Hallo Alle!
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Hallo Alle!
Hallo Alle!
Möchte mich kurz mal vorstellen und ein paar Fragen stellen! Also ich heisse Kim Andreas, bin 42 Jahre jung und komme aus dem Raum Marburg Biedenkopf! Bin jetz schon etwas länger auf BMW R80 Monolever unterwegs und nenne auch eine F650 mein Eigen, die aber demnächst wieder gehen soll. Mein nächstes Ziel heisst R1100R, und zu dieser möcht ich gleich ein paar Fragen stellen, das Moped das ich mir ausgesucht habe ist von '98, 3te Hand, hat jetzt 54000 km runter und soll noch 3300 € kosten. Sie ist schwarz und hat Speichenräder, Heizgriffe und Koffer sind dabei, kein ABS. Auf den Fotos sieht sie sehr gut aus. Habe die SuFu auch schon benutzt, um einige Fragen beantwortet zu bekommen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch etwas für mich. Also worauf am vordringlichsten achten, und vor allem, ist der Preis angemessen.
Ach ja, evtl hat jemand ja noch Bezugsadressen oder Anregungen für einen dezenten cafe racer umbau!
Vielen Dank Euch Allen!!
Grüße kimi
Möchte mich kurz mal vorstellen und ein paar Fragen stellen! Also ich heisse Kim Andreas, bin 42 Jahre jung und komme aus dem Raum Marburg Biedenkopf! Bin jetz schon etwas länger auf BMW R80 Monolever unterwegs und nenne auch eine F650 mein Eigen, die aber demnächst wieder gehen soll. Mein nächstes Ziel heisst R1100R, und zu dieser möcht ich gleich ein paar Fragen stellen, das Moped das ich mir ausgesucht habe ist von '98, 3te Hand, hat jetzt 54000 km runter und soll noch 3300 € kosten. Sie ist schwarz und hat Speichenräder, Heizgriffe und Koffer sind dabei, kein ABS. Auf den Fotos sieht sie sehr gut aus. Habe die SuFu auch schon benutzt, um einige Fragen beantwortet zu bekommen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch etwas für mich. Also worauf am vordringlichsten achten, und vor allem, ist der Preis angemessen.
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- Elvis1967
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Re: Hallo Alle!
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Gruß
Frank
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Re: Hallo Alle!
Willkommen im Forum
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Re: Hallo Alle!
Hallo Kimi,
willkommen im Forum !
Nur mal als Vergleich : Ich habe im Januar eine 98er R1100R ( Sondermodell 75 Jahre, mit ABS, orig. Koffer, Hepco&Becker 50 L Topcase, großem Windschild, Heizgriffe, WüDo Motor Schutzbügel, WüDo Komfortsitzbank ) beim Händler für eine neue R1200R in Zahlung gegeben. Meine war 2. Hand und hatte ca. 35000 km gelaufen. Guter Pflegezustand.
Wir hatten uns zunächst telefonisch auf 3600 € verständigt. Nach Durchsicht der Maschine in der Werkstatt des Händlers stellten sich einige Mängel heraus, die ich nachvollziehen konnte. ( Hauptpunkte : Übergang Motor / Getriebe schwitzt deutlich, Handbremspumpe undicht, Reifen vorn endfertig )
Wir haben uns dann letztlich auf 3300 € geeinigt.
Insofern halte ich die 3300 € deines Objektes der Begierde für relativ hoch angesetzt, zumal sie kein ABS hat. ( Was für mich ein Ausschlußkriterium wäre )
Achten würde ich auf die schon bei mir aufgefallenen Undichtigkeiten, sowie auf den Simmerring im Endantrieb, der auch gern undicht wird. Meiner mußte bei 30000 neu gemacht werden. Ich meine, das hätte irgendwo um 150 - 200 € gekostet.
Die Speichenräder sehen zwar gut aus, sind aber wohl eine Katastrophe, wenn sie mal gespannt/gerichtet werden müssen. Das kann wohl nicht jeder.
Gruß,
Wolfgang
willkommen im Forum !
Nur mal als Vergleich : Ich habe im Januar eine 98er R1100R ( Sondermodell 75 Jahre, mit ABS, orig. Koffer, Hepco&Becker 50 L Topcase, großem Windschild, Heizgriffe, WüDo Motor Schutzbügel, WüDo Komfortsitzbank ) beim Händler für eine neue R1200R in Zahlung gegeben. Meine war 2. Hand und hatte ca. 35000 km gelaufen. Guter Pflegezustand.
Wir hatten uns zunächst telefonisch auf 3600 € verständigt. Nach Durchsicht der Maschine in der Werkstatt des Händlers stellten sich einige Mängel heraus, die ich nachvollziehen konnte. ( Hauptpunkte : Übergang Motor / Getriebe schwitzt deutlich, Handbremspumpe undicht, Reifen vorn endfertig )
Wir haben uns dann letztlich auf 3300 € geeinigt.
Insofern halte ich die 3300 € deines Objektes der Begierde für relativ hoch angesetzt, zumal sie kein ABS hat. ( Was für mich ein Ausschlußkriterium wäre )
Achten würde ich auf die schon bei mir aufgefallenen Undichtigkeiten, sowie auf den Simmerring im Endantrieb, der auch gern undicht wird. Meiner mußte bei 30000 neu gemacht werden. Ich meine, das hätte irgendwo um 150 - 200 € gekostet.
Die Speichenräder sehen zwar gut aus, sind aber wohl eine Katastrophe, wenn sie mal gespannt/gerichtet werden müssen. Das kann wohl nicht jeder.
Gruß,
Wolfgang
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Re: Hallo Alle!
Moin All!
Danke Euch!
Jep, das mit dem Preis ist mir persönlich ebenfalls zu hoch, aber mal sehen was geht. Fehlendes ABS wird ein Grund sein, das andere werde ich kontrollieren. Schaun mer mal. Heute habe ich erst mal den Tank für meine Monolever linieren lassen, ab Morgen wird sie jetzt zusammen gebaut und so schnell wie möglich zum TÜV gebracht. In 6 Wochen ist Glemseck, bis dahin will ich sie ferig haben!!!
Grüße Kimi
Danke Euch!
Jep, das mit dem Preis ist mir persönlich ebenfalls zu hoch, aber mal sehen was geht. Fehlendes ABS wird ein Grund sein, das andere werde ich kontrollieren. Schaun mer mal. Heute habe ich erst mal den Tank für meine Monolever linieren lassen, ab Morgen wird sie jetzt zusammen gebaut und so schnell wie möglich zum TÜV gebracht. In 6 Wochen ist Glemseck, bis dahin will ich sie ferig haben!!!
Grüße Kimi
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Re: Hallo Alle!
So, ist dann nu doch keine R1100R geworden, sonder ne R100R von '92 mit echten 34900km auf der Uhr in türkis grün
Die Heimfahrt war ein Genuss! Hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!
Grüße kimi
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Grüße kimi
- Jouvancourt
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Re: Hallo Alle!
Willkommen und Glückwünsche!
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
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Re: Hallo Alle!
So! Hier noch mal ein Bildchen von meinen Ladies!
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Re: Hallo Alle!
Sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen und der Fuhrpark ist noch mal ein wenig gewachsen!
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- hawkuser
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Re: Hallo Alle!
Bist süchtig geworden
Die R100 sieht wirklich gut aus
Die Verkleidung an der Café Racer erinnert mich an die Polybauer GFK Verkleidung meiner seligen Puch Cobra 80
Bisschen zu groß der Abstand zwischen Lenkkopf und Scheinwerfer , aber einfach Cult
Die R100 sieht wirklich gut aus
Die Verkleidung an der Café Racer erinnert mich an die Polybauer GFK Verkleidung meiner seligen Puch Cobra 80
Bisschen zu groß der Abstand zwischen Lenkkopf und Scheinwerfer , aber einfach Cult
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Gruß Dirk
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Re: Hallo Alle!
Ja, Klasse! Die Polybauer hatte ich auf meiner Zündapp KS 80 Watercooled, diese Verkleidung hier auf der R80 ist ne Habermann Spitfire III, normalerweise blieb bei Habermann der originale Scheinwerfer montiert, nur die Kabel wurden verlängert und nach vorne gezogen. Da bei meiner R80 die RS Verkleidung montiert war, fehlte mir der Scheinwerfer inklusive der Scheinwerferhalterungen. Ich habe die obere Habermann Verkleidungshalterung durch die Geweihhalterung der RS Verkleidung ersetzt, deshalb sieht’s da vorn so luftig aus!