Lingman hat geschrieben:Lustig, ich hab auch einen empfindlichen Rücken, aber bei mir ist es gerade das aufrechte Sitzen - so wie mit der Erhöhung - das Probleme macht. Wat den eenen sin Uhl...
Mir geht's aber um was anderes: bei meiner 2012er verhindern die Klemmböcke (oder besser, die Klemmbrücke) die mittige Anbringung eines Navi am Lenker. Da will ich meinen Tomtom-Klotz aber haben (mit einer Halterung von bikertech.de), und nicht auf irgendeiner Konstruktion darüber wie dem Original von BMW oder dem Teil von SW-Motech, wo dann jeweils die Hälfte der Instrumente verdeckt ist. Kennt jemand eine Adresse, wo es zwei einzelne Böckchen als Ersatz für die Brücke gibt? Oder passt da vielleicht sogar was von BMW, z. B. der GS oder der F800 oder so? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Lingman hat geschrieben:Lustig, ich hab auch einen empfindlichen Rücken, aber bei mir ist es gerade das aufrechte Sitzen - so wie mit der Erhöhung - das Probleme macht.
das ist nicht lustig, sondern grundsätzlich richtig.
Speziell bei Bandscheibenproblemen "schadet" eine aufrechte(re) Sitzposition eher. Selbst erFahren.
Lingman hat geschrieben:Wat den eenen sin Uhl...
so isses.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024 Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Auch einer der Gründe warum ich mir nie eine GS kaufen werde. Nach spätestens 1 Stunde hab ich auf so einen Teil höllische Rückenschmerzen trotz Sänftenfahrwerk Aber die Schläge gehen bedingt durch das Aufrechte Sitzen direkt auf die Bandscheiben.