ich bin neu hier. Habe mir jetzt eine R1200R BJ 2006 gekauft und habe auch prombt eine Frage an Euch
Nachdem ich mit meiner Fahrgestellnummer herausgefunden habe, dass ich als Sonderausstattung X715A = Sonderkontrolle Testmaschine und X910A = Anlaufunterstützung habe, würde ich gerne in Erfahrung bringen, was dahinter stecken könnte
Auch habe ich den Code X650A = ASC, obwohl die Maschine ja von 2006 ist und ASC erst ab 2007 erhältlich war. Einen ASC Schalter habe ich an der linken Lenkeramatur nicht.
Vielleicht weiß jemand von Euch darüber näheres.
Ach ja, ich hatte vor meiner R eine 1150GS Adventure.
habe ich selbst rausgefunden. Mein Mopped ist eines der ersten R1200R und war auf BMW angemeldet, als Testmotorrad. Wurde danach General durchgecheckt und für den Verkauf freigegeben.
ASC ist vorbereitet und kann daher nachgerüstet werden ( das entsprechende Steuergerät ist schon verbaut ). Konnten Neukunden bereits 2006 ab Werk bestellen und ab Verfügbarkeit 2007 dann einbauen lassen. Habe bereits einen Kostenvoranschlag einer BMW-Werkstatt von 400 Euronen. Das teuerste ist die linke Lenkereinheit mit dem ASC - Knopf, dann noch die Programmierung ( Freischaltung ) des ASC im Bordcomputer. Werde ich im Frühjahr höchstwahrscheinlich machen lassen .
Harry65 hat geschrieben:... Habe bereits einen Kostenvoranschlag einer BMW-Werkstatt von 400 Euronen. Das teuerste ist die linke Lenkereinheit mit dem ASC - Knopf ...
moin,
da würde ich doch schon mal nach ner gebrauchten schaltereinheit schauen ...
Nein, habe weder BC noch ESA. ich weiß auch nicht, ob es genügt nur den ASC Schalter nach zurüsten, ob der Kabelbaum zum Lenker dafür bereits ausgelegt ist?
Harry65 hat geschrieben:Nein, habe weder BC noch ESA. ich weiß auch nicht, ob es genügt nur den ASC Schalter nach zurüsten, ob der Kabelbaum zum Lenker dafür bereits ausgelegt ist?
danke für diese Info. Aber ob ich jetzt letztendlich auf ASC nachrüsten werde, weiß ich noch nicht. Erst einmal die Saison 2013 eröffnen ,
kann es gar nicht mehr abwarten. Mopped steht in der Garage uns schart mit den Hufen
Aber es ist gut zu wissen, daß ich die Option für ASC habe.