Nun habe auch ich es geschafft, in den Genuss eines bayerischen Moppeds zu kommen. - Ich? - Für Euch bin ich entweder der Schneemann, oder Sebastian, 83er Jahrgang und amtl. anerk. Sachverständiger und Fahrerlaubnisprüfer beim TÜV Hessen. Ergo: Sollten diesbezüglich Fragen auftreten, wendet Euch gerne an mich, um aus erster Quelle Informationen zu erhalten, bevor, wie so oft, Theken-Fachwissen verbreitet wird.

Das Motorradfahren begann ich eigentlich nur, weil ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit über sämtliche Fahrerlaubnisklassen verfügen muss. - Der Virus hat mich gepackt und ich fahre bereits meine vierte Maschine. Meine erste war ne klassische Suzuki GS 500, es folgten eine Suzuki SV650S und eine GSX-R600. Seit etwas mehr als einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eine K1200R mit Vollausstattung. Die "dicke K", wie ich sie nenne, steht in der Garage neben SV und Gixxer und wartet auf ihren ersten Einsatz mit mir. Passend zu meinem F10 war ein weiß-blaues Krad schon lange ein Wunsch. Festgelegt auf ein Modell war ich nie. Die Modellreihe K1200 gefielt mir in puncto Ausstattung und Sicherheit, aber auch eine R1200R fand ich ganz nett. Letztlich wurde es dann meine "dicke K".
Viele Grüße in die Gemeinde,
Euer Schneemann.