Ein freundliches hallo an alle Forummitglider,
ich bin neu hier bei euch im Forum fahre aber nun seit gut 25 j Motorrad auf wechselnden Maschienen und Marken.
Einzig zu BMW zieht es mich immer wieder zurück. So auch diesmal. ich habe mir ein Projekt in die Garage gestellt
bei dem ich sicher gute Tips und professionelle Ratschläge brauchen kann. Selbstverstädlich hoffe ich auch euch mit
meinen 25 j Erfahrung im Schrauben und Fahen helfen zu können.
Mein Projekt ist eine K1200LT Bj 11/98 mit 60000 km in nicht fahrfähigem Zustand. Ich habe diese Maschiene so günstig bekommen das ich nicht nein sagen konnte. Der Zustand ist sehr gut und sie wurde regeläßig gewartet. Aufgrund eines
vermutlich defektem Starter Relais ist der Anasser abgeraucht und ein paar Kabel angeschmort.
Hier stellt sich nun auch die Frage ob bei dieser aufwändigen Instandsetzung auch gleich vorsorglich ein paar andere Teile mitgetauscht werden sollten. (Kupplung, Simmerringe, usw.)
Gerade Besitzer von Maschienen mit hoher Laufleistung können hier sehr hilfreich sein.
Soweit erstmal von mir
Einen schöne Saison wünscht euch
Steffen
Schöne Grüße aus dem Schwabenland
- montreal69
- Mopped(s): K1200 LT, R1150 GS, R100 RS
Schöne Grüße aus dem Schwabenland
4 Wheels Move The Body
2 Wheels Move The Soul
BMW K 1200 LT Bj.10/98
BMW F 650 GS (R13) Bj.02
2 Wheels Move The Soul
BMW K 1200 LT Bj.10/98
BMW F 650 GS (R13) Bj.02
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Re: Schöne Grüße aus dem Schwabenland
Hallo Steffen,
Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinem Projekt.
Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinem Projekt.
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Meine Meinung: Anlasser Instand setzen und das Nötigste z.B. Öl, Ölfiter, Benzinfilter, Luftfilter und Kerzen erneuern, wenn nötig auch die Batterie. Denn die "Kuh" hat mit 60tsd noch ein langes "Leben" vor sich. Einige sollen schon weit über 300tsd drauf haben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Steffen, herzlich willkommen im Forum.
Mit einer LT 11/98 hast Du wohl eine der ersten LT ergattert und ist eine echte Rarität.
Ansonsten kann ich mich nur CDDieter`s Vorschlag anschließen.
Hab meine ebenfalls nach mehrjähriger Standzeit gekauft und anfangs gleich mal ALLE Flüssigkeiten, Filter, Bremsbeläge und Reifen getauscht.
Mit einer LT 11/98 hast Du wohl eine der ersten LT ergattert und ist eine echte Rarität.
Ansonsten kann ich mich nur CDDieter`s Vorschlag anschließen.
Hab meine ebenfalls nach mehrjähriger Standzeit gekauft und anfangs gleich mal ALLE Flüssigkeiten, Filter, Bremsbeläge und Reifen getauscht.
Beste Grüße!
- montreal69
- Mopped(s): K1200 LT, R1150 GS, R100 RS
Danke für das herzliche Willkommen,
ein kompletter Service wird auf jedenfall erledigt. Einzig die Kupplung macht mir ein bischen Kopfzerbrechen.
Leider konnte ich die LT nicht fahren. Ich weiss von der Werkstatt wo die Diagnose gestellt wurde, das der Motor läuft und die Maschiene soweit O.K. ist.
Von mehreren Seiten wurde mir empfohlen wenigstens die Reibscheibe zu ersetzen. Ich hingegen würde mir das alles erst mal anschauen und dann entscheiden.
ein kompletter Service wird auf jedenfall erledigt. Einzig die Kupplung macht mir ein bischen Kopfzerbrechen.
Leider konnte ich die LT nicht fahren. Ich weiss von der Werkstatt wo die Diagnose gestellt wurde, das der Motor läuft und die Maschiene soweit O.K. ist.
Von mehreren Seiten wurde mir empfohlen wenigstens die Reibscheibe zu ersetzen. Ich hingegen würde mir das alles erst mal anschauen und dann entscheiden.
4 Wheels Move The Body
2 Wheels Move The Soul
BMW K 1200 LT Bj.10/98
BMW F 650 GS (R13) Bj.02
2 Wheels Move The Soul
BMW K 1200 LT Bj.10/98
BMW F 650 GS (R13) Bj.02
-
Willkommen im Forum 

-
- Mopped(s): Boxer
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT