Und noch ein freundliches "Hallo" an alle

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Mankalita
Mopped(s): F 800 R
Und noch ein freundliches "Hallo" an alle

#1 Beitrag von Mankalita »

Hallo @ all

nach einem Jahr "Zwangspause" bin ich seit gut 3 Wochen mit meiner neuen Errungenschaft, einer F 800 R, fröhlich und überglücklich (weil ich überhaupt wieder "von der Stange" fahren kann, also ohne Umbauten) unterwegs. Ich habe sie gebraucht gekauft (12er mit 11000 km) und mag sie von Mal zu Mal mehr :D

Sie ist meine erste BMW und, wenn ich ehrlich sein soll, ist sie's vor drei Wochen nur geworden, weil sie alle meine derzeitigen Anforderung erfüllt und ich sie, trotz ein paar Handycaps, sehr gut handeln kann. Sie hat mein Herz nicht im Sturm erobert (wie ihre Vorgängerin) aber, wir wachsen zusammen und ich schätze mittlerweile doch so manches an ihr :wink: sie ist auf dem besten Weg, ich mag sie mittlerweile sehr.

Ach ja, noch zu mir, ich heiße Christine, und wohne in der Augsburger Ecke. Unterwegs sind wir natürlich am liebsten in den Bergen oder sonstigen Ecken, die schön kurvig sind. Große Straßen meiden wir soweit möglich. Was mir, seit ich sie habe, diebischen Spaß macht ist: tanken :lol: der Benzinverbrauch der Guten ist ja echt der Hammer! War ich bisher IMMER die erste die (nach max. 200 km, in den Bergen auch schon mal nach 180 km) nach ner Tanke schrie, immer die dickste Rechnung hatte, kann ich heute frech sagen "Wie... du musst schon tanken???" :twisted:

Liebe Grüße - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

Re: Und noch ein freundliches "Hallo" an alle

#2 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Christine, und ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit der F 800 R und allzeit eine gut Fahrt.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Mankalita

#3 Beitrag von Mankalita »

Danke Andreas :)

Ich wünsch' dir auch allzeit gute Fahrt.

LG - Christine

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)
Franz1954

#4 Beitrag von Franz1954 »

Hallo Christine
dann wünsche ich dir auch mal gute Fahrt mit der neuen. Und immer schön oben bleiben, nur zum Tanken absteigen :D

Franz
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#5 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#6 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#7 Beitrag von Gottfried »

Hallo Christine, weiterhin viel Freude und schöne Ausfahrten mit Deiner 800er. Willkommen im Forum :D
Beste Grüße!
Mankalita

#8 Beitrag von Mankalita »

Danke euch allen :-)

Ich wünsch euch allzeit gute Fahrt und... so ganz uneigennützig :wink: schöneres Wetter! :)

LG - Christine

Jouvancourt
Mopped(s): GS 1200 ADV, KTM 525

#9 Beitrag von Jouvancourt »

Spaß und Freude und willkommen!
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
Mankalita

#10 Beitrag von Mankalita »

Danke Jouvancourt :-)

Dimi Ja
Mopped(s): BMW K 1200 RS

#11 Beitrag von Dimi Ja »

Servus, Christine - viele Grüsse von Minger nach Augschburg - wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier ;-)
Erst anhalten, dann absteigen! ;-)
Mankalita

#12 Beitrag von Mankalita »

Hallo Dimi Ja,

danke! :-) Der Anfang bei beidem ("neues" Motorrad und Forum) sieht schon mal vielversprechend aus :-)

Dir auch allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße - Christine

octane

#13 Beitrag von octane »

Hallo Christine
Willkommen im Forum und viel Spass mit der F 800 R. Ein feines Moped. Bin ich von 2009 bis 2011 auch gefahren.
Mankalita hat geschrieben: Große Straßen meiden wir soweit möglich.
Sehr gute Idee. Das mache ich auch so.
Mankalita hat geschrieben: Was mir, seit ich sie habe, diebischen Spaß macht ist: tanken :lol: der Benzinverbrauch der Guten ist ja echt der Hammer! War ich bisher IMMER die erste die (nach max. 200 km, in den Bergen auch schon mal nach 180 km) nach ner Tanke schrie, immer die dickste Rechnung hatte, kann ich heute frech sagen "Wie... du musst schon tanken???" :twisted:
Das ist in der Tat so. Ich war damals auch angenehm überrascht. Allerdings verbraucht meine R 1200 R bei ähnlicher Fahrweise auch nicht viel mehr aber der Tank ist viel grösser (ca. 23 Liter nicht wie BMW angibt 18). Von daher werden die Tankstopps noch seltener...
Mankalita

#14 Beitrag von Mankalita »

Danke Octane,

ja, sie ist wirklich ein feines Mopped, wobei mir der Umstieg nicht leicht fiel, aber gut, mittlerweile ist alles gut und ich mag sie wirklich :-)

Oh, Benzinverbrauch ähnlich und sooooo großen Tank? Ich glaube, ich würde da vor lauter "Och, reicht schon noch" das tanken ganz vergessen ;-) (nein, ich bin noch nie stehen geblieben *lach*)

Viele Grüße - Christine

octane

#15 Beitrag von octane »

Also die R 1200 R verbraucht natürlich schon etwas mehr. Aber es sind vielleicht 0,5 l bei meiner Fahrweise. Mehr nicht. Noch sparsamer als die F 800 R sind bei BMW höchstens noch die Einzylindermodelle.

Gruss Werni
Mankalita

#16 Beitrag von Mankalita »

Och... noch weniger muss gar nicht sein Werni ;-) ich habe bis letztes Jahr mit nem Verbrauch zwischen 7 (Landstraße) bis knapp 10 Liter (Beeerge und Kuuuuurven) gelebt und... ich hab ihr jeden Schluck gegönnt, also... meine Benzinkosten haben sich, mal grob gesagt, halbiert ;-)

Viele Grüße - Christine

helmi123 (inaktiv)

#17 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:evil: watt, biste verückt,7 Liter , meine F800 R brauchte bei forscher hantenjoch Fahrweise 4.7 LTR. :wink:
Mankalita

#18 Beitrag von Mankalita »

Nööööö Helmi (ähhhh ich hoffe nicht *lach*), meine F/R brauchte bisher auch nur 4,5 - max. 4,7 Liter (Namlostal), das Hahntennjoch bin ich mit ihr noch gar nicht gefahren.. aber egal ;-) da braucht sie auch nicht mehr, ich schaff es ums verrecken (sorry!) nicht, dass sie mehr wie 4,7 Liter braucht :lol: mal sehen wie das im Schwarzwald/Vogesen oder in den Dolos wird, aber gut, das wird dies Jahr nix mehr werden... da muss ich mich wohl gedulden.

Der Verbrauch von 7 - 10 Liter bezog sich auf mein voriges Motorrad und die, die schluckte im Namlos oder Hahntennjoch schon mal knappe 10 Liter.... deswegen war/bin ich ja vom Verbrauch so begeistert :wink: war das erste was mir sehr positiv an der F auffiel.

LG - Christine

teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#19 Beitrag von teileklaus »

Mankalita hat geschrieben:ich habe b i s l e t z t e s Jahr mit nem Verbrauch zwischen 7 (Landstraße) bis knapp 10 Liter (Beeerge und Kuuuuurven) gelebt und... ich hab ihr jeden Schluck gegönnt, also... meine Benzinkosten haben sich, mal grob gesagt, halbiert ;-)

Viele Grüße - Christine
Also vor der 800 er..
Mankalita

#20 Beitrag von Mankalita »

Ja klar, war vor der F/R, die habe ich ja erst seit etwa 5 Wochen.

LG - Christine

Björn_GS (SFA)
Mopped(s): GS

#21 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Moin Christine,
willkommen im forum und viel spass mit deiner F.
hätte da noch eine Tanktasche im angebot - falls du interesse hättest.... ;)

Gruß, Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Mankalita

#22 Beitrag von Mankalita »

Hallo Björn,

vielen Dank :-)

Ich hatte das schon gesehen ;-) und mir Gedanken gemacht, ob ich sie haben will oder nicht, ist ja echt ein Schnäppchen!
Muss dich aber leider enttäuschen, ich bin kein "Fan" von Tankrucksäcken, nutze ich wirklich nur dann, wenn hinten ne Gepäckrolle drauf ist und ich keine andere Wahl habe.

Ich habe zwei Hecktaschen, das ist mir bedeutend lieber, sorry, aber herzlichen Dank für das Angebot.

LG - Christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn_GS (SFA)
Mopped(s): GS

#23 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

kein problem, jeder wie er mag. für mich wäre deine lösung nix, allenfalls ein heck'täschchen' käme auf der gepäckbrücke in frage, denn 'hoch-das-bein' geht nimmer so gut und aufsteigen auf alt-herren-art (fuß über die sitzbank) bleibt mir hoffentlich noch lange erspart.... ;)
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Mankalita

#24 Beitrag von Mankalita »

Ja, jeder wie er mag :wink:

Heck"täschchen" oder dann sogar "klitzekleiner Tankrucksack", wäre mir auch lieber, aber... da unter der Sitzbank nicht wirklich was platz hat (so ganz im Stillen hatte ich das irgendwie bei "BMW" gehofft aber... logisch, da is ja mein Tank.....) "muss" bei mir da das "Nofall-Set" (bestehend aus: Warnweste für den Notfall, aufgepimptes Verbandspäckchen (nachdem man mit nem normalen nicht wirklich was anfangen kann) und die "Warnwesten-Mütze" für den Helm) rein. Ist mir einfach wichtig den Kram immer für einen Notfall dabei zu haben. Haben wir vor Jahren einmal gebraucht, Unfallstelle lag unmittelbar hinter einer Kurve und hätte ich nix dabei gehabt, wäre die Unfallstelle bei 6 Motorradfahrern ungesichert geblieben, und sowas geht, meiner Meinung nach, gar nicht.

LG - Christine

gerardo
Mopped(s): 1150 GS

#25 Beitrag von gerardo »

Haalloooo Christine , grüß Dich :wink:

bin hier im Forum auch an Bord .... Grüss´le Gerhard :D
Antworten