Vorstellung meiner R1200R , Modelljahr 2011

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Mystic-Healer

#1 Beitrag von Mystic-Healer »

Seit Anfang September bin ich nun stolzer Besitzer einer R1200R. Schon ein klasse Motorrad, allerdings mussten noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen werden, damit sie meinem Geschmack zu 100% entspricht.

Der Winter war lang und heute ging es erstmals raus, nachdem ich ein wenig gebastelt hatte. Leider sind die Bilder nicht ganz so der Hit, Handy-Kameras sind eben nicht so dolle und die Location war auch nicht so pralle, aber seht selbst:

http://img819.imageshack.us/img819/977/img0725ft.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/3773/img0724g.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/6949/img0726zw.jpg
ChristianS

Re: Vorstellung meiner R1200R , Modelljahr 2011

#2 Beitrag von ChristianS »

Die Krümmer und das Rohr vom Auspuff sind schön blau. Gefällt mir 8) . Wieviel Kilometer hat sie jetzt?

Die Verkleidung ist jetzt nicht so mein Fall, aber wenns dir gefällt ist das vollkommen ok. Denn nur darauf kommt es an.
Dafür find ich die Spiegel wiederum richtig gut. Was sind das für welche?

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum jemand seinen Helm in den Dreck legt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Mystic-Healer

#3 Beitrag von Mystic-Healer »

Naja, so dreckig war's nun auch nicht. Das muss ein Helm schon vertragen, solange er vorsichtig abgelegt wird :wink:

Gut, bei der Wunderlich-Verkleidung scheiden sich oftmals die Geister, für mich war das ein absolutes "must have".

Und da passen auch die Spigel ganz gut zu. Es sind die Universalspiegel von Magazi in Alu. Bekommt man bei Louis.

Gelaufen hat die R jetzt gute 2.800 km.
ChristianS

#4 Beitrag von ChristianS »

Vielen dank für die Info. :P
Werd ich mal zu Louis fahren...
Christian grüßt den Rest der Welt
Mystic-Healer

#5 Beitrag von Mystic-Healer »

Wenn du dich für die Spiegel entscheiden solltest, dann benötigst du allerdings noch spezielle BMW-Adapter, kosten pro Stück 4,95 :oops:
Barni62
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04

#6 Beitrag von Barni62 »

Schickes Teil, OK Verkeidung ist Geschmackssache aber so schlimm
ist es aber auch nicht :wink: Was sind das für Zylinderschützer ?

Wenigstens passt der Helm zum Moped, wünsch dir eine
schöne Saison mit der Q
Gruß Barni
Mystic-Healer

#7 Beitrag von Mystic-Healer »

Die Zylinderschützer sind von Touratech.
octane

#8 Beitrag von octane »

Mal was anderes mit der Verkleidung. Sieht man selten. Sieht irgendwie interessant aus und ist sauber gemacht. Wünsche dir viel Spass und immer unfallfreie Fahrt mit deiner R.
Speedy82 hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum jemand seinen Helm in den Dreck legt.
Allemal besser als auf die Sitzbank (oder an den Lenker) wo der Helm runterfallen kann wenn man nicht aufpasst. Ist mir mal passiert. Seither lege ich den Helm auch auf den Boden.
aimypost
Moderator
Mopped(s): R1200R

#9 Beitrag von aimypost »

Hi Mystic-healer

bist Du anfangs vielleicht mit der Sportscheibe rumgefahren und kannst die Wirkung der Trophy-Verkleidung beschreiben? (evtl. auch mit der Angabe wie groß Du bist?)

thx+gruss
Mystic-Healer

#10 Beitrag von Mystic-Healer »

Sorry, hab dein Posting erst jetzt gesehen.

Leider kann ich dir mit einem direkten Vergleich nicht weiter helfen, da ich vorher keine Scheibe verbaut hatte. Der Windschutz bei der Verkleidung ist aber deutlich besser als vorher. Allerdings empfindet das auch jeder anders und hängt ja auch nicht unwesentlich von der Körpergröße ab. Für meine 172 cm ist der Windschutz gut, allerdings war das nur ein untergeordneter Aspekt, die Optik war mir wichtiger.
qtreiber

#11 Beitrag von qtreiber »

Moin,

auch wenn die individuelle Körpergröße, Haltung und Sitzhöhe berücksichtigt werden muss, sind die Unterschiede zwischen dem Sportwindschild und der Trophy-Verkleidung enorm. Bei der Trophy sind die Schultern geschützt(er) und es liegt nur der Kopf/Helm im Wind.

Das Sportwindschild ist mehr für die Optik, einen Schutz bietet es kaum. Ab ~140 KM/H wird es anstrengend.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Mystic-Healer

#12 Beitrag von Mystic-Healer »

Meine Frau, die immer über zu hohen Winddruck geklagt hat, ist absolut begeistert. Der Winddruck auf dem Soziusplatz hat für sie deutlich merkbar abgenommen. Gefahren mit der normalen Sitzbank. Auf der Komfortbank haben wir das für sie noch nicht ausprobiert. Werden wir uns wahrscheinlich auch sparen, da in Kürze eine Kahedo ins Haus kommt :-)
Mystic-Healer

#13 Beitrag von Mystic-Healer »

lerhi713

#14 Beitrag von lerhi713 »

Hinterradabdeckung von Julius, Sitzbank überarbeitet?
Mystic-Healer

#15 Beitrag von Mystic-Healer »

Stimmt, HRA von Ilmberger und die Touratech-Sitzbank sind dazugekommen. Ferner habe ich die Alu-Schrauben der Verkleidungsscheibe gegen schwarze Schrauben getauscht.

Gruß Tommy
Antworten