BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
Re: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
GPZ geht mal gar nicht, wie du schon selbst richtig bemerkt hast - und zählt daher nicht. bei KTM kommt alles unterhalb der 690er aus chinesischer produktion und wäre allein daher schon - bei mir - raus, genau wie die 'neue' G650GS mit Loncin-motor... 

fighting for peace is like f***ing for virginity.
Zu dem ganzen Thread kann man inzwischen nur noch eins sagen:
Don't feed the Troll
Gruß Tommy
Don't feed the Troll
Gruß Tommy
-
Du da oben nerv jetzt nicht
!
D.h. die GS hat nicht den Rotax-Motor? Hmm, laut div. Berichten sei die 390er gar nicht so spritzig wie erwartet. Chinesische Produktion? Jetzt weiß ich wenigstens, warum die so günstig ist.

D.h. die GS hat nicht den Rotax-Motor? Hmm, laut div. Berichten sei die 390er gar nicht so spritzig wie erwartet. Chinesische Produktion? Jetzt weiß ich wenigstens, warum die so günstig ist.
-
Re: AW: BMW 650 CS vs. Suzuki Bandit
So richtig trollig finde ich das nicht, aber nervig wird's schon so langsam ...
Der junge Mann scheint mir äusserst unentschlossen und kriegt den A---h* nicht hoch im endlich mal irgendwas zu fahren um zu sehen ob der Typ Mopped überhaupt in Frage kommt.
Solange das nicht passiert drehen wir uns im Kreis.
von unterwegs
Edit:
Oh, Arsxh wird zensiert ...
Der junge Mann scheint mir äusserst unentschlossen und kriegt den A---h* nicht hoch im endlich mal irgendwas zu fahren um zu sehen ob der Typ Mopped überhaupt in Frage kommt.
Solange das nicht passiert drehen wir uns im Kreis.
von unterwegs
Edit:
Oh, Arsxh wird zensiert ...
-
Ok kann sein dass ich mich irre.NexusOne hat geschrieben:Laut Wikipedia ab 2007. Stimmt das nicht?
Falsch. Aus Indien kommen die kleinen KTMs. Und zwar von Bajaj welche Anteile an KTM halten.Björn_GT (SFA) hat geschrieben: bei KTM kommt alles unterhalb der 690er aus chinesischer produktion und wäre allein daher schon - bei mir - raus, genau wie die 'neue' G650GS mit Loncin-motor...
Die G 650 Xcountry Modelle ab 2008 (2007 noch mit Rotax Einzylinder) haben einen Motor der von Loncin in China produziert wird. Ebenso die G 650 GS. Die F 650 GS ist mit Rotax Motoren bestückt. Vor 2008 mit Einzylinder und ab 2008 mit dem Zweizylinder mit 800 ccm.NexusOne hat geschrieben:D.h. die GS hat nicht den Rotax-Motor?
-
D.h. die gelbe GS hätte schon den Rotax-Motor. Die 390 Duke kennt hier niemand? Aber die scheint sowieso aus Indien zu stammen. Hmm, also dann sollte ich die echt mal testen. Allzu viel kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Entweder die CS, Versys oder GSR oder ein Vergleichsmodell. So sind bis auf die 3-Zylinder alle abgedeckt
. Mal sehen, wie ich mich entscheide. Bei uns geht es übrigens nach ccm und nicht nach PS, daher käme z.B. die BMW etwas teurer als die anderen. Komischerweise geht es bei den Autos wieder um die PS und nicht um den Hubraum.

-
Alle F 650 GS haben einen Rotax Motor.NexusOne hat geschrieben:D.h. die gelbe GS hätte schon den Rotax-Motor.
Genau. Teste sie selber. In Motorrad gabs mal einen Test und im Alpenmasters war sie auch dabei. Fahrwerk soll nicht so der Bringer sein. Aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Und ja sie wird definitiv in Indien hergestellt. Immerhin sind Metzeler Reifen montiert und nicht Gummis made in India wie bei der 125er und 200er Duke. Frag doch in einem KTM Forum nach. Hier interessieren sich die Leute eher mehr für BMWsNexusOne hat geschrieben:Die 390 Duke kennt hier niemand? Aber die scheint sowieso aus Indien zu stammen. Hmm, also dann sollte ich die echt mal testen.

-
- Mopped(s): R1250R LC
.....unglaublich.....
-
Aber wirklich. Echt eine Frechheit, dass die in Indien hergestellt wird.Pumpe hat geschrieben:.....unglaublich.....

Ja, wie gesagt: Die Scarver wäre schon top, aber so langsam gefällt sie mir auch nicht mehr ganz so gut, je mehr Bilder ich sehe

- Jette
- Mopped(s): R1200R 2010
Brille wieder gefunden?NexusOne hat geschrieben:Die Scarver wäre schon top, aber so langsam gefällt sie mir auch nicht mehr ganz so gut, je mehr Bilder ich sehe.

-
Ja, oder so ähnlich. Je mehr Bilder man sieht, desto eher wünscht man sich ein klassisches NakedBike. Ich finde sie immer noch nicht schlimm, aber es gibt natürlich schon welche, die mir eher zusagen.Jette hat geschrieben:Brille wieder gefunden?
Ganz ehrlich: Ich bräuchte dich. Eine Bikerin, die mit mir mit ihrer nicht enden wollenden Geduld das Motorradfahren übt und dabei hilft, Entscheidungen zu treffen und ggf. zu übernehmen. Ich glaube, dann würde ich mir viel leichter tun

-
NexusOne hat geschrieben: ...
Ganz ehrlich: Ich bräuchte dich. Eine Bikerin, die mit mir mit ihrer nicht enden wollenden Geduld das Motorradfahren übt und dabei hilft, Entscheidungen zu treffen und ggf. zu übernehmen. ...

sag doch gleich, dass du gar kein mopped suchst ...

- Jette

Und dann lass' Dir mal ein ADAC-Sicherheits- oder auch Schräglagentraining schenken... das bringt unheimlich viel, um sich sicherer zu fühlen.
Im Real-Life wäre ich nicht so geduldig, sondern würde Dir auch einen Tritt in den Allerwertesten geben, damit Du Fahrpraxis bekommst. Wenn Du kein gutes Gefühl auf einem Motorrad bekommst, dann lass' es lieber - ernsthaft. Wenn es Dir hauptsächlich darum geht, günstig und unverkrampft von A nach B zu kommen, bist Du mit einem Kleinwagen für 4000,- Euro besser bedient.
Ich bin sicherlich kein besonders mutiger Mensch, aber ich denke einfach nicht soviel drüber nach, was schief gehen könnte. Hat meist mehr Vor- als Nachteile

- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
wenn schon. auch kein gütesiegel....octane hat geschrieben:Falsch. Aus Indien kommen die kleinen KTMs. Und zwar von Bajaj welche Anteile an KTM halten.

öhrmm... du meinst jetzt aber 'ne gebrauchte, mit Rotax eintopf, gell!?Jette hat geschrieben:... aber mal im Ernst, Nexus: Geh' doch bitte zum nächsten BMW-Händler und setz' Dich mal auf 'ne F 650 GS....

das artet echt aus hier....

fighting for peace is like f***ing for virginity.
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
das artet gar nicht, das ist ja grad das schlimme.
Wie soll dir ein BMW Motorradforum über eine GSR oder Kawasaki super Fahrberichte bzw. Details liefern? Vielleicht solltest du wirklich beim Fahrrad bleiben.
Jetzt kommt doch nur noch hätte hätte Fahrradkette...
Wie soll dir ein BMW Motorradforum über eine GSR oder Kawasaki super Fahrberichte bzw. Details liefern? Vielleicht solltest du wirklich beim Fahrrad bleiben.
Jetzt kommt doch nur noch hätte hätte Fahrradkette...
gruß Wieland 

-
Der Meinung bin ich auch. Ein Roller wäre auch eine MöglichkeitJette hat geschrieben:Wenn es Dir hauptsächlich darum geht, günstig und unverkrampft von A nach B zu kommen, bist Du mit einem Kleinwagen für 4000,- Euro besser bedient.

-
Ertappt. Es war ein VorwandLarsi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sag doch gleich, dass du gar kein mopped suchst ...

Die Vorschläge ehren mich. Ich selbst dachte ja schon an ein Dreirad. Und so viel billiger ist ein Kleinwagen nicht im Vgl. zu solchen Motorrädern. Das nimmt sich vermutlich nicht viel. Nein, die Angst ist nur am Anfang vorhanden. Mit der Zeit verfliegt sie schon. Das war damals auch so. Aber es dauert schon etwas, bis man sicherer ist. Darum sollte es ja ABS haben. Ich werde jetzt einfach diese Modelle testen, denn etwas anderes macht echt keinen Sinn. Man kommt ja nicht vorwärts. Eines würde mich aber interessieren: Was hat sich in den letzten zehn Jahren getan, also wenn ich jetzt diese günstige CS mit einer aktuellen GS vergleiche? ABS und Einspritzung haben beide, das wird vermutlich auch nicht viel besser funktionieren. Aber gibt es da deutliche technische Unterschiede oder ist eine neue nur ein Update? Die restlichen Vergleiche sind dann weniger sinnvoll, da muss ich nun wirklich einfach mal testen.
- Mopped
- Mopped(s): K1200 RS /Bj 97/72KW
Beim Bremsentest hatte ich mit meinem Moppelchen den kürzesten Bremsweg aller 12 Teilnehmer beim Fahrsicherheitstraining. Liegts am ABS? Klares JEIN! Kommt auch auf den Fahrer an, die Federung, die Reifen, das Gewicht der Fuhre.... noch was vergessen?
Also ohne Bremsassistenten sind die Unterschiede dahingehend wohl vernachlässigbar.
Gehe mal zu nem Versicherungsmenschen und klopfe mal die Tarife bei den diversen Hubraumklassen ab.
Ansonsten.... zum Geld sparen ist ein Motorrad plus Auto wohl der falsche Weg, weil Pflege brauchen beide und das kostet dann auch doppelt. (Wartungen, Pickerl, evtl. Vignetten, Fahrsicherheitstraining!!!)
Wenn du noch gut 2 Monate wartest, wirst bei nem Händler kaufen müssen, weil dieser wohl eher Winterreifen und/oder Schneeketten für die Probefahrt hat.
Also, auch wenn das Wetter momentan ziemlich mies ist, schau, das du jetzt fährst. Im besten Fall kannst du dieses Jahr noch etwas Fahrpraxis sammeln und bist im Frühjahr nach dem Fahrsicherheitstraining auch schon mit mehr Fahrspaß unterwegs.
Das Motorrad, was wie Wein ist (je älter, je besser), nix kostet, bei 150PS und 250ccm Hubraum mit 200Nm 300Km/h bei 2500U/min läuft, beim Tanken noch Geld rausgibt und sich per Freeware selber wartet ..... ja, das suche ich auch noch.

Also ohne Bremsassistenten sind die Unterschiede dahingehend wohl vernachlässigbar.
Gehe mal zu nem Versicherungsmenschen und klopfe mal die Tarife bei den diversen Hubraumklassen ab.
Ansonsten.... zum Geld sparen ist ein Motorrad plus Auto wohl der falsche Weg, weil Pflege brauchen beide und das kostet dann auch doppelt. (Wartungen, Pickerl, evtl. Vignetten, Fahrsicherheitstraining!!!)
Wenn du noch gut 2 Monate wartest, wirst bei nem Händler kaufen müssen, weil dieser wohl eher Winterreifen und/oder Schneeketten für die Probefahrt hat.

Also, auch wenn das Wetter momentan ziemlich mies ist, schau, das du jetzt fährst. Im besten Fall kannst du dieses Jahr noch etwas Fahrpraxis sammeln und bist im Frühjahr nach dem Fahrsicherheitstraining auch schon mit mehr Fahrspaß unterwegs.
Das Motorrad, was wie Wein ist (je älter, je besser), nix kostet, bei 150PS und 250ccm Hubraum mit 200Nm 300Km/h bei 2500U/min läuft, beim Tanken noch Geld rausgibt und sich per Freeware selber wartet ..... ja, das suche ich auch noch.

lg Harry
Start Juli 2012 61590Km
Start 2013 65660km
Start 2014 71558km
Start Juli 2012 61590Km
Start 2013 65660km
Start 2014 71558km
-
Ja, es ist nur so: Das Zweirad kann das Auto nicht 365.25 Tage im Jahr ersetzen. Umgekehrt ginge es natürlich. Das Problem ist aber, dass ich nicht unbedingt auf ein Bike verzichten will
. Ich habe eher daran gedacht, so oft es geht mit dem Motorrad zu fahren und das Auto nur bei absolut schlechtem Wetter einzusetzen. Aber leider ist man hier fast schon gezwungen, zumindest als Sicherheit ein 4-Rad zu besitzen für die kalte Jahreszeit.
Ich werde mir jetzt auch mal Zweizylinder ansehen, da die ein guter Kompromiss zu sein scheinen.

Ich werde mir jetzt auch mal Zweizylinder ansehen, da die ein guter Kompromiss zu sein scheinen.
- Jette
Und mit jetzt meinst Du wirklich JETZT?NexusOne hat geschrieben:Ich werde mir jetzt auch mal Zweizylinder ansehen, da die ein guter Kompromiss zu sein scheinen.

-
Also für Roller gibts inzwischen richtige WinterreifenNexusOne hat geschrieben:Ja, es ist nur so: Das Zweirad kann das Auto nicht 365.25 Tage im Jahr ersetzen.

-
Na gut, sagen wir in Kürze
. Ich trau mich eben nicht, wenn du nicht dabei bist.
Ich schaue, dass ich irgendwie zu diesen vieren komme, auch wenn es jetzt leider nichts mehr mit BMW zu tun hat.
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... aki-versys
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... uki-sv-650
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... -fz6-fazer
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... 0-f-hornet
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... ki-gsr-600

Ich schaue, dass ich irgendwie zu diesen vieren komme, auch wenn es jetzt leider nichts mehr mit BMW zu tun hat.
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... aki-versys
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... uki-sv-650
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... -fz6-fazer
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... 0-f-hornet
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... ki-gsr-600
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Aus Forensicht eine wirklich gute Wahl http://www.brexel.org/icns/biggrins.gifNexusOne hat geschrieben:...
Ich schaue, dass ich irgendwie zu diesen vieren komme, ...
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

-
Bin ich so lästig
? Ja, also falls ihr noch eine Meinung zu dieser von mir eingeschränkten Wahl habt, sagt es gerne. Ich tendiere eher zu den Zweizylindern.

Du vielleicht nicht, das Thema und vor allem deine Unentschlossenheit schon!NexusOne hat geschrieben:Bin ich so lästig?
Sorry, aber diesen Ball hast du jetzt selbst auf den Elfmeterpunkt gelegt

Gruß Tommy