Ein freundliches Hallo aus Köln
-
- Mopped(s): BMW R 1100 R, Suzuki Epicuro
Ein freundliches Hallo aus Köln
Nach kurzem Suchen und schwanken, ob es ein Großroller (SilverWing) oder ein 600 ccm Reiskocher werden soll, bin ich jetzt bei einer BMW R 1100 R aus 1997 gelandet. Aus dritter Hand und eine reines Sommer-Garagen-Stehzeug mit nur 13.000 KM auf der Uhr.
Meine Motorradhistorie: Führerschein Klasse 1 seit 1979, Yamaha SR 500, Honda Helix, Suzuki GR 650, Suzuki DR 650, wieder Honda Helix, Suzuki Epircuro 125 ccm Roller, der im Wohnmobil auch einen Platz findet. Nach einem Jahr Wohnmobilurlaub gönne ich mir jetzt meine "erste" BMW und will mein altes Heimatrevier (Vossenack, Nideggen, Schmidt, Rursee) bei schönem Wetter wieder erfahren.
Habe in den letzten Tagen hier im Forum schon sehr viel informatives und hilfreiches zu meiner BMW gelesen und bedanke mich direkt mal bei den Forumsmachern und - Mitmachern für den tollen Service.
Die ersten 90 KM von Aachen bis nach Köln sind gerade regenfrei überstanden und jetzt freue ich mich auf einen schönen Spätsommer und Herbst und schöne Ausfahrten in die Eifel und ins Bergische.
Meine Motorradhistorie: Führerschein Klasse 1 seit 1979, Yamaha SR 500, Honda Helix, Suzuki GR 650, Suzuki DR 650, wieder Honda Helix, Suzuki Epircuro 125 ccm Roller, der im Wohnmobil auch einen Platz findet. Nach einem Jahr Wohnmobilurlaub gönne ich mir jetzt meine "erste" BMW und will mein altes Heimatrevier (Vossenack, Nideggen, Schmidt, Rursee) bei schönem Wetter wieder erfahren.
Habe in den letzten Tagen hier im Forum schon sehr viel informatives und hilfreiches zu meiner BMW gelesen und bedanke mich direkt mal bei den Forumsmachern und - Mitmachern für den tollen Service.
Die ersten 90 KM von Aachen bis nach Köln sind gerade regenfrei überstanden und jetzt freue ich mich auf einen schönen Spätsommer und Herbst und schöne Ausfahrten in die Eifel und ins Bergische.
- der-M
Re: Ein freundliches Hallo aus Köln
Führerschein '79 und ein Jahr Wohnmobilurlaub? Mit 52 in den Vorruhestand? Klingt, als ob ich in meinem Leben etwas falsch gemacht hätte!
Als Ex-Kölner (und glücklich über das Ex!) wohne ich jetzt näher an Deinen alten Strecken. Sie lohnen sich noch immer, besonders wenn man eher Cruisen statt Rasen will. Licht, Luft und Landschaft sind mein Ding und Deine Fahrzeughistorie klingt auch nicht nach Rastenschleifer.
Hast Du Lust auf eine Ausfahrt? Dann melde Dich einfach mal.
Gruß Michael

Als Ex-Kölner (und glücklich über das Ex!) wohne ich jetzt näher an Deinen alten Strecken. Sie lohnen sich noch immer, besonders wenn man eher Cruisen statt Rasen will. Licht, Luft und Landschaft sind mein Ding und Deine Fahrzeughistorie klingt auch nicht nach Rastenschleifer.
Gruß Michael
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Hallo, und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
-
Viele Grüße aus dem Rurseengebiet! 
Manfred

Manfred
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Willkommen und Gruss aus Bayern.
-
- Mopped(s): BMW R 1100 R, Suzuki Epicuro
Hallo Michael,der-M hat geschrieben:Führerschein '79 und ein Jahr Wohnmobilurlaub? Mit 52 in den Vorruhestand? Klingt, als ob ich in meinem Leben etwas falsch gemacht hätte!![]()
Gruß Michael
nix Vorruhestand - aber ein Sabbatjahr haben wir uns gegönnt und das mit dem "leisten können" ist relativ. Aber wenn die Kinder aus dem Haus sind und die "Alten" noch fit, dann bot sich die Gelegenheit und die haben wir ergriffen.
Gerne komme ich mit auf eine Ausfahrt. Wann fährst Du denn normalerweise. Ich kenne von füher, dass Sonntagsvormittags eine gute Zeit ist?
Gruß, Ralf
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- der-M
Ich schicke Dir eine PN.
- Jouvancourt
- Mopped(s): GS 1200 ADV, KTM 525
Willkommen!
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
Der größte deutsche offizielle BMW Club !