Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
			
		
		
			
				
																			
								kasper12 							 
									
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#1  
									
						Beitrag 
					 
								von kasper12   »  19. September 2014, 10:00 
			
			
			
			
			
			Hallo alle miteinander 
Bin neu hier wen ich irgend welche geflogenheiten nicht beachte ruhig anmäkeln.  
  
 Stelle gestern meine GS 1100 auf den Hauptständer und habe damit eine Ölquelle erschlossen .  
   
Der Hauptständer ist im Motorblock befestigt und auf der rechten Seite zieht sich ein Riß von ca.3 cm
Länge durch den Block aus dem das Öl läuft.  
  
Es ist ein 97 Modell . Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Supergau?  
  
Ich bin mir keiner Schuld bewußt,  auch wenn ich manchmal vom Hauptständer per Motorkraft abbocke .
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Peter 							 
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#2  
									
						Beitrag 
					 
								von Peter   »  19. September 2014, 11:39 
			
			
			
			
			
			... hast du das motorrad schon mal auf einem hänger transportiert? und dabei ggf das motorrad auf dem hauptständer verzurrt?
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								Larsi 							 
									
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#3  
									
						Beitrag 
					 
								von Larsi   »  19. September 2014, 11:58 
			
			
			
			
			
			Das schreit nach gebrauchtem Motor oder zumindest neuer Hälfte. 
Wenn du selbst schrauben kannst, ist das halbwegs bezahlbar ... 
 
Ich würde einen RS/RT-Motor suchen, der hat höhere Verdichtung und bringt ein paar PS mehr.  
 
Wenn du nix selbst machst ist's evtl ein Totalschaden ...
			
			
									
						
							Ich bin nur noch per PN zu erreichen
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								barbarossa62 							 
									
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#4  
									
						Beitrag 
					 
								von barbarossa62   »  19. September 2014, 12:16 
			
			
			
			
			
			Larsi hat geschrieben: "Ich würde einen RS/RT-Motor suchen, der hat höhere Verdichtung und bringt ein paar PS mehr."
Aber nur in Verbindung mit dem Steuergerät der RS/RT, und vielleicht noch den Krümmer.
Gruss Rainer
 
			
			
									
						
							Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Michael (GF) 							 
									
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#5  
									
						Beitrag 
					 
								von Michael (GF)   »  19. September 2014, 14:00 
			
			
			
			
			
			Den Gedanken von Peter hatte ich beim Lesen des freds auch sofort.   
 
Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das moped öfters auf dem Hauptständer auf einem Anhänger transportiert worden ist.  
 
Andere Möglichkeit. .. im Geländeeinsatz oder zu anderer Gelegenheit aufgesetzt.
			
			
									
						
							Rollst Du noch oder Fährst Du schon? 
 
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide. 
Michael
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								hixtert 							 
									
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#6  
									
						Beitrag 
					 
								von hixtert   »  19. September 2014, 14:55 
			
			
			
			
			
			Larsi hat geschrieben: Das schreit nach gebrauchtem Motor oder zumindest neuer Hälfte. 
...
Schweißen ist auch eine Option. Je nach Lage des Risses sogar ohne den Motor zu zerlegen.
 
			
			
									
						
							Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go  
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Werner 							 
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#7  
									
						Beitrag 
					 
								von Werner   »  21. September 2014, 18:41 
			
			
			
			
			
			Das wird von vielen praktiziert ...... entwerder auf dem Haupt- oder Seitenständer das Moto zu transportieren. Hab das sogar von einer Fachwerkstatt gesehn die das Kundenmoto abgeholt und wieder geliefert haben. 
Sehr viele Abschleppdienste machen es auch so  
 
			
			
									
						
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								wolfgang 							 
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#8  
									
						Beitrag 
					 
								von wolfgang   »  21. September 2014, 19:57 
			
			
			
			
			
			Mir hat es dadurch den Motorblock an einer 90s gespalten.
			
			
									
						
							Gruß
Wolfgang (KA)
Mod K1200RS
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								kasper12 							 
									
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#9  
									
						Beitrag 
					 
								von kasper12   »  22. September 2014, 13:27 
			
			
			
			
			
			Ich War leide Sa und So nicht im Lande 
Hey vielen dank für die antworten . 
Habe mich schon damit abgefunden basiert der Motor getauscht werden muss, da kommt unser Azubi mit " Al 75" 
Hat einer von euch damit Erfahrung?  
 
Und nein ich habe die noch nicht auf den Anhänger gestellt. Hätte sie dann aber bestimmt auf dem Hauptständer und festgezurrt ,  
so wie meine DR .Die hat allerdings auch Doppelzüge unterm Motor.
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								ChristianS 							 
									
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#10  
									
						Beitrag 
					 
								von ChristianS   »  22. September 2014, 16:25 
			
			
			
			
			
			Euer Azubi ist ein Guter. Übernehmt den!  
  
Hier sieht man wie es funktioniert. 
Macht einen haltbaren Eindruck, wie ich finde.
http://youtu.be/70H7xRi3Vj8  
			
			
									
						
							Christian grüßt den Rest der Welt 
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								hixtert 							 
									
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#11  
									
						Beitrag 
					 
								von hixtert   »  22. September 2014, 18:08 
			
			
			
			
			
			ChristianS hat geschrieben: ... Macht einen haltbaren Eindruck, wie ich finde.
Ja. Beim Motorgehäuse würde ich vor der Brutzelei den Riss großzügig anfasen und bei der Brutzelei die metallische Umgebung großflächig erhitzen.
 
			
			
									
						
							Grüße
Reinhard
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