Mein Name ist Toni und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer R1200r aus 2009 mit ca. 10.000KM auf der Uhr. Mein Baby hat Vollausstattung und ist mit Wilberts Dämpfer 40 mm tiefergelegt.
Vorher war ich auf einer Z 1000 Kawa unterwegs und wollte weg vom Japan 4-Zylinder. Luftgekühlt sollte mein neues Moped sein und möglichst nur 2 Zylinder haben. Gedacht hatte ich an eine Ducati Monster Evo. Nach einer Probefahrt von 100KM war ich jedoch total enttäuscht. Die Sitzposition ist nichts für junggebliebene Männer Ü50. Der Boxer hat mich dann echt überzeugt.
Der Neupreis war mir jedoch eindeutig zu hoch. Im Netz hab ich dann "Meine Kleine" gefunden und zugeschlagen.
Ich komme aus dem Großraum Köln und toure in der Regel durch die Nordeifel und einmal im Jahr eine Woche lang mit Freunden durch die Alpen.
Bis jetzt habe ich mein Motorrad immer in einem Van in die Alpen transportiert. Das möchte ich dieses Jahr einmal anders versuchen und an einem Tag bis ins Ötztal zu fahren.
Über einige Erfahrungen ob das wohl machbar ist würde ich mich freuen.
Das Forum find ich echt gut - nach dem ich mich ein wenig eingelesen hab bin ich jedoch der Meinung das man einige Sachen auch Tod diskutieren kann. Trotzdem macht einfach so weiter - ich werde sicherlich auch öfter meinen Senf dazu geben.
Grüße an alle
Tony
Tach zusammen ...
- Tony
- Mopped(s): R 1200 R
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Re: Tach zusammen ...
Hallo Tony
Willkommen im Forum
Mögen Deine Beiträge mit uns sein.
Eine gute Wahl hast Du da mit Deiner 12R getroffen.
Gruss aus Bayern
Willkommen im Forum
Mögen Deine Beiträge mit uns sein.
Eine gute Wahl hast Du da mit Deiner 12R getroffen.
Gruss aus Bayern
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Tony,
willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner R1200er. Alles ist möglich, auch in einem Tag ins Ötztal. Ob es Spaß macht, ist eine andere Frage
willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner R1200er. Alles ist möglich, auch in einem Tag ins Ötztal. Ob es Spaß macht, ist eine andere Frage

Beste Grüße!
- Alt-Boxer
- Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Hallo Tony,
tach auch!
Wir machen seit Jahren längere Touren (6-7 Tage) vom Rheinland aus.
Klar kommst Du bis ins Ötztal an einem Tag - wie Gottfried schrieb, ist Spaß aber was anderes.
Zudem lassen sich für den Weg in die Alpen über die Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Vogesen/Schwarzwald/Jura für die An- und Rückreise viele klasse Routen finden!
Gruß
Altboxer
tach auch!
Wir machen seit Jahren längere Touren (6-7 Tage) vom Rheinland aus.
Klar kommst Du bis ins Ötztal an einem Tag - wie Gottfried schrieb, ist Spaß aber was anderes.
Zudem lassen sich für den Weg in die Alpen über die Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Vogesen/Schwarzwald/Jura für die An- und Rückreise viele klasse Routen finden!
Gruß
Altboxer
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Willkommen Tony, Gratulation zu deinem Entscheid und Schritt zu BMW und allzeit gute Fahrt.
Ich zähle auch mehr als 50 Jahre und habe kürzlich von Ducati nach BMW gewechselt, weil BMW bringt mich weiter als ich je mit der Ducati gefahren wäre. Ich mag die Ducs immer noch, aber eben ...
LG
BoxerSigi
Ich zähle auch mehr als 50 Jahre und habe kürzlich von Ducati nach BMW gewechselt, weil BMW bringt mich weiter als ich je mit der Ducati gefahren wäre. Ich mag die Ducs immer noch, aber eben ...
LG
BoxerSigi