Klein, leicht, leise – diese Attribute stehen seit Jahren für den Schuberth Klapphelm C3 und machten ihn zu einem der beliebtesten Klapphelme und zum Referenzmodell für die gesamte Branche. Anlässlich der Motorradmesse INTERMOT präsentiert Schuberth nun mit dem neuen C3 Pro den vollständig überarbeiteten Nachfolger, der alle Erfolgskriterien des C3 in sich vereint und mit neuen Innovationen verknüpft.
So verfügt der neue C3 Pro über einen im Schuberth Windkanal entwickelten Spoiler, der den Klapphelm auch bei Fahrten unter hohen Geschwindigkeiten zur ersten Wahl beim Kopfschutz macht – für Touren- und jetzt auch für Sportfahrer.
Zwei bereits vorinstallierte Antennen gewährleisten höhere Kommunikationsreichweiten bis zu 700 Metern und optimieren den Radio-Empfang auch bei schneller Fahrt. Beide Antennen sind kompatibel mit dem Schuberth eigenen Kommunikationssystem SRC-SystemTM.
Die veredelte Innenausstattung aus hochwertiger Microfaser und Coolmax® sowie die nochmals verbesserte Belüftung sorgen für maximalen Tragekomfort selbst auf den längsten Touren. Mit einer Lautstärke von nur 82 dB(A) ist der neue C3 Pro der leiseste Schuberth Helm aller Zeiten.
Der in insgesamt 23 Punkten optimierte Klapphelm C3 Pro ist ab Oktober 2012 zu einem Preis ab 595 Euro im Handel erhältlich. Das dazu gehörige SRC-SystemTM wird zu einem Preis von 345 Euro angeboten.
zu besichtigen ist der C3 Pro unter : http://www.schuberth.com/de/motorrad/c3-pro.html