Hallo liebe Profis vom BMW Bike Forum,
letztes Jahr habe ich mir eine gebrauchte R1200R Classic gekauft und bin nach einer gewissen "Eingewöhnungsphase" sehr begeistert. Leider war der Vorbesitzer deutlich kleiner als ich und die Sitzbank entsprechend niedrig. Ich denke er hat die "Sitzbank Extra Niedrig" mit 760 mm ab Werk bestellt. Diese ist in der Machart wie die Komfortsitzbank aber für meine knapp 1,80 viel zu niedrig. Die bestimmt sehr guten Sitzbänke aus dem Zubehörhandel gefallen mit optisch nicht und möchte deshalb meine Bank mit einer "Komfortsitzbank Hoch 830 mm" auswechseln. Gut wäre auch die (Sport)-Sitzbank Hoch mit 830 mm, das schwarz geht aber ins Antrazit über und passt nicht so gut zur Classic.
Kann mir jemand sagen, wo man vielleicht Sitzbänke tauschen kann oder könnte ein Sattler meine erhöhen?
Vielen Dank und Grüße
Christian
Richtige Sitzbank
-
Re: Richtige Sitzbank
Hallo Christian
Hast du auch die Touratech oder Kahedo Sitzbank schon angeschaut? Ich möchte meine Touratech Bank jedenfalls nicht gegen eine hässliche Original "Komfort" Sitzbank tauschen.
Vielleicht findest du hier oder in einem Forum jemanden der tauschen will. Der Sattler kann das vermutlich schon erhöhen. Frag doch einfach nach.CSchmitt hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, wo man vielleicht Sitzbänke tauschen kann oder könnte ein Sattler meine erhöhen?
Hast du auch die Touratech oder Kahedo Sitzbank schon angeschaut? Ich möchte meine Touratech Bank jedenfalls nicht gegen eine hässliche Original "Komfort" Sitzbank tauschen.
-
Hallo Werni,
die beiden Vorschläge schaue ich mir auf jeden Fall an, vielen Dank.
Grüße
Christian
die beiden Vorschläge schaue ich mir auf jeden Fall an, vielen Dank.
Grüße
Christian
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
CSchmitt hat geschrieben:Die bestimmt sehr guten Sitzbänke aus dem Zubehörhandel gefallen mit optisch nicht und möchte deshalb meine Bank mit einer "Komfortsitzbank Hoch 830 mm" auswechseln.
Wäre ansonsten auch mein Tip gewesen.
Die Bänke von Touratech und Kahedo schlagen die Originalen schon optisch um Längen.
Vom Rest ganz zu schweigen.
- derexorzist1
- Mopped(s): R12R
Ich habe eine Komforsitzbank in normaler Höhe und interessiere mich für eine niedrige. Wo kommst du denn her?
-------Viele Grüße aus dem Pott-------
-
Hallo,
habe jetzt eine gebrauchte hohe (Sport) Sitzbank für 100 Euro gekauft. Ich hatte eine - lt. der Produktnummer auf der Unterseite - normale Komfortsitzbank....Jetzt probiere ich die neue erstmal aus und man wird dann sehen. Vielen Dank für die Tips und Grüße aus der Pfalz....Christian.
habe jetzt eine gebrauchte hohe (Sport) Sitzbank für 100 Euro gekauft. Ich hatte eine - lt. der Produktnummer auf der Unterseite - normale Komfortsitzbank....Jetzt probiere ich die neue erstmal aus und man wird dann sehen. Vielen Dank für die Tips und Grüße aus der Pfalz....Christian.