Guten Abend!
Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen:
- Meinst du, dass die GSR eventuell Standschäden hat? Für das, dass sie schon 6 Jahre alt ist, ist sie extrem wenig unterwegs gewesen.
- Wieso ziehst du die GSR der Hornet vor? ist das nur Geschmackssache oder gibt es Gründe dafür? Weißt du ev. warum die Hornet ganze 1000 € teurer ist? Normal müsste die ja ähnlich viel kosten oder?
Nun zum Rest:
Die Versicherung ist bei den 4-Zylindern günstiger, weil es bei uns auf den Hubraum ankommt und nicht auf die Leistung. Deswegen käme eine SV sogar etwas teurer als eine GSR. Ich bin übrigens 1.73 klein, aber für dich, mein Schatz, wird es immer noch reichen

.
Die Versys sieht in der Tat auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Da gefällt mir der Vorgänger, also die KLE besser. Der Neupreis ist sogar etwas höher als bei den 4-Zylindern. Aber vermutlich sind die Allrounderfähigkeiten der NakedBikes besser ausgeprägt.
Eine Gladius gibt es ab 4.9t. Ich denke als Beginner kann man dann schon auch die SV nehmen, die sich vermutlich schon auf 3.5t handeln lässt. Die Transalp ist ähnlich teuer, aber mir schon fast etwas zu wuchtig, da ich nicht der Größte bin. Außerdem hat sie sogar weniger PS. Ich kann aber gerne mal Bilder der SV hochladen.
Also die GSR z.B. ist etwas billiger in der Versicherung, verbraucht dann aber auch etwas mehr. Außerdem denke ich, dass eine SV als Kompromiss zwischen beiden Extremen (Scarver und GSR) fast am besten zu mir passt, vor allem auch, weil es keine wirkliche Drehorgel ist. Die läuft sicher von unten heraus besser als eben die GSR. So gesehen wäre die SV vielleicht wirklich am interessantesten. Die GSR reizt schon auch irgendwie, aber so ein Zweizylinder beim 600-650 ccm ist vermutlich echt noch etwas spritziger.