Wir erhalten keine Hilfen und sind komplett auf uns alleine gestellt. Das macht die ganze Geschichte nicht einfacher. Wir sind beim Motor komplett auf uns alleine gestellt und erhalten von BMW überhaupt keine Unterstützung.
"2014 werden wir keine Motoren in der Superbike-WM-Spezifikation an CR-Teams in der MotoGP oder in irgendeiner anderen Meisterschaft verkaufen."
"Es ist ja nicht damit getan, den Motor zu verkaufen beziehungsweise zu kaufen. Sondern dazu kommt danach die kontinuierliche Wartung und Instandhaltung des Motors. Dies ist etwas, was wir künftig nicht leisten können , auch nicht bei den Motoren, die CR-Teams in diesem Jahr gekauft haben", so der Leiter der BMW-Motorradsparte.
...............................nur mal so, sprich so soll`s doch sein.................:
Die Sidecarcross-Weltmeister Ben Adriaenssen/Ben van den Bogaart werden in diesem Jahr Viertakter von Husqvarna an den Start bringen, wie GN bereits gemeldet hatte. Dabei werden die Titelverteidiger vom Werk unterstützt.
Der Geländemotorradhersteller Gas Gas hat die Motorentechnologie und –fertigung von Husqvarna übernommen. Die Akquise ist Teil der Wachstumsstrategie des katalanischen Unternehmens.
Leistungsstark, robust und gut fahrbar – unter Sportenduristen hatten die Triebwerke von Husqvarna seit jeher einen hervorragenden Ruf. Das galt für die Viertakter ebenso wie für die Gemischschmierer.
Nun hat sich der spanische Hersteller Gas Gas diese Technologie gesichert. Ursprünglich im Trial-Segment beheimatet, erweitertet das im katalanischen Salt angesiedelte Unternehmen seine Produktpalette konsequent in Richtung Enduro – den weitaus größeren Markt.