Brauche Hilfe: Suche für meine R1150R sportlichere Spiegel
-
- Mopped(s): R1150R
Brauche Hilfe: Suche für meine R1150R sportlichere Spiegel
Hallo zusammen,
da ich mir dachte, dass meine R als Sondermodell von 2003 in Dark Yellow Ferro Metallic with Black Seat doch etwas sportlicher aussieht und die Spiegel doch etwas altbacken dazu wirken,
habe ich mich auf die Suche gemacht um etwas Passenderes zu finden.
2. Aspekt ist auch der tote Winkel, bzw. etwas mehr zu sehen.
Bei Louis habe ich dann einen Spiegel gesehen, den ich mir vorstellen konnte:
MAGAZI UNIVERSAL-SPIEGEL, SCHWARZ Katalogseite: 703 Bestellnr. 10028467 und Bestellnr. 10028466
Zum Glück bin ich vorbei gefahren und habe gleich festgestellt, das der Choke dann nicht am dicken Fuß vorbei kommt.
Der orig. Spiegel hat da ja nur die schmale Stange.
Nun bin ich wieder auf der Suche...
Dann habe ich aber gesehen, dass es in der Bucht einen Anbiter gibt, der Spiegelgläser gegen den toten Winkel für div. Originalspiegel anbietet.
Daher jetzt meine Frage an euch - welche BMWs oder andere Marken haben denn etwas "peppigere" Spiegel, die ähnlich meiner Auswahl sind,
für die ich vielleicht die Spiegelgläser gegen den toten Winkel nachrüsten könnte...
Ich weiß zwar, dass man über Geschmack streiten kann, aber vielleicht standet ihr ja vor einer ähnlichen Entscheidung...
Ich hoffe auf eure Mithilfe - danke dafür schon einmal.
Karsten
da ich mir dachte, dass meine R als Sondermodell von 2003 in Dark Yellow Ferro Metallic with Black Seat doch etwas sportlicher aussieht und die Spiegel doch etwas altbacken dazu wirken,
habe ich mich auf die Suche gemacht um etwas Passenderes zu finden.
2. Aspekt ist auch der tote Winkel, bzw. etwas mehr zu sehen.
Bei Louis habe ich dann einen Spiegel gesehen, den ich mir vorstellen konnte:
MAGAZI UNIVERSAL-SPIEGEL, SCHWARZ Katalogseite: 703 Bestellnr. 10028467 und Bestellnr. 10028466
Zum Glück bin ich vorbei gefahren und habe gleich festgestellt, das der Choke dann nicht am dicken Fuß vorbei kommt.
Der orig. Spiegel hat da ja nur die schmale Stange.
Nun bin ich wieder auf der Suche...
Dann habe ich aber gesehen, dass es in der Bucht einen Anbiter gibt, der Spiegelgläser gegen den toten Winkel für div. Originalspiegel anbietet.
Daher jetzt meine Frage an euch - welche BMWs oder andere Marken haben denn etwas "peppigere" Spiegel, die ähnlich meiner Auswahl sind,
für die ich vielleicht die Spiegelgläser gegen den toten Winkel nachrüsten könnte...
Ich weiß zwar, dass man über Geschmack streiten kann, aber vielleicht standet ihr ja vor einer ähnlichen Entscheidung...
Ich hoffe auf eure Mithilfe - danke dafür schon einmal.
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: AW: Brauche Hilfe: Suche für meine R1150R sportlichere S
Zur Anbringung von universellen Spiegeln gibt es Adapter von M8 auf M10x1,25. Ich meine, SW-motech hat da etwas im Angebot. Raussuchen kann ich dir das aber erst später heute.
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: Brauche Hilfe: Suche für meine R1150R sportlichere Spieg
Und die Spiegelgläser mit asphärischem Anteil sind nicht zulässig, weil die normale, plane Spiegelfläche damit unter das Mindestmaß verkleinert wird.
- helmi123 (inaktiv)
Andreas nicht ganz richtig: der Rückwärtige Abstand wird von 20 Meter auf unzuläßige weise Verlängert. 

-
Re: AW: Brauche Hilfe: Suche für meine R1150R sportlichere S
hier, den meine ich:Larsi hat geschrieben:Zur Anbringung von universellen Spiegeln gibt es Adapter von M8 auf M10x1,25. Ich meine, SW-motech hat da etwas im Angebot. Raussuchen kann ich dir das aber erst später heute.
http://www.mfw-wolf.de/de/Spiegel-Maste ... Modelliste
-
Hallo nochmals,FRS 3263 hat geschrieben:Und die Spiegelgläser mit asphärischem Anteil sind nicht zulässig, weil die normale, plane Spiegelfläche damit unter das Mindestmaß verkleinert wird.
ich habe dem Bucht-Händler mal folgende (aus meiner Sicht sehr genaue und detailierte) Frage gestellt:
Hallo cato999,
Hallo und guten Tag,
ich wüsste gern mehr über die Zulassung Ihrer Spiegelgläser im deutschen Staßenverkehr.
Haben Ihre Spiegelgläser eine E-Prüfung bestanden?
Ist die mindest notwendige Spiegelfläche noch ausreichend, oder durch die Krümmung reduziert?
Gilt Ihre Aussage nur für diesen Spiegel, oder für alle Ihre Spiegelgläser?
Mich interessieren speziell die Spiegelgläser für alle BMW-Modelle.
Vielen Dank für die Infos.
MfG
K. Krüger
und diese allgemeine Antwort erhalten:
Hallo H.Krüger,
die Gläser benötigen keinen TÜV-Eintrag, da die Gläser exakt der Originalgröße entspricht.
Viele Grüße
Meiner Meinung nach sehr allgemein und ausgewichen - oder?
Was meint ihr?
Karsten
- ChristianS
Ja, der hat von dem was er verkauft keine Ahnung und die Spiegel höchstwahrscheinlich kein E-Prüfzeichen.
Zumindest liest sich für mich seine nichtssagende Antwort so.
Lass im Zweifelsfall die Finger weg. Die Rücksendebestimmungen sind nicht mehr so einfach wie sie mal waren.
Zumindest liest sich für mich seine nichtssagende Antwort so.
Lass im Zweifelsfall die Finger weg. Die Rücksendebestimmungen sind nicht mehr so einfach wie sie mal waren.
Christian grüßt den Rest der Welt
-
Hallo zusammen,
ich habe mich inzwischen mal umgesehen.
Ich könnte mir auch die recht raren Spiegel der K1200 (K41) vorstellen - nur sind die Arme nicht etwas zu kurz?
Habe ich dann nicht das nächste Problem ander Backe?
Ich bräuchte einfach mal ein paar Bilder von euren Bikes, um mich endgültig für etwas festzulegen.
Könnte Ihr einfach mal ein paar Links oder Pilder posten?
Das würde mir echt weiterhelfen!
Danke schon einmal!
Karsten
ich habe mich inzwischen mal umgesehen.
Ich könnte mir auch die recht raren Spiegel der K1200 (K41) vorstellen - nur sind die Arme nicht etwas zu kurz?
Habe ich dann nicht das nächste Problem ander Backe?
Ich bräuchte einfach mal ein paar Bilder von euren Bikes, um mich endgültig für etwas festzulegen.
Könnte Ihr einfach mal ein paar Links oder Pilder posten?
Das würde mir echt weiterhelfen!
Danke schon einmal!
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
... was mir eben noch einfällt:
Der K1200 (K41) Spiegel hat M8 Gewinde - hat der von der R1150R nicht M10?
Brauche ich dann extra noch einen Adapter, oder geht das anders mit einem Trick?
Karsten
Der K1200 (K41) Spiegel hat M8 Gewinde - hat der von der R1150R nicht M10?
Brauche ich dann extra noch einen Adapter, oder geht das anders mit einem Trick?
Karsten
-
R1150R hat auch M8