Bei den neuen Ks sicher nicht. Das winzige Hupendrähtchen da verdampft Dir beim Anschluß einer Nautilus sicher in weniger als 1 s.Kann ich einfach die Stebel gegen die serienmässige Hupe tauschen?
Wenn Du so fragst, dann hast Du wohl eine K-RS. Alldieweil die neuen Ks nämlich kein Hupenrelais haben. Wobei ich bezweifle, daß die K-RS ein Relais hat ...Ein Hupenrelais gibt es ja bereits, oder ist das Relais zu schwach?
Ich hab an meiner alten K-RS die Kompressorfanfare übrigens auch mit eigenem Relais betrieben, weil die Hupe so ca. 20 A gezogen hat. Besser ist das.
Manfred
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS
moin,
ich habe die nautilus dran.
fett ...der klang
da hüpfen alle mal. zumindest zucken alle mal 
ich habe ein + und ein massekabel von der batterie inkl sicherung nach vorne gelegt. natürlich mit relais
die hupe zieht 20 A !!!!!!!!!!!!
platz ist nicht drade viel zum anbauen der hupe, abe es geht.
gruß
peter
ich habe die nautilus dran.
fett ...der klang

ich habe ein + und ein massekabel von der batterie inkl sicherung nach vorne gelegt. natürlich mit relais

die hupe zieht 20 A !!!!!!!!!!!!
platz ist nicht drade viel zum anbauen der hupe, abe es geht.
gruß
peter
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: TUTEN und HUPEN
Auch hier noch mal 2 Bilder, wie man die Stebel Magnum an der (meiner) R1200R verbauen kann:FRS 3263 hat geschrieben:Ich hab die Stebel Magnum verbaut. Eine Nautilus wäre an meiner R nicht sinnvoll unterzubringen gewesen.
Die originale Tröte war tonal und lautstärkemäßig eine Schande:
http://cgi.stanford.edu/~sanjayd/gs500/ ... magnum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.