stimmt

gruss
Robi
also denn 2 Tutterlen auf jeder SeiteEmerald Isle hat geschrieben:Was hier noch gar nicht angesprochen wurde, ist ein 4 Zylinder Boxer ...
VW und Subaru bauen Boxer-Motorräder?octane hat geschrieben: Hat bei Honda, VW und Subaru Tradition. Bei BMW eher nicht...
...wenn schon, denn schon einen 6 Zyl. Boxer à la GW.Emerald Isle hat geschrieben:Also warum nicht einen 4 Zylinder Boxer a la Goldwing?
Nein aber wenigstens einmalig.Emerald Isle hat geschrieben:Die liegenden 3 Zylinder K Motoren sind auch nicht grade traditionell.
Und doch hat BMW sie gebaut - so wie die liegenden 4 Zylinder.
Ob BMW Ingenieure hier mitlesen weiss ich nicht. Aber BMW Mitarbeitende lesen hier ganz bestimmt mit wenn sie das sogar bei meinem eigenen kleinen Forum tun (und sogar noch inkognito posten). Sollen sie lachen wenn sie mitlesen... Manche Anregungen dürfen sie aber schon aufnehmen.Emerald Isle hat geschrieben:Die BMW Ingeneure lesen hier eh nicht mit ... oder lachen sich nen Ast
Die F 900 R mit Nuda Motor hätte Kettenantrieb und etwa 104 PS. In naher Zukunft wird eine R 1200 R mit dem neuen Boxer und mindestens 125 PS kommen. Mit Kardan. Ich denke das sind genug Unterscheidungsmerkmale.smoover hat geschrieben:Da hast du recht, nur warum sollte man dann noch den R1200R kaufen ?
Der Preis dürfte nicht viel höher sein. Man müsste nur den Motor tauschen. Fertig. Der Rest ist der Mehrleistung ziemlich sicher gewachsen. Vielleicht noch eine einstellbare Gabel. Das Design dürfte entweder so bleiben oder noch etwas sportlicher werden.smoover hat geschrieben: Der Preis für die F900R dürfte auch nicht mehr "Einsteigerfreundlich" sein & eher Richtung R1200R anziehen.
Ein giftige F900R mit frechem Design hätte aber sicher auch was und würde sich deutlich vom Boxer abgrenzen
Ich hatte den Zach montiert. Tönte auch deutlich besser als das Original aber das war immer noch kein wirklicher Vergleich mit der NUDA. Halt Geschmackssache wie so vieles.smoover hat geschrieben: Ich hab meiner Dame den AC SChnitzer Stealth montiert und damit klingt die F800R richtig geil !
Richtig schön "rotzig", das Sound-Argument kann man also kompensieren![]()
Die FZ8 ABS kostet in Deutschland 8850 Euro. Die MT-09 ist eindeutig das bessere Angebot. Mehr Leistung bei 25 kg weniger Gewicht und mehr als 850 Euro günstiger. Wer soll da noch eine FZ8 kaufensmoover hat geschrieben:MT09 mit ABS für ~8.000€![]()
Das ist mal ne Kampfansage !