ich bin neu hier
habe gestern mein altes bmw r1150r für eine neues bmw r1200r classic eingetauscht
ich habe als sitzbank das model "doppelsitzbank niedrig" dazu bekommen. sitzverhalten ist gut, kompak und sportlich... nur... das "krächendes geräusch" ist sehr störend. laut bmw verkäufer ist es normal weil es noch neu ist hat jemand erfahrung in dieser hinsicht?
heni hat geschrieben:ich habe als sitzbank das model "doppelsitzbank niedrig" dazu bekommen. sitzverhalten ist gut, kompak und sportlich... nur... das "krächendes geräusch" ist sehr störend. laut bmw verkäufer ist es normal weil es noch neu ist hat jemand erfahrung in dieser hinsicht?
Von einer "krächenden" Sitzbank habe ich noch nie gehört. Falls eine Sozia mitfährt krächzt die vielleicht ?
Meine Sitzbank hat auch krächzt (gequietscht /geknistert ) wie auch immer man das auch nennen will.
Silikonspray hat nur für kurze Zeit Abhilfe geschaffen. Mit Helm und laufenden Motor hab ich es aber nach kurzer Zeit gar nicht mehr registriert und somit Ignoriert. Nur wenn im Stand rangiert wurde auf dem Motorrad sitzend ohne Motor hat es mich wieder gestört. War aber über die 4 1/2 Jahren die ich meine R hatte stets präsent. Beim fahren hab ich nichts gemerkt und somit war es mir nach relativ kurzer Zeit egal.