Neue Aussenschale
- Kawa
- Mopped(s): K1300S
Neue Aussenschale
@all, diese Jahr ist neben dem neuen Helm (SR1) auch ein neuer Anzug dran.
Es sprechen hier alle positiv vom Atlantis 4, den werde ich also schon einmal probieren.
Wie lange hält der den dicht?
2. Gibt es in oder der näheren (<30 KM) Umgebung von München einen Kombischneider, der in Eigenregie oder Vertretung von Alne / Schwabenleder fertigt?
Es sprechen hier alle positiv vom Atlantis 4, den werde ich also schon einmal probieren.
Wie lange hält der den dicht?
2. Gibt es in oder der näheren (<30 KM) Umgebung von München einen Kombischneider, der in Eigenregie oder Vertretung von Alne / Schwabenleder fertigt?
Gruß
Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Christian
-
- Mopped(s): Keines mehr
Re: Neue Aussenschale
Hallo Christian,
nachdem ich nun wieder in eine normale Konfektionsgröße passe und meine Alne-Lederkombi dadurch wie ein unförmiger Sack an mir hängt, habe ich mir diese Kombi gegönnt..........macht einen guten Eindruck.
http://www.louis.de/_109ed2598354889817 ... _gr=207179
nachdem ich nun wieder in eine normale Konfektionsgröße passe und meine Alne-Lederkombi dadurch wie ein unförmiger Sack an mir hängt, habe ich mir diese Kombi gegönnt..........macht einen guten Eindruck.
http://www.louis.de/_109ed2598354889817 ... _gr=207179
Gruß
Harald
Harald
- Kawa
Danke für die Antwort,
da ich auch meine Problemzonen (noch) habe und immer komplett Leder fahre, suche ich einen "auf den Leib Schneider"
Ich wollte nur vermeiden nach Niedernberg oder Winterbach zu fahren.
da ich auch meine Problemzonen (noch) habe und immer komplett Leder fahre, suche ich einen "auf den Leib Schneider"
Ich wollte nur vermeiden nach Niedernberg oder Winterbach zu fahren.
Gruß
Christian
Christian
- Marcus L.
- Mopped(s): BMW R1200R 2007
Hallo Christian,
wir (meine Frau und ich) fahren seit 2009 den Tomcat von Schwabenleder und sind mehr als zufrieden!
Natürlich ist die Anfahrt nach Winterbach aus dem Münchner Raum recht heftig, für eine Lederkombi die ja auch bei ca. 1400€ liegt.
Nicht weil er auch Schwabe ist, möchte ich Claus für seine Verbundenheit zum Kunden loben, er schaut dich an und weiß bereits deine Größe für Hose und Jacke. Zudem ist er Biker durch und durch, er erkennt was zu wem passt und ob dir der ein oder andere Wunsch unter den Nägeln brennt.
Natürlich sind "wir" (meine Frau nicht wirklich) Schwaben, du fühlst dich aber selbst als Ortsfremder wohl wenn Claus dir aufzeigt, was Schwabenleder anbieten kann und wie er mit dir umgeht. Er ist grob, er ist Schwabe und er nimmt kein Blatt vor den Mund, das Ergebnis aber, ist so überzeugend das du all das gerne in Kauf nimmst.
Die Maßanfertigung war für uns vermutlich Gold wert, ich recht klein (1.67m) aber gut durchtrainiert hätte nie in eine Kombi von der Stange gepasst.
Meine Frau (1,78m) hat weibliche Formen jedoch obenrum mehr als die Ottonormalfrau mit Konfektionsgröße 38-40.
Wenn du mit DICHT waaserdicht meinst, muss ich dich enttäuschen, im Schritt, an den Ellbogen und in den Kniekehlen wird ein Strechstoff verwendet der Wasser recht zügig Einlass gewährt. Kniekehlen und Ellbogen sind zu vernachlässigen, der Tank jedoch führt dir schnell das Wasser in den Schritt.
Wir sind bekennende Lederfetischisten und steigen ganz selten in Goreklamotten aufs Krad, uns ist die Lederkombi aus Sierheitgründen und der Passgenauigkeit einfach lieber.
Vielleicht solltest du vorab mal ein Telefongespräch führen, gut wäre natürlich mit Claus selbst.
Meine Schwiegereltern wohnen in den Nähe von Ingolstadt, ich weiß wie schwer sich man als Bayer mit schwäbischen Dialekt tut.
wir (meine Frau und ich) fahren seit 2009 den Tomcat von Schwabenleder und sind mehr als zufrieden!
Natürlich ist die Anfahrt nach Winterbach aus dem Münchner Raum recht heftig, für eine Lederkombi die ja auch bei ca. 1400€ liegt.
Nicht weil er auch Schwabe ist, möchte ich Claus für seine Verbundenheit zum Kunden loben, er schaut dich an und weiß bereits deine Größe für Hose und Jacke. Zudem ist er Biker durch und durch, er erkennt was zu wem passt und ob dir der ein oder andere Wunsch unter den Nägeln brennt.
Natürlich sind "wir" (meine Frau nicht wirklich) Schwaben, du fühlst dich aber selbst als Ortsfremder wohl wenn Claus dir aufzeigt, was Schwabenleder anbieten kann und wie er mit dir umgeht. Er ist grob, er ist Schwabe und er nimmt kein Blatt vor den Mund, das Ergebnis aber, ist so überzeugend das du all das gerne in Kauf nimmst.
Die Maßanfertigung war für uns vermutlich Gold wert, ich recht klein (1.67m) aber gut durchtrainiert hätte nie in eine Kombi von der Stange gepasst.
Meine Frau (1,78m) hat weibliche Formen jedoch obenrum mehr als die Ottonormalfrau mit Konfektionsgröße 38-40.
Wenn du mit DICHT waaserdicht meinst, muss ich dich enttäuschen, im Schritt, an den Ellbogen und in den Kniekehlen wird ein Strechstoff verwendet der Wasser recht zügig Einlass gewährt. Kniekehlen und Ellbogen sind zu vernachlässigen, der Tank jedoch führt dir schnell das Wasser in den Schritt.
Wir sind bekennende Lederfetischisten und steigen ganz selten in Goreklamotten aufs Krad, uns ist die Lederkombi aus Sierheitgründen und der Passgenauigkeit einfach lieber.
Vielleicht solltest du vorab mal ein Telefongespräch führen, gut wäre natürlich mit Claus selbst.
Meine Schwiegereltern wohnen in den Nähe von Ingolstadt, ich weiß wie schwer sich man als Bayer mit schwäbischen Dialekt tut.
Gruß Marcus
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Mach einen kleinen Ausflug nach Hohenpeißenberg, laß Dir dort Maß nehmen und schick das zu Alne. Hab ich im Oktober so gemacht und bin hoch zufrieden. Die (afair) 50 Euro für's Anmessen bekommst Du von Alne ersetzt. Adresse findest Du auf auch der Homepage von Alne: http://www.alne-leder.de/kontakt/vermes ... rtner.htmlKawa hat geschrieben:Ich wollte nur vermeiden nach Niedernberg oder Winterbach zu fahren.
D`Lederwerkstadt
Marita Sedlmair
Blumenstr.43
82383 Hohenpeißenberg
Tel: (0176) 20076981
Manfred
- Kawa

Danke Marcus.
Die Tomcat habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen.
War es tatsächlich so, dass die Kombi "auf den Körper gemessen" wird?
@Handi
Du bist mit dem wie bei Dir ausgemessen wurde auch zufrieden?
Gruß
Christian
Christian
- Marcus L.
- Mopped(s): BMW R1200R 2007
Ja, erstmal nimmst du was von der Stange, die Größe weist dir Claus oder einer seiner freundlichen Mitarbeiter an.Kawa hat geschrieben:
Danke Marcus.
Die Tomcat habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen.
War es tatsächlich so, dass die Kombi "auf den Körper gemessen" wird?
Diese passt natürlich nicht wirklich wie ne zweite Haut aber dann setzt du dich auf das Moped das im Verkaufsraum steht.
Claus beginnt zu ziehen und zu zupfen, murmelt vor sich hin, schreibt, murmelt...
Was du sechs bis acht Wochen später abholst, passt wie angegossen!
Über die Wintermonate, ich glaube von November bis Februar, kostet die Maßanfertigung keinen Aufpreis. Änderungen an einer bereits bestehenden Kombi sind jederzeit möglich und Schwabenleder gibt drei Jahre Garantie.
Habe meine Kombi im Januar abgegeben weil mir der Reißverschluss der Jacke ausgerissen ist (selbst verschuldet nach vier Jahren), nach einer knappen Woche der Anruf das ich abholen kann, knapp 50 € und die kurze Bearbeitungszeit fand ich durchaus Fair und gab nen Zehner für die Kaffeekasse.
Ich fühl mich einfach wohl bei Schwabenleder, da ist der Kunde noch Kunde und es wird sich Zeit genommen.
Les dir einfach mal die beiden Interview mit Claus durch.
http://www.schwabenleder.de/docs/Portra ... erNEWS.pdf
http://www.schwabenleder.de/docs/20110415_motorrad.pdf
Gruß Marcus
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Ja, paßt prima. Die Marita ist a) Partnerin von Alne und b) versteht sie ihr Handwerk.Kawa hat geschrieben:Du bist mit dem wie bei Dir ausgemessen wurde auch zufrieden?
Manfred
-
nur mal so anbei: es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit den eigenen Körper per Webcam schneidertauglich vermessen zu lassen. Das würde dir die evtl. Anfahrt nach Winterbach ersparen.
- Kawa
LOL
à la Terminator?
à la Terminator?
Gruß
Christian
Christian
-
wurde der Terminator vermessen? weiss nur noch, dass er nackt in ne Motorradbar geht und danach im Lederoutfit auf ner Harley abdampft 

- Kawa
so etwa, nur vorher "scannt" er die die Lokalgäste auf passendes Outfit.
Gruß
Christian
Christian
-
stimmt, jetzt hab ich die Szene auch wieder vor Augen! Der Terminator wär sicher auch ein guter Schneider geworden