Neu aus Hildesheim

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
thhduc

Neu aus Hildesheim

#1 Beitrag von thhduc »

Moin,
ich heiße Thomas, 52 Jahre alt und fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad. In jüngeren Jahren etliche auch weite Touren, mangels Tourentauglichen Motorrad und geschuldet der Familie in den letzten Jahren nur kleinere Ausfahrten. Wahrscheinlich liegt es aber auch an der etwas unentspannten Haltung auf meinen bisherigen Krads, Duc Pantah und Guzzi Le Mans.
Nun hab ich mir, wie ich finde, eine schöne sportliche aber auch relativ bequeme 1150 Rockster gekauft.
Da die derzeit nicht fahrbereit ist und ich einige technische Fragen habe, habe ich mich mal hier im Forum umgeschaut.
Da hier im Technikbereich fachlich wirklich einiges hervorragend beschrieben wird hab ich mich gleich mal angemeldet um dort auch evtl. einiges an Fragen beantwortet zu bekommen.
Möglicherweise kann ich hier und dort auch etwas an technischem Wissen beisteuern.
Gruß
Thomas
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

Re: Neu aus Hildesheim

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Thomas, willkommen im Forum. Eine Frage sei gestattet, warum kauft man sich ein nicht fahrbereites Motorrad ? :roll: Aus Kostengründen oder zwecks Winterbeschäftigung?
Egal aus welchen Gründen wünsch ich Dir viel Erfolg damit.
Beste Grüße!
thhduc

#3 Beitrag von thhduc »

Hi Gottfried, beides, ne Rockster gefällt mir sehr gut, ist auch in einem allgemein guten Zustand.
Platz und Mittel habe ich, ein Tauschgetriebe war dabei und der Preis war super...
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Thomas, Getriebetausch fällt aber schon unter "Großbaustelle". Auf das Dir keine Schrauben übrig bleiben, gutes Gelingen :wink:
Beste Grüße!
thhduc

#5 Beitrag von thhduc »

Hab ich schon gemerkt, raus isses schon. Wenn man weiß wie eigentlich kein Problem.
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#6 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten