Das ist mir in diesem Fall bei dem Funktionalitätsvorsprung egal.wohi hat geschrieben:Telelever funktioniert beim Bremsen sehr gut, keine Frage, aber von der Optik her ist so eine gewöhnliche Upside Down Gabel schon bei weitem schöner.
Gruß
Volker
Das ist mir in diesem Fall bei dem Funktionalitätsvorsprung egal.wohi hat geschrieben:Telelever funktioniert beim Bremsen sehr gut, keine Frage, aber von der Optik her ist so eine gewöhnliche Upside Down Gabel schon bei weitem schöner.
Auf den Telelever kann ich aufgrund der schöneren Optik einen Kompromiss eingehen.buirer hat geschrieben:... Du meinst wahrscheinlich die Getriebeproblematik. Habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter darum gekümmert ... Volker
Emotionslos von A nach B fahren kann ich auch mit dem Auto.3rad hat geschrieben:Design wird total überbewertet Ein Mopped soll ordentlich fahren
...und selbst dieses muss gefallen.octane hat geschrieben:Emotionslos von A nach B fahren kann ich auch mit dem Auto.
Genau, mach ich auch immer sooctane hat geschrieben: ...
Emotionslos von A nach B fahren kann ich auch mit dem Auto.
Ganz deiner Meinung. Die Vorderseite meiner 2009-er R ist dermasse hässlich das ein 'Classic Trophy' notwendig war um so viel wie möglich zu bedecken. Besonders das Bild der RS in grau/blau, seitlich mit Koffern, hat mich getroffen. Schön schlank und niedrich. Und anscheinend hat man endlich mal an der Beifahrer gedacht. Mit mein Touratec Sitz gehts besser, aber die original Sitz war eine regelrechte Zumutung. So weit wie ich es sehen kan hat die R dieselbe Sitzanordnung. Bei die RS hat man die grosse schwarze Kühlerfläche schön zugedeckt. Das macht die R zu massiv.slomo hat geschrieben: dann weiss ich wieder, warum ich mir den Biedermann gekauft habe. Das Motorrad tritt in den Hintergrund, das Motorradfahren in den Vordergrund. Wie ein gutes Werkzeug sein soll.
Was stört mich an der neuen Nackten? Die Haltegriffe und die neuen Instrumente. Die Haltegriffe versauen einfach das etwas sportlicher gestaltete Heck. Und meine Sozia hält sich lieber bei mir fest. Ein Alibi-Riemen hätte den rechtlichen Anforderungen genügt. Und wo ist das klassische Zeigerinstrument für die Drehzahlen? Klar: Balkenanzeigen tuns auch. Gefälliger für die Augen finde ich dennoch Zeigerinstrumente.
Wider Erwarten ist es die RS, die mich mehr interessiert. Das Soziusplätzchen wirkt komfortabler, die Gestaltung passender zum Wasserkühler. Ehrlich: Die neue R erinnert mich von vorne immer an Lord Helmchen. Und bis ich mir einen Kauf überlege, könnte mehr Wind-und Wetterschutz durchaus interessant werden.
Tut es ja auch.slomo hat geschrieben:Zum Telelever:
... Fühlt sich an, als ob das Federbein teilweise gegenläufig zur eigentlich geforderten Bewegung arbeitet. ...
Ich fahre lieber Biedermann und mit Hosenträger als Eisenklötze und mit peinlichen Jeans und Lederfetzen mit Totenköpfen, Ketten und Fransen.slomo hat geschrieben:Zum Telelever:
...warum ich mir den Biedermann gekauft habe. ...
BoxerSigi hat geschrieben:Ich fahre lieber Biedermann und mit Hosenträger als Eisenklötze und mit peinlichen Jeans und Lederfetzen mit Totenköpfen, Ketten und Fransen.
Ähm... das verstehe ich nicht. Wenn der Fahrer auf der Maschine sitzt und die Gabel entsprechend (statisch) belastet ist, steht der Telelever 90° zur Gabel. Wenn dann die Gabel beim Bremsen weiter eintaucht, wird der Telelever in einem Kreisbogen ausgelenkt - in Richtung Fahrer, also nach hinten. Wie kann sich dann der Radstand vergrößern?BoxerSigi hat geschrieben:Hier noch ein Bild das zeigen soll wie sich beim Eintachen der Gabel diese sich um den Telelever Drehpunkt nach vorne bewegt.
Das es mir in erster Linie nicht ums Bremsen geht hast du schon gemerkt, oder?BoxerSigi hat geschrieben: Ist die Gabel eingetaucht, und dann wird gebremst, funktioniert es nicht mehr so.
Ich habe das schon gemerkt, und das ist ja das Problem an deiner Betrachtung.slomo hat geschrieben:
Das es mir in erster Linie nicht ums Bremsen geht hast du schon gemerkt, oder?
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Nein.hixtert hat geschrieben: ... Ähm... das verstehe ich nicht. Wenn der Fahrer auf der Maschine sitzt und die Gabel entsprechend (statisch) belastet ist, steht der Telelever 90° zur Gabel.
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Richtig, wenn's über den 90 Grad Winkel dreht, dann verkürzt sich der Randstand. So z.B. bei starker Bodenwelle -> Gabel taucht ein -> dann Bremsen.hixtert hat geschrieben: Wenn dann die Gabel beim Bremsen weiter eintaucht, wird der Telelever in einem Kreisbogen ausgelenkt - in Richtung Fahrer, also nach hinten. Wie kann sich dann der Radstand vergrößern?
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Habe ich nicht ganz exakt gezeichnet.hixtert hat geschrieben: Der rote Telelever scheint auch etwas länger zu sein als das Original.
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Dann wechseln wir ab mit Warnwestenmikmuk hat geschrieben: ... oh je diese TELELEVER diskussion hat nie ein Ende ...