Hallo Jochen,
ich nehme an, dass du hinten jetzt einen Reifen der Dimension 170/60 17 drauf hast.
Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?
Hast du die Felge mit Reifen eintragen lassen?
Hallo Lars,
habe einen 180/55 ZR17 montiert. Vom Fahrverhalten bin ich begeistert. Meiner Meinung nach mehr Schräglage , und dabei immer noch sehr Handlich. Außerdem habe ich bei der Reifengröße eine größere Reifenauswahl.
Werde nächste Woche die Felge eintragen lassen. Bin selbst gespannt was da auf mich zukommt.
Gruß Jochen
Hallo, schönes Teil.
Kannst Du mir mal bitte sagen wo Du die Hinterradabdeckung her hast.Ist nicht so einfach für meine R1100R Bj. 8.98 etwas passendes zu finden. Ist da eine ABE dabei?
gios hat geschrieben:Hallo Lars,
habe einen 180/55 ZR17 montiert. Vom Fahrverhalten bin ich begeistert. Meiner Meinung nach mehr Schräglage ..Gruß Jochen
Hallo Jochen, Ich hab die gleich nur mit dem 170 er Rad, hast du mal den Spur oder Radversatz vo/ hi gemessen, der durch das breitere Rad entsteht? Ich habe schon 6 mm mit dem 170 er Reifen
aber vl. ist das auch normal
Hallo,
die Hinterradabdeckung ist von der R1100S(Ilmberger),die passt wenn Du die 5,5" Felge montiert hast. Bestellt hab ich die bei Wunderlich mit ABE. Der TÜV Mannheim hat mir den Kotflügel und die Felge ohne Beanstandung eingetragen. Der Tüvler fährt selbst eine BMW und kannte sich aus!!
Der zulässige Spurversatz darf laut REP.CD 9mm betragen. Ich habe die 5,5" Felge mit Unterlegscheibe montiert, und habe keine Probleme damit, deshalb habe ich den Versatz auch nicht gemessen.
Hallo Sigi, den Stein habe ich wegen der kurzen Paraleverstrebe unterlegt. (Maschine kommt dadurch höher)
Sieht besser aus. Auf den aktuellen Bilder, die ich auch hier reingestellt habe ist kein Stein mehr unterlegt, da ich den Seitenständer 15mm verlängert habe.
Lingmann: habe einige Änderungen 2013 noch vorgenommen.